Ich möchte hier einfach mal Dampf ablassen. Es reicht mir jetzt komplett mit diesem Unternehmen.
Zuerst zur Klärung was passiert ist:
Am 12.03. habe ich ein Telefon bestellt, um genau zu sein das Galaxy Z Flip 5G von Samsung.
Soweit so gut Bestellung ging Online Fix. Sehr schnell alternativ Angebot bekommen aufgrund Bonität.
Keine 3 Tage später Geld (225€) per SOFORT Überweisungslink an O2 gesendet. Und jetzt hieß es warten.
Bis hierhin wirklich zufrieden stellend. Jetzt ging der Ärger aber los nach einigen Tagen Auftragsbestätigung erhalten und mal Online den Versandstatus gecheckt. Auf Vorbestellung gewechselt. Sehr gut dachte ich mir da ja bei Bestellung SOFORT LIEFERBAR online angeben war. Nun gut der Online Status der Verfügbarkeit wechselte dann auf 2-3 Wochen Lieferzeit. Auch das war für mich kein Problem vor allem da mir zu der Zeit an der Hotline bestätigt wurde das es ihnen leid tut aber ich diese Wochen abwarten muss. Soweit so gut innerhalb einer Woche wechselte der Status dann auf 3-5 Wochen. Und ich dachte mir wird ja nicht so wild sein ich rufe mal an und frage nach meiner Bestellung also ob es bei denn mir Telefonisch bestätigten 2-3 Wochen blieb. Es hieß ja ich brauche mir keine Sorgen machen das Gerät geht in denn Versand. HIer hatte ich dann bereits mit 5 Bearbeitern zu diesem Fall telefoniert. 2 Hatten direkt aufgelegt und 2 waren nicht zuständig und ich solle doch nochmal anrufen. 1 Bestätigte mir das dann mit den 2-3 Wochen. Nach einer weiteren Woche ist das gerät Online als nicht lieferbar deklariert gewesen. Also erneut angerufen es hieß nach erneuten 3 Versuchen ja wird geliefert haben sie Geduld.
Ab hier muss ich leider etwas abkürzen da ich sonst in drei Tagen noch hier Sitze und Tippe.
Mittlerweile ist das Gerät und das Angebot mit Samung Buds und Smart Watch gar nicht mehr auf der Homepage ersichtlich und ich habe in der zwischenzeit mit 19 Mitarbeitern telefoniert.
Folgendes an INFOS habe ich erhalten:
Mehrmals haben sie einfach Geduld das Gerät kommt noch
Mehrmals das Gerät kommt nicht
Mehrmals wurde mir gesagt Stornieren sie und bestellen sie neu aber nie mit einem vernünftigen alternativ Angebot.
Einmal wurde mir pazig gesagt ich hätte Pech gehabt und müsse nun damit leben und auf androhung einer Kündigung hieß es ja dann machen sie das halt.
Mehrmals hieß es ich soll einen BRIEF (im 21. Jahrhundert) senden per Einschreiben
Mehrmal hieß es Ja die Lageristen haben dem Sachbearbeiter bestätigt das sie sich sofort drum kümmern.
Alles in allem wurde ich knapp 19 mal BELOGEN das gerät ist immernoch nicht da.
Eine Bestätigung das die bestellung voraussichtlich KW 16 versand wird habe ich auch per mail erhalten.
Heute ist jetzt Montag nacht in KW 17 immernoch kein Gerät und keine andere INFO.
Kein MItarbeiter an der Hotline hat Möglichkeiten mich mit einem Sachbearbeiter zu verbinden kein Mitarbeiter hat einen Vorgesetzten mit dem ich reden könnte nein mir wurde gesagt das Gespräch mit einem Vorgesetzten müsste ich per Post beantragen (eine Frechheit)
Ich habe hier mal die Gespräche weggelassen in dennen ich ins Online Portal zur bestellprüfung geleitet wurde als sei ich zu blöd das selbst nach zu sehen per Link als SMS oder die Gespräche in dennnen einfach aufgelegt wurde oder ein Rückruf versprochen wurde der nicht eingehalten wurde.
Wenn das ihr service gedanke ist der daran scheitert eine bestellung auszuführen fühle ich mich nicht nur gekränkt als Zahlender Kunde sondern gar beleidigt.
Sollte sich das hier tatsächlich mal ein Mitarbeiter durch lesen ich wäre immer noch an einer Lösung interessiert sofern ich sie nicht endlich mit der Hotline herbei führe.
Sollte das hier ein Kunde oder gar ein vielleicht zukünftiger Kunde lesen tut es mir leid. Ich hoffe O2 rettet die bei mir eigentliche sehr positive Sicht aufs unternehmen noch allerdings beim jetzigen stand der dinge würde ich jedem davon abraten sich diesen Stress anzutun denn wenn ich als bestandskunde der seit Jahren seine Rechnung bezahlt so behandelt werde will ich nicht wissen wie egal O2 neukunden sind die noch keinen Laufenden Vertrag haben denn sie verpflichtet sind zu bezahlen.
Mit freundlichen Grüßen und Hoffnung auf Rettung,
LP632
edit o2_Solveig: verschoben von Mobilfunk → o2 my Handy & Finanzierung