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Gelöst

Zweiten Vertrag in Partnerkarte umwandeln


Benutzerebene 3

Hallo,

ich habe 3 Verträge die bereits über mich laufen, also alle in einem Account. Alle Tarife habe ich bereits so lang, dass sie monatlich kündbar sind.:

Tarif 1: o2 Free Unlimited Smart - verwende ich

Tarif 2: o2 Free S (2016) - verwendet meine Frau

Tarif 3: o2 Genion S  - in meinem Notfallhandy für Outdoor-Sport

Den Tarif 2 o2 Free S (2016) habe ich auch schon sehr lang, allerdings gab es damals die Partnerkarten mit den 50% noch nicht, soweit ich weiß. Dort habe ich 5€ Kombi-Vorteil (also 19,99€ statt 24,99€) auf Tarif 2.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Tarif 2 auf die Konditionen von Partnerkarten (50% Partnerkarten-Vorteil) umzustellen oder ist dafür die Buchung/Vertragsverlängerung in einen “höheren” Tarif notwendig?

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Lösung von o2_Maria 16 November 2022, 13:22

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45 Antworten

Für den Kombirabatt ist eine Verlängerung in einen aktuellen Tarif notwendig.

Gruß 

Hallo,

@eijo wieviel Datenvolumen wird denn benötigt? Wurde das GB regelmässig mit Free gerissen?

LG

Benutzerebene 3

Hallo,

@eijo wieviel Datenvolumen wird denn benötigt? Wurde das GB regelmässig mit Free gerissen?

LG

Hallo

zu Tarif 2:
also ich habe sogar dauerhaft 2 GB (1 GB extra). Ja das wird eigentlich öfter gerissen. Etwas in die Richtung o2 Free M 20GB, o2 Grow 40GB oder o2 Free Unlimited Smart wäre da interessant, sofern das mit den 50% klappt. Hab mich aber noch nicht entschieden ob eher 20-40 GB schnell oder unlimited mit 10 MBit.

zu Tarif 1:
Unabhängig davon wäre auch ein Wechsel von Tarif 1 von o2 Free Unlimited Smart auf o2 Free Unlimited Max interessant, da mit der für 39,99 angeboten wird. Würde dieses Angebot auch weiterhin bestehen, bei Umstellung von Tarif 2?

Hallo,

zu Tarif 1:
Unabhängig davon wäre auch ein Wechsel von Tarif 1 von o2 Free Unlimited Smart auf o2 Free Unlimited Max interessant, da mit der für 39,99 angeboten wird. Würde dieses Angebot auch weiterhin bestehen, bei Umstellung von Tarif 2?

Das ist unabhängig davon.

LG

Hallo,

zu Tarif 2:
also ich habe sogar dauerhaft 2 GB (1 GB extra). Ja das wird eigentlich öfter gerissen. Etwas in die Richtung o2 Free M 20GB, o2 Grow 40GB oder o2 Free Unlimited Smart wäre da interessant, sofern das mit den 50% klappt. Hab mich aber noch nicht entschieden ob eher 20-40 GB schnell oder unlimited mit 10 MBit.

Deine Vorstellung ist nicht unrealistisch. Die Moderation wird dir schreiben, was möglich ist.

LG

Benutzerebene 3

Danke für die Rückmeldung,

Also grundsätzlich sind für mich als Umstellung von Tarif 2 (o2 Free S 2016) auf die Partnerkarten-Konditionen folgende Tarife interessant:

o2 Free M 20 GB (14,99 / Monat ?) - oben schon genannt
o2 Grow 40GB+ mit Connect Option (17,50 oder 19,99 / Monat weil es dort die 50% nicht gibt?)
o2 Free Unlimited Smart (19,99 / Monat ?) - oben schon genannt
o2 Free L Boost 120 GB mit Connect Option (22,49 / Monat?)

Leider habe ich mich noch nicht ganz entschieden bzw. muss den genauen Bedarf auch nochmal mit meiner Frau besprechen. Aber in diese Richtung würde es gehen. Aktuell wäre o2 Free M für 14,99 der Favorit.

