Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zwei Tarife


Benutzerebene 1

Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage.

Und zwar hab ich mir eine neue Sim-Karte bestellt und sie gestern aktiviert. Nur bin ich total verwirrt weil meine Mobilen Daten nicht funktionieren. Ich hab die Daten auf o2-de eingestellt aber dennoch kommt nichts. 

Außerdem stehen auf meiner Startseite schon meine Daten, dass ich so und so viel verbraucht hab schon da (also es wurde noch nichts verbraucht, steht bei 0) Aber wenn ich das schon sehen kann, sollten meine Mobilen Daten doch eigentlich funktionieren.

Ich weiß nicht so recht ob es auch damit zu tun hat, weil mein alter Tarif mit meiner alten Nummer auch noch da steht und ob ich den jetzt löschen muss oder dergleichen. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll und ob das wirklich damit zu tun hat, das ich nun zwei Tarife hab und nur einen benutzen möchte. Und ob wirklich nur ein Tarif dann aktiv ist, denn doppelt zahlen möchte ich auch wieder nicht.

Vielen Dank für die Hilfe!

icon

Lösung von LadySabo 15 November 2019, 16:23

Zur Antwort springen

24 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Was genau hast du gemacht? Einen neuen Vertrag abgeschlossen (dann läuft der 1. natürlich weiter wenn er nicht gekündigt wurde), den bisherigen Vertrag verlängert (dann würdest du eigentlich nur den neuen Tarif sehen) oder eine Ersatz-SIM-Karte bestellt (kann eigentlich nicht sein, denn sonst würdest du auch nur einen Tarif sehen)?

Benutzerebene 1

Also ich hab mir allgemein eine neue Karte bestellt, weil ich mehr GB Datenvolumen haben wollte und hab mir dann einen neuen Tarif gemacht (siehe Bildanhang) Den Free M Online. Da hab ich meine neue Nummer auch schon als Haupt-Rufnummer eingestellt, aber dennoch bekomme ich keine Mobilen Daten rein. Der Verbrauchs-Check funktioniert ja. 

Einen komplett neuen Vertrag hab ich nicht abgeschlossen, nur einen neuen Tarif hinzugefügt quasi. Und die neue Sim-Karte hab ich auch schon aktiviert. So an sich funktioniert sie, aber nur meine Mobilen Daten nicht.

 

edit bielo: persönliche Daten entfernt

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Doch, du hast wohl einen komplett neuen Vertrag abgeschlossen, sonst hättest du nicht jetzt zwei SIM-Karten und zwei Rufnummern. Einen neuen Tarif kann man einem Vertrag nicht einfach “hinzufügen”. Ein Vertrag hat einein Tarif und eine Rufnummer. Und wenn man nur eine neue Karte bestellt bekommt man keine neue Rufnummer und auch keinen neuen Tarif.

Wo / wie hast du das ganze gemacht und was hast du für E-Mails von o2 bekommen?

Benutzerebene 1

Oh achso, also muss ich dann meinen alten Vertrag kündigen, damit dann mein neuer richtig läuft mit den Mobilen Daten?

 

Ich hab die Karte hier normal bestellt, als ich auf Tarif & Sim-Karte gegangen bin und dann hab ich den neuen Free M ausgewählt und gewartet bis die Sim ankam. Danach hab ich sie gleich aktiviert und jetzt hab ich, wenn ich auf meine Tarifdetails gehe, da stehen, dass ich den Tarif wechseln kann, was vorher nicht war.

Jetzt weiß ich nicht ob ich das so einfach wechseln kann wenn ich dann drauf klicke, weil ich dann wieder zu einer Tarifübersicht geschickt werde, wo mir verschiedene angezeigt werden.

 

In meinen E-Mails stand drin: “viel Spaß mit Ihrem neuen Tarif O2 Free M Online (2019).
Dessen Konditionen, sowie alle weiteren Vertragsbestandteile finden Sie hier zusammengefasst. Sie haben sich für den Tarif O2 Free M Online (2019) entschieden.”

Und dann kommt ne Übersicht mit dem Preis und was der Tarif beinhaltet.

 

edit bielo: persönliche Daten entfernt

Du hast zurzeit zwei Verträge / zwei Tarife.

Den alten Tarif musst Du fristgerecht kündigen, wenn Du ihn nicht mehr nutzen magst. Wie lange er noch läuft und bis wann Du ihn kündigen musst, damit er zum nächstmöglichen Zeitpunkt beendet wird, kannst Du sehen, wenn Du beim alten Tarif auf “Tarif & SIM-Karte” und dann auf “Tarifdetails” gehst. Kündigen kann und sollte man schriftlich, nachweislich und nachverfolgbar: also mit einem Brief als Einschreiben oder einem Fax mit Sendebeleg.

