Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

zwei Vorschläge für den Verlängerungsservice

  • June 21, 2023
  • 2 Antworten
  • 46 Aufrufe

Werner07
Einsteiger:in

1) Biete auf der Webseite mindestens die Standardtarife an, es kann nicht sein, dass es für einen verlängerbaren Vertrag gar keine Vorschläge gibt, Ihr habt für einen anderen so um die 20 Vorschläge

2) Bei einem unerwarteten Anruf zur Verlängerung durch den O2 Service, versucht nicht den Kunden zu einem neuen Vertrag zu überreden, wenn der Kunde nein sagt, dann heißt das NEIN. Jeder weitere Versuch kostet O2 nur Geld, verärgert den Kunden und Stummschalten können die meisten Handys, womit der Agent ins Leere redet.

Beides sind Vorschläge für die O2 Prozesse, die zu zufriedeneren Kunden und geringeren Kosten führen. Ich gebe ja zu, ich habe einige uralte Tarife im Einsatz, mein Profil wäre ein guter Kandidat fürs Testen des Prozess. 

2 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • June 21, 2023

@Werner07 

 

zu Punk 2

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 25, 2023

Hallo @Werner07,

danke für dein Feedback dazu.

Ich weiß jetzt nicht wie alt deine Tarife sind, aber es wird darauf hinauslaufen, dass sehr alte Tarife einfach nicht mehr zur Verlängerung angeboten werden. Man kann sie zwar weiterlaufen lassen, aber entsprechende Angebote explizit für diesen Tarif werden nicht mehr angezeigt. Ein Punkt, den wir gerne weitergeben. Allerdings möchte ich nicht die Erwartung schüren, dass sich das zukünftig ändern wird.

Betreffend des Hinweises, dass ein “nein” auch “nein” bedeutet, steht das selbstverständlich außer Frage. Natürlich kann ich mir vorstellen, dass die Realität da teilweise anders aussieht und man geneigt ist, dass erste “nein” noch nicht als finale Entscheidung zu akzeptieren, auch wenn das auch aus meiner Sicht nicht der richtige Weg ist.

Wir werden deine Gedanken dazu an gesammelt intern weiterleiten.

VG
Dennis