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Gelöst

5 Mal angerufen, 5 Mal das gleiche Problem, nachträgliche Negative Bonität


Sehr geehrte Community,

 

ich schreibe das Thema hier, falls jemand ähnliche Erfahrungen hatte und mir dabei einen besseren Tip geben kann, aufgrund der Erfahrungen bei der O2 hotline.

 

Ich habe über Corporate Benefits einen Tarif mit Handy bestellt. Simkarten sind angekommen und Kurze Zeit später brachte das Paket mit dem Handy.

 

Fälschlicherweise wurde die Annahme von meiner Frau abgelehnt.

 

Umgehend habe ich O2 darüber in Kenntnis gesetzt und mir wurde am Telefon gesagt, dass das Handy nochmal rausgeschickt wird, so bald es bei der O2 ankommt.

 

Eine Stunde später bekomme ich eine mail, dass das Handy nicht nochmal rausgeschickt werden kann, aufgrund der Bonität.

 

Da war ich erstmal geschockt, da ich noch nie solche Erfahrungen bis dahin hatte.

 

Am nächsten Tag rufe ich bei der O2 Hotline an und man informiert mich, dass die Kollegin FÄLSCHLICHERWEISE eine NEUE Bestellung aufgegeben hat und bei mehrmaligen Bestellung das System eine schlechte Bonität anzeigt, weswegen das umgehend korrigiert und das Handy nochmal verschickt wird.

 

Eine Woche vergeht OHNE etwas zu bekommen. Heute habe ich einen Brief mit einer STORNIERUNG der BESTELLUNG bekommen und deswegen nochmal angerufen um zu fragen ob ich noch warten soll und wie der Stand der Dinge ist. WIEDER wird mir gesagt, dass das FÄLSCHLICHERWEISE neu Bestellt wurde und JETZT WIRKLICH verschickt wird.

 

10 Minuten Später bekomme ich nochmal eine mail, dass ich mich an die per POST an die Bonitätsprüfung melden soll.

 

Danach nochmal bei der Hotline angerufen und wieder eine ANDERE ANTWORT, dass die Mitarbeiter davor falsch gehandelt haben sollen und ich mich schriftlich bei der Bonitätsprüfung melden soll.

 

Eigentlich möchte ich jetzt ALLES WIDERRUFEN , aber weil ich schon für die Rufnummermitnahme bezahlt habe und der Wechsel zu dem alten oder einen neuen Anbieter mit Rufnummermitnahme  auch wieder Geld kostet und der O2 Tarif NUR MIT DEM HANDY sich lohnt, aber die Widerrufsfrist in 5 Tagen endet, wie kann ich die Bonitätsprüfung am schnellsten erreichen? Per Post dauert es ewig und bis dahin war es das mit dem Widerruf.

 

Ich bin in einer Situation aufgrund der Mitarbeiter der O2 für der ich nichts kann. Hatte jemand von euch eine ähnliche Situation und wie habt ihr gehandelt? Kann sich jemand von O2 mir eine verlässliche Antwort geben OHNE, dass ich die Widerrufsfrist verpasse weil ich etwas postalisch senden muss?

 

mit freundlichen Grüßen

Mars

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Lösung von Anonymous 16 April 2020, 06:37

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2 Antworten

Zur Info! Bei der Hotline gaben die mir weder eine Telefonnummer, mail noch eine Faxnummer von der Bonitätsprüfungsstelle… Die meinten NUR per POST!!

 

Falls ihr einen TIP habt, wäre ich sehr Dankbar

Fälschlicherweise wurde die Annahme von meiner Frau abgelehnt.

Ich meine, o2 hat nichts falsch gemacht. Wenn die Annahme verweigert wird, so wie Ihr das gemacht habt, wird der Auftrag grundsätzlich storniert, und man muss ggfs. neu bestellen. Insofern hat Dein letzter Kontakt zur Hotline korrekt geantwortet.

Anscheinend ist Eure Bonität aus Sicht von o2 nicht so super, denn bei ausreichender Bonität kann man durchaus auch mehrere Handys bei o2 kaufen und in Raten abzahlen.

Die Kundenbetreuung kann sich nicht über das Ergebnis der Bonitätsprüfung hinwegsetzen. Die “Bonitätsprüfungsstelle” kann man m.E. nicht direkt erreichen. Man schreibt entweder einen Brief oder ein Fax an o2, welche dann weitergeleitet und bearbeitet werden. Innerhalb von fünf Tagen wird da aber nichts passieren. Außerdem vermute ich, dass sich an der Ablehnung nichts ändern wird.

Aber : Versuch macht kluch.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Fax: 01805 – 571 766

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