 

Hallo,

o2 Free M 20 GB (14,99 / Monat) durch 15€ Kombi-Vorteil,    
o2 Grow 40GB+ mit Connect Option (19,99 / Monat) durch 15€ Kombi-Vorteil,   
o2 Free Unlimited Smart (19,99 / Monat) durch 20€ Kombi-Vorteil,   
o2 Free L Boost 120 GB mit Connect Option (22,49 / Monat) durch 22,50€ Kombi-Vorteil.

https://static2.o9.de/resource/blob/69692/5b0b8e12cc2ee60a522865f1f5b45156/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf

LG

Benutzerebene 3

Danke für die Klarstellung. 😊

Ich freu mich auf die Angebote. Bis dahin erstmal schönes Wochenende!

Hallo @eijo,

natürlich erstellen wir dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung 😊

Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community einige Tage in Anspruch nehmen kann. Alternativ kannst du auch online verlängern, hast du schon einmal geschaut, ob da schon ein passendes Angebot dabei ist?

Unsere Angebote werden per Email versand, bitte kontrolliere daher, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast.

Alle Details zu unseren Tarifen findest du in unseren Produktinformationsblättern.

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

@o2_Giulia Online kann man doch nicht mit Sonderkonditionen verlängern 😉

LG

Benutzerebene 3

Hallo @eijo,

natürlich erstellen wir dir gerne ein Angebot für eine Vertragsverlängerung 😊

Bitte beachte, dass die Bearbeitung hier über die Community einige Tage in Anspruch nehmen kann. Alternativ kannst du auch online verlängern, hast du schon einmal geschaut, ob da schon ein passendes Angebot dabei ist?

Unsere Angebote werden per Email versand, bitte kontrolliere daher, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast.

Alle Details zu unseren Tarifen findest du in unseren Produktinformationsblättern.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Guilia,

das macht nichts, es eilt nicht, da ich ja laufende Verträge habe. 😄

Wenn ich meinen Tarif 2 verlängern will bekomme ich für die von @Vilureef aufgeführten Tarife nicht die von ihm genannten Angebote (in der App bzw. auf der Browser), sondern die jeweils unten in rot aufgeführten. Wäre das schon so, hätte ich hier das Thema nicht geöffnet. 😉

o2 Free M 20 GB (14,99 / Monat) durch 15€ Kombi-Vorteil
19,99 / Monat durch 24x10,00€ Rabatt (aber nicht dauerhaft)

o2 Grow 40GB+ mit Connect Option (19,99 / Monat) durch 15€ Kombi-Vorteil
22,99 / Monat durch 24x12,00€ Rabatt (aber nicht dauerhaft)

o2 Free Unlimited Smart (19,99 / Monat) durch 20€ Kombi-Vorteil
32,49 / Monat durch 24x7,50€ Rabatt (aber nicht dauerhaft)

o2 Free L Boost 120 GB mit Connect Option (22,49 / Monat) durch 22,50€ Kombi-Vorteil.
39,99 / Monat durch 24x5,00€ Rabatt (aber nicht dauerhaft)

Deshalb fühle ich mich ja auch zu Leuten mit Partnerkarten “benachteiligt” 😭

Hallo,

@eijo warte hier, bis ein Vvl Mod sich meldet. Das wird schon👍🏻

LG

Benutzerebene 7

Hallo @eijo ,

momentan können wir gerade keine Angebote versenden, weil die Landingpages für Vertragsverlängerungen nicht so richtig funktionieren, wie sie sollen. Wir hoffen, dass es bald wieder einwandfrei läuft.

Du benötigst auch weiterhin unsere Unterstützung, richtig?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Andrea

dann würde ich mit Tarif 2 einfach warten, bis es wieder geht und ggf Tarif 1 schonmal von Free Unlimited Smart auf Free Unlimited Max über das Portal umstellen, wenn das davon sowieso unabhängig davon ist, wie @Vilureef meinte. Hat ja noch Zeit. Keine Not im Moment bei Tarif 2, dank dem 20 GB Geschenk zum 20jährigen. Meldet euch einfach, wenn es etwas Neues gibt.

Viele Grüße 

Hallo,

du schriebst, der Unlimited Smart wäre schon monatlich kündbar, zahlst du 39,99€ für diesen?

LG

Benutzerebene 3

Hallo,

du schriebst, der Unlimited Smart wäre schon monatlich kündbar, zahlst du 39,99€ für diesen?

