Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

????Abbuchungsversuch wurde nicht angezeigt.


 o2 konnte angeblich von meinem Bankkonto nicht abbuchen, obwohl Deckung vorhanden ist. Es wurde in meinem Bankkonto auch gar nicht erst angezeigt, dass ein Abbuchungsversuch stattgefunden haben soll. In den letzten 3 Monaten, habe ich mit o2 nur noch Probleme. Ich habe echt keine Lust mehr. 

icon

Lösung von bs0 14 July 2022, 21:09

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo,

die richtige Bankverbindung ist bei o2 hinterlegt. von der abgebucht werden soll?

LG

Ja klar. Bin ja schon seit mehr als 4 Jahren Kunde bei denen. Erst in den letzten Monaten habe ich solche Probleme mit denen. Und auf meinem Bankkonto wird alles angezeigt. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ein Abbuchungsversuch wird nicht im Konto angezeigt wenn deine Bank die Abbuchung warum auch immer direkt abweist (z.B. aufgrund eines Datenfehlers seitens Telefonica).

Setze dich am besten am Montag telefonisch mit der Rechnungsabteilung in Verbindung.

Eigenartig finde ich ja nur, dass die Handyrechnung abgebucht wurde. Was angeblich nicht abgebucht werden konnte war, ein Handyratenkauf.

 

Dies ist ja nicht das einzige Problem, was ich mit o2 habe. Es sind einige Sachen mehr, was vorgefallen ist. Dies würde aber jetzt zu weit führen. 

Hallo @Yellomaus,

konntest du bereits in Erfahrung bringen, warum die Rate für das Handy von unserer Seite aus scheinbar nicht abgebucht werden konnte? War das jetzt einmalig oder konnten insgesamt mehrere Abbuchungen nicht stattfinden?

VG
Dennis

Hallo. Angeblich war es ein Problem im Computer. Glaube ich nicht so ganz. Zur Zeit sind auch noch andere Sachen aufgetaucht. Also ne E-Mail an euch durchzubekommen, ist wie ein 6er im Lotto.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Da die Kundenbetreuung gar nicht per E-Mail erreichbar ist, ja, das dürfte in der Tat Glückssache sein.

Hallo @Yellomaus ,

in der Tat haben bieten wir keine e-Mail-Bearbeitung an.

Wie du mit uns in Kontakt treten kannst findest du unter

Ich habe mir deine Daten angesehen. Du hast uns aktuell sowohl für deine Mobilfunkverträge, als auch für die o2 My Handy Verträge die Einzugsermächtigung entzogen.

Die letzte Abbuchung am 06.07.2022 für deine Mobilfunkverträge ist noch per Bankeinzug erfolgt.

Welche Dinge sind denn noch vorgefallen ?

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort