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Absolut Entäuschend Bestellung Samsung Galaxy Z Flip 5G


Ich möchte hier einfach mal Dampf ablassen. Es reicht mir jetzt komplett mit diesem Unternehmen.

Zuerst zur Klärung was passiert ist:

Am 12.03. habe ich ein Telefon bestellt, um genau zu sein das Galaxy Z Flip 5G von Samsung.

Soweit so gut Bestellung ging Online Fix. Sehr schnell alternativ Angebot bekommen aufgrund Bonität.

Keine 3 Tage später Geld (225€) per SOFORT Überweisungslink an O2 gesendet. Und jetzt hieß es warten.

Bis hierhin wirklich zufrieden stellend. Jetzt ging der Ärger aber los nach einigen Tagen Auftragsbestätigung erhalten und mal Online den Versandstatus gecheckt. Auf Vorbestellung gewechselt. Sehr gut dachte ich mir da ja bei Bestellung SOFORT LIEFERBAR online angeben war. Nun gut der Online Status der Verfügbarkeit wechselte dann auf 2-3 Wochen Lieferzeit. Auch das war für mich kein Problem vor allem da mir zu der Zeit an der Hotline bestätigt wurde das es ihnen leid tut aber ich diese Wochen abwarten muss. Soweit so gut innerhalb einer Woche wechselte der Status dann auf 3-5 Wochen. Und ich dachte mir wird ja nicht so wild sein ich rufe mal an und frage nach meiner Bestellung also ob es bei denn mir Telefonisch bestätigten 2-3 Wochen blieb. Es hieß ja ich brauche mir keine Sorgen machen das Gerät geht in denn Versand. HIer hatte ich dann bereits mit 5 Bearbeitern zu diesem Fall telefoniert. 2 Hatten direkt aufgelegt und 2 waren nicht zuständig und ich solle doch nochmal anrufen. 1 Bestätigte mir das dann mit den 2-3 Wochen. Nach einer weiteren Woche ist das gerät Online als nicht lieferbar deklariert gewesen. Also erneut angerufen es hieß nach erneuten 3 Versuchen ja wird geliefert haben sie Geduld.

Ab hier muss ich leider etwas abkürzen da ich sonst in drei Tagen noch hier Sitze und Tippe.

Mittlerweile ist das Gerät und das Angebot mit Samung Buds und Smart Watch gar nicht mehr auf der Homepage ersichtlich und ich habe in der zwischenzeit mit 19 Mitarbeitern telefoniert.

Folgendes an INFOS habe ich erhalten:
Mehrmals haben sie einfach Geduld das Gerät kommt noch

Mehrmals das Gerät kommt nicht 

Mehrmals wurde mir gesagt Stornieren sie und bestellen sie neu aber nie mit einem vernünftigen alternativ Angebot.

Einmal wurde mir pazig gesagt ich hätte Pech gehabt und müsse nun damit leben und auf androhung einer Kündigung hieß es ja dann machen sie das halt.

Mehrmals hieß es ich soll einen BRIEF (im 21. Jahrhundert) senden per Einschreiben 

Mehrmal hieß es Ja die Lageristen haben dem Sachbearbeiter bestätigt das sie sich sofort drum kümmern.

Alles in allem wurde ich knapp 19 mal BELOGEN das gerät ist immernoch nicht da.

Eine Bestätigung das die bestellung voraussichtlich KW 16 versand wird habe ich auch per mail erhalten. 

Heute ist jetzt Montag nacht in KW 17 immernoch kein Gerät und keine andere INFO.

Kein MItarbeiter an der Hotline hat Möglichkeiten mich mit einem Sachbearbeiter zu verbinden kein Mitarbeiter hat einen Vorgesetzten mit dem ich reden könnte nein mir wurde gesagt das Gespräch mit einem Vorgesetzten müsste ich per Post beantragen (eine Frechheit) 

Ich habe hier mal die Gespräche weggelassen in dennen ich ins Online Portal zur bestellprüfung geleitet wurde als sei ich zu blöd das selbst nach zu sehen per Link als SMS oder die Gespräche in dennnen einfach aufgelegt wurde oder ein Rückruf versprochen wurde der nicht eingehalten wurde.

Wenn das ihr service gedanke ist der daran scheitert eine bestellung auszuführen fühle ich mich nicht nur gekränkt als Zahlender Kunde sondern gar beleidigt.

Sollte sich das hier tatsächlich mal ein Mitarbeiter durch lesen ich wäre immer noch an einer Lösung interessiert sofern ich sie nicht endlich mit der Hotline herbei führe.

Sollte das hier ein Kunde oder gar ein vielleicht zukünftiger Kunde lesen tut es mir leid. Ich hoffe O2 rettet die bei mir eigentliche sehr positive Sicht aufs unternehmen noch allerdings beim jetzigen stand der dinge würde ich jedem davon abraten sich diesen Stress anzutun denn wenn ich als bestandskunde der seit Jahren seine Rechnung bezahlt so behandelt werde will ich nicht wissen wie egal O2 neukunden sind die noch keinen Laufenden Vertrag haben denn sie verpflichtet sind zu bezahlen.  

