Hallo,
da ich per Post wohl nicht weiter komme, wende ich mich nun an die Community.
Vorab die Geschichte. Im Jahr 2014 habe ich einen eplus Vertrag mit ADAC-Vorteil abgeschlossen, dieser wurde 2016 fristgerecht gekündigt und dann mit neuem Vorteil verlängert. 2018 und 2020 erneut. Später kam noch ein zweiter Vertrag für den Sohnemann dazu. Nun schloss ich im September diesen Jahres online noch zwei Zusatzverträge ab. Ich war bis dahin sehr zufrieden mit O2.
Da es online Probleme mit der Bestellung gab, wandte ich mich an die Kundenhotline. Der nette Mitarbeiter stellte fest, dass seit 2014 ein Altvertrag bestünde ...hier würde auch abgebucht… er gab mir die Vertragsnummer und Mobilnummer durch… ???...beides sagte mich nichts.. er riet mir diesen Vertrag sofort zu kündigen und gab mir die Nürnberger Adresse der Telefonica. Ich schickte sofort ein Kündigungsschreiben und widerrief das Lastschriftmandat. Darauf bekam ich eine Mahnung per Mail ich müsse sofort 26,31€ zahlen. Eine Bestätigung der Kündigung erhielt ich nicht. Ein erneuter Anruf bei der Kundenhotline forderte zutage, dass die Kündigung eingegangen sei, aber erst zum April 2021 wirksam würde. Alles seltsam, fand auch die Dame der Hotline.
Mir liegt weder eine Rechnung vor, ich besitze keine SIM um diesen seltsamen Vertrag zu nutzen, geschweigedenn, dass mir Vertragsdaten vorliegen. Mit meiner anderen Vertragsnummer habe ich Zugriff auf alle derzeit bestehenden 4 Verträge. Dieser Vertrag (gänzlich andere Nummer) wird nicht angezeigt und ich erhalte keine Rechnungen. Die Dame der Kundenhotline empfahl mit ein Kulanzschreiben loszuschicken mit der Bitte um vorzeitige Kündigung oder zumindest Reduzierung auf 0 €. Dieses Schreiben schickte ich am 19.10.20 wieder nach Nürnberg. Daraufhin wurde mir aus München die Kündigung bestätigt zum 03.09.21!!! Keine Aussage zum Kulanzantrag!!! Was ist hier los? Heute bekomme ich eine Mail, dass ich meine Rechnung zu diesem, mir unbekannten Vertrag, abrufen könne; mit Link zu meiner APP!!! Da gibt es diesen Vertrag nicht! Es seien nun 52, 62 € zu zahlen. Ich finde es eine Unverschämtheit! Wie bereits erklärt, kann ich diese ominösen Rechnungen nicht abrufen … zudem kann ich diesen Vertrag nicht nutzen, was ich auch nie getan habe! Ich kann mir nur vorstellen, dass der Fehler damals bei der Umstellung von eplus auf O2 passiert ist. Dummerweise habe ich scheinbar nicht gemerkt, dass seit !2016! O2 wohl doppelt bei mir abgebucht und sich somit gut bereichert hat. Was soll ich nun tun, fühle mich sehr hintergangen und abgezockt!!!
Danke vorab!