Hallo liebes o2-Team,
seit Monaten warte ich inzwischen auf Reaktionen bezüglich meiner Briefe - insgesamt inzwischen 3 - alle versendet als Einschreiben.
Es geht um die Mobilfunknummer 01768xxxxxx0. Trotz meines Wunsches konnte der Händler die Datenautomatik nicht deaktivieren, da ihm dies von o2 untersagt wurde (toller Anbieter *ironie*). Nach mehreren vergeblichen Anrufen und dem Versuch das Problem im Online-Kundencenter zu lösen, habe ich einen Brief aufgesetzt und der Sache darin widersprochen. Passiert ist nichts - bis ich irgendwann mal im Chatkundendienst Glück hatte und die Kollegen diese Sperre vornahm. Für einen Monat kam es trotzdem zur Buchung eines weiteren Datenpakets - gegen welches bereits ein Widerspruch vorliegt. Was ich nicht bestellt habe, bezahle ich auch nicht!! Vor allem nicht bei dieser fast kriminellen Art den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Sie haben trotzdem versucht dieses einzuziehen - ich habe die Lastschrift zurückgebucht!
Nicht helfen konnte mit der o2 Chatservice bei der Einrichtung des o2 Vorteils. Auch darauf habe ich in allen Schreiben, die Sie nicht beantworten, aufmerksam gemacht. Immerhin geht um 5 Euro pro Monat.
Bis heute hat sich niemand gemeldet, sodass ich nun den angedrohten Schritt die Lastschriften zurückzubuchen umgesetzt habe und zwar inzwischen zum zweiten Mal. Ich weiß das Rückbuchungen extrem teuer für Sie sind, aber ich sehe es nicht ein, nur weil Sie meine Briefe nicht beantworten, telefonisch nicht erreichbar sind und e-Mails nicht akzeptieren, mehr zu bezahlen als ich müsste. Inzwischen bin ich soweit, dass ich darüberhinaus Schadensersatz für meine drei Briefe (3 Euro X 3 = 9 Euro) fordere. Heute geht der vierte Brief raus - dieses Mal versendet über den Gerichtsvollzieher.
Ich finde es eine absolute Frechheit, dass niemand reagiert und die Kunden allein gelassen werden. Für meine Rückbuchung haben Sie inzwischen im Folgemonat einen extra Betrag aufgeschlagen. Egal was Sie abbuchen - ich buche weiter zurück. Die Kosten gehen zu Ihren Lasten!! Wenn Sie nicht bald reagieren, wird es richtig teuer für Sie.
Außerdem warte ich noch immer auf die Kündigungsbestätigung - ich habe alle Verträge mit o2 - ein Mal DSL und 3 Mal Mobilfunk fristgerecht gekündigt. Sollten Sie diese Kündigungen weiter nicht bestätigen, werde ich ein Gericht mit dem Fall beschäftigen. Ich bin zutiefst enttäuscht und sauer auf Ihr Unternehmen.
Mit freundlichen Grüßen
extrem verärgert
Franz Purucker
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.