Mit freundlichen Grüßen und Hoffnung auf Rettung,

LP632

 

 

edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → o2 my Handy & Finanzierung

 

 


4 Antworten

Wie stellst du dir denn eine Lösung vor? O2 scheint kein Gerät zu haben. Daher wäre meine Idee, dass du widerrufst. 

Hallo @LP632 und herzlich willkommen in der Community. :wave::blush:

Vorweg tut es mir natürlich leid, dass die Bestellung bei dir so unschön verlaufen ist!

Ich selbst hatte die Info noch aus der letzten Woche vorliegen, dass die Samsung Galaxy Z Flip Geräte in der KW 17 wieder lieferbar sein sollten.

Da diese jedoch selbst nicht mehr in unserem Shop als zzt. nicht lieferbar angezeigt werden, sondern aktuell komplett rausgenommen wurden, möchte ich hier auch nichts versprechen.

 

Ich persönlich würde wie @bielo auch bereits vorgeschlagen hatte, den Widerruf einreichen, damit die Anzahlung wieder an dich zurückgeht und der Vorgang abgeschlossen wird.

Hätte ich hier ein ungefähres Datum zur Lieferzeit vorliegen, würde ich in dem Fall auch anders vorgehen, dieses habe ich jedoch nicht.

 

Soll es bei dir unbedingt das Samsung Galaxy Z Flip sein, oder wären noch andere Modelle für dich interessant?

 

LG Steffen

Als allererstes hier mal ein Danke für eure beiden Antworten htte auch nicht gedacht das es so schnell klappt mit den Rückmeldungen.

Also ich habe erneut angerufen und mich dazu entschieden das alles zu Widerrufen und da mir erneut kein passendes Gegenangebot gemacht wurde obwohl auch noch eine Vertragsverlängerung ansteht habe ich mich dazu entschieden das ich erstmal abwarten werde ob nochmal ein Angebot auf der Website auftaucht das damit mit halten kann. 

Wie stellst du dir denn eine Lösung vor? O2 scheint kein Gerät zu haben. Daher wäre meine Idee, dass du widerrufst. 

Entäuschend dennoch da ich viel Zeit und nerven in die Bestellung gesteckt habe und nun letzendlich alles unnötig war.

Ich wäre immernoch dazu bereit erneut ein Gerät zu bestellen nur sollte das Preisleistungsverhältnis auch passend sein und das ist es aktuell nur bei Neukunden Angeboten.

Jetzt heisst es abwarten ob ein ähnliches Angebot noch kommt ansonsten nehm ich meine Rufnummer einfach mit zu einem anderen Anbieter. Denn auch heute war keinerlei entgegen kommen der Mitarbeiterin zu sehen nur Angebote die Online auch einsehbar waren und nichts als kleine Entschädigung oder wenigstens ein vergleichbares Angebot also Kosten Leistungs mäßig mit UHR und Buds war das Flip genial.

ich bin aber wohlgemerkt noch offen für alles aktuell.

immerhin läuft mein Vertrag ja noch bis Ende des Jahres.

Hallo @LP632 und herzlich willkommen in der Community. :wave::blush:

Vorweg tut es mir natürlich leid, dass die Bestellung bei dir so unschön verlaufen ist!

Ich selbst hatte die Info noch aus der letzten Woche vorliegen, dass die Samsung Galaxy Z Flip Geräte in der KW 17 wieder lieferbar sein sollten.

Da diese jedoch selbst nicht mehr in unserem Shop als zzt. nicht lieferbar angezeigt werden, sondern aktuell komplett rausgenommen wurden, möchte ich hier auch nichts versprechen.

 

Ich persönlich würde wie @bielo auch bereits vorgeschlagen hatte, den Widerruf einreichen, damit die Anzahlung wieder an dich zurückgeht und der Vorgang abgeschlossen wird.

Hätte ich hier ein ungefähres Datum zur Lieferzeit vorliegen, würde ich in dem Fall auch anders vorgehen, dieses habe ich jedoch nicht.

 

Soll es bei dir unbedingt das Samsung Galaxy Z Flip sein, oder wären noch andere Modelle für dich interessant?

 

LG Steffen

 

 

Hallo @LP632, :wave::blush:

 

ich bedanke mich hier auch für deine Rückmeldung. :thumbsup:

Ich hoffe, dass es bald wieder ein Angebot geben wird, welches dir zusagt.

 

Schau auch gerne bei uns im Angetestet-Bereich rein, dort vergeben wir wöchentlich drei neue Testgeräte. Dies passt perfekt, wenn man vorweg ein Smartphone einfach mal ausprobieren möchte.

 

LG Steffen

 

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