Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Abbuchung Handyrate hat sich doch geändert


Benutzerebene 1

Hallo zusamnen,

hatte das schon in einem anderen Thema erfragt da,wo mir geschrieben wurde das sich nichts an den Abbuchungs Tagen ändert jetzt ist es doch passiert. 

Sonst wurde meine Handyrate immer zum/ab dem 15ten eines Monats abgebucht und jetzt auf einmal am 4ten (gehe davon aus es sollte eigentlich der 1te sein aber durch Wochenende und Feiertag erst am 4ten.)

Problem ist mein Geld kommt immer erst zwischen 10ten und 15ten je nach Wochentag. Hatte die ganzen Jahre keine Probleme damit und auf einmal ändert sich alles.

Wie kann ich das ändern?

Und mit welchen extra Kosten muss ich rechnen?

Und was muss ich jetzt machen?

LG Conny

 

icon

Lösung von Sächsin 5 May 2020, 08:54

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du kannst die offene Rate überweisen.

 

zudem kannst du am 15. die Rate für den nächsten Monat ebenfalls überweisen dann werde nicht mehr abgebucht.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Das Einzugsdatum der Raten ändert sich über die 24 Monate eigentlich nicht.

Was steht genau im Ratenplan?

Naja ... deine Frage war

"Durch die Verlängerung, bleibt es dann trotzdem bei den monatlichen Rechnungen so das wie immer ca. Mitte des Monats abgebucht wird so 13.-15. des Monats? (Wäre wichtig für mich weil mein Gehalt immer erst zum 12. des Monats kommt und ich deswegen nicht mit den pünktliche Zahlungen in Schwierigkeiten kommen möchte."

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-moeglichkeiten-528011?postid=2064123

 

und die Antwort darauf

"an deinem Rechnungsauf sollte sich nichts ändern."

Monatliche Rechnungen gibt's nur bei Mobilfunk und dementsprechend wurde die Frage richtig beantwortet.

 

Der Einzug der ersten Handyrate erfolgt gut 3 Wochen nach dem Vertragsabschluss und danach monatlich.

Dies sollte dir auch aus dem Ratenplan (auf der Rechnung für's Handy sowie in "mein o2") ersichtlich sein.

 

Benutzerebene 1

Kann ich denn die Abbuchung auf den 15ten legen lassen?

Wenn nicht, wohin genau muss ich überweisen?(vielleicht könntet ihr mir die Kontodaten für die Handy Raten mal hier reinschreiben)

Kommen den nun auch Rückbuchungsgebühren auf mich zu , wenn ja wie hoch sind die?

Danke im voraus.

Benutzerebene 1

Hab überwiesen und hoffe das das Problem damit geklärt ist. 

Hallo @Conny1980,

 

super, dass es mit der Überweisung geklappt hat!

Alles rund um Zahlung inklusive der Bankverbindung haben wir hier zusammengestellt:

https://www.o2online.de/service/zahlung/

 

Eine Änderung des Rechnungslaufes und damit des Abbuchungsdatums können wir gern veranlassen, dies kostet einmalig 29,99€.

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Deine Antwort