LG

Hallo

nein ich habe 5€ “Treue-Rabatt” pro Monat, also 34,99.

Der Unlimited Max wird mir in der App aktuell mit 24x20€ Rabatt angeboten, also 39,99€. Würde der Tarif nach den 24 Monaten damit weiterlaufen oder auf 59,99 steigen?

VG

Hallo,

auf 59,99€ steigen.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @eijo ,

ich fürchte auch im Onlineportal wird die Verlängerung nicht klappen, da auch dort eine Landingpage versendet wird und für diese gilt dasselbe wie bei uns, nämlich, dass dem Auftrag nicht zugestimmt werden kann. 😕

Aber versuche es gern.

Wir melden uns hier dann wieder, sobald wir Angebote versenden können.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @eijo ,

leider können wir hier noch keine Landingpages versenden, aber sobald hier alles wieder rund läuft, 
melden wir uns bei dir und schicken wir dir gerne ein Angebot per EMail zu.

Bist du denn weiterhin an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 3

@o2_Maria ja, bin weiterhin interessiert.

Viele Grüße

Hallo @eijo ,

super, danke für deine Antwort. 

Wir melden uns dann in Kürze mit einem Angebot hier wieder zurück.

Bitte habe da noch etwas Geduld.

Liebe Grüße Maria

Hallo @eijo ,

so, nun kann es los gehen. 

Ich habe dir soeben 2 Angebote per Email zugeschickt. 

Einmal für Tarif 1, Umstellung auf Unlimitex Max und einmal für Tarif 2, Umstellung auf o2 Grow. 
Diese Angebote sind nun 8 Tage gültig. Wenn sie dir gefallen, dann kannst du sie direkt über den Link in der jeweiligen Email buchen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 3

Hallo @o2_Maria 

danke für die Zusendung der Mails! 🤗 Ich bespreche den Tarif 2 nochmal mit meiner Frau. Sie schwankt noch zwischen Unlimited Smart und Grow :-)

Drei Fragen ergeben sich mir noch die nicht aus den Mails hervorgehen:

  1. Ist bei o2 Grow automatisch 5G enthalten/aktiviert?
  1. Eine Frage zu dem Angebot für Tarif 2. Auf der Seite in der Mail steht direkt unter dem Schriftzug “o2 Grow Online”: “Mindestvertragslaufzeit Tarif: 24 Monate
    In der Vertragszusammenfassung dafür, die ich weiter unten runterladen kann aber unter “Laufzeit, Verlängerung und Kündigung”: “Der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit und kann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.“
    Was gilt?
  1. Vielleicht nochmal zur Absicherung (ein Overthinker 🤓 ):
    Tarif 1 mit Nr. 01********48 (aktuell Free Unli. Smart) → Angebot o2 Free Unlimited Max
    Tarif 2 mit Nr. 01********94 (aktuell Free S 2016) → Angebot o2 Grow
    Das steht nämlich vor “jetzt kaufen” leider nirgends. Schließlich sind wir hier bei einem Vetragsabschluss. Theoretisch kann ich nicht sehen, wofür ich die Vertragsänderung abschließe oder vielleicht sogar zwei neue Veträge hiermit bestelle. 🕵🏻😉 Oder bin ich blind und das steht irgendwo?

Danke für die Rückmeldung.

Viele Grüße

Hallo,

zu 1. ja

zu 2. 24 Monate

zu 3. die Moderation erstellt dir die Angebote für die passende Rufnummer. Auf der VZ ist aus Datenschutzgründen keine Rufnummer enthalten. Es ist kein Neuvertrag wenn das enthalten ist:

LG

Benutzerebene 3

Hallo,

zu 1. ja

zu 2. 24 Monate

zu 3. die Moderation erstellt dir die Angebote für die passende Rufnummer. Auf der VZ ist aus Datenschutzgründen keine Rufnummer enthalten. Es ist kein Neuvertrag wenn das enthalten ist:

LG

Danke für die Antwort.

zu 1. Ich hätte auch mal die Anhänge in der anderen Mail lesen sollen. 🙈

zu 2. Ich hätte auch mal die Anhänge in der anderen Mail lesen sollen. 🙈

zu 3. Genau so stehts drin. Danke!

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