Bis der erste Vertrag beendet ist, zahlst Du also für zwei Tarife. Du kannst aber auch beide nutzen.

Mit den mobilen Daten hat das sicherlich nichts zu tun. Dass die bei Deinem neuen Vertrag nicht funktionieren, muss m.E. andere Gründe haben.

Hast Du ein neues Handy oder hast Du die neue SIM in das alte Handy getan? Oder hast Du ein Dual-SIM-Handy? Wie hast Du die Interneteinstellungen ggfs. auf das Handy gebracht? Sind die mobilen Daten im Gerät wirklich aktiviert?

Hallo,

Bitte entferne die Telefonnummer aus den Screenshots!

Die sind weltweit sichtbar.

 

Bitte entferne die Telefonnummer aus den Screenshots!

Editieren kann LadySabo nun - nach mehreren Stunden - nicht mehr. Das können nur Mods oder Experten/innen. 

Benutzerebene 1
  1. Wie kann ich denn Experten oder Mods erreichen um die Screenshots zu löschen? Ich hab vergessen die Nummer zu entfernen…
  2. Ich hab ein altes Handy und in das die neue Sim-Karte gesteckt. 
  3. Werde dann meinen alten Vertrag kündigen und dann mal sehen ob es klappt. Ich hab die mobilen Daten schon eingeschalten und gegoogelt was man machen kann wenn man kein Netz bekommt. Aber dennoch hab ich keine.
Benutzerebene 1

@o2_Flo Da ich nicht weiß wie ich sonst jemanden erreiche, mache ich das einfach mal so und hoffe es klappt. Ich brauche einen Mod der meine Screenshots hier löschen kann :sweat: Und ich weiß nicht wie man jemanden persönlich anschreiben kann...

Bitte entferne die Telefonnummer aus den Screenshots!

Editieren kann LadySabo nun - nach mehreren Stunden - nicht mehr. Das können nur Mods oder Experten/innen. 


Hab das ausnahmsweise mal gemacht.

 

@LadySabo , sei bitte sorgsamer im Umgang mit Daten.

Benutzerebene 1

bielo Oh mein Gott vielen Dank! Tut mir leid für die Umstände, beim nächsten Mal bin ich vorsichtiger!

Benutzerebene 1

Hallo zusammen!

Ich hab seit letzter Woche meine neue Sim-Karte aktiviert und hab noch immer keine mobilen Daten seit der Aktivierung am Samstag und ich weiß auch überhaupt nicht warum. Nachrichten (SMS), Anrufe etc. funktioniert alles. Aber meine mobilen Daten sind nicht da. Obwohl auf meiner Übersicht das Datenvolumen aktiv ist. 

Hab meine Sim-Karte (also die Neue) in mein altes Handy.

Kann es sein, dass es ein technischer Fehler ist oder muss ich mein Handy zurücksetzen? Ich bin überfragt. Wenn mir hier keiner helfen kann, dann geh ich morgen direkt zu einem O2 Shop bei mir in der Nähe. Wäre nur auch doof wenn mir da keiner helfen kann. Weshalb ich zwei Versionen jetzt versuche was die Hilfe betrifft.

Danke im Voraus!

 

Edit o2_Flo: Beitrag hier hin verschoben, da Doppelposting.

Benutzerebene 7

Hey @LadySabo,

sehr cool, dass @bielo so schnell zur Stelle war :) Vielen Dank dafür!

Brauchst du aktuell noch hilfe bei deinem Anliegen? Sollen wir uns deinen Daten noch einmal ansehen?

Viele Grüße,

Flo

Benutzerebene 1

Hey@LadySabo,

sehr cool, dass@bielo so schnell zur Stelle war :) Vielen Dank dafür!

Brauchst du aktuell noch hilfe bei deinem Anliegen? Sollen wir uns deinen Daten noch einmal ansehen?

Viele Grüße,

Flo

@o2_Flo Danke, aber ich werde morgen mal persönlich in einen o2-Laden gehen und mich da mal umhören :) Ist besser als täglich auf Antworten zu warten, aber trotzdem danke der Nachfrage!

Viele Grüße

Wenn die Mods deinen Beitrag in der Mache haben, geht es durchaus schneller. 

 

Berichte bitte, was im Shop raus kam.

Benutzerebene 1

Wenn die Mods deinen Beitrag in der Mache haben, geht es durchaus schneller. 

 

Berichte bitte, was im Shop raus kam.

Also ich war heute eigentlich auf dem Weg zu einem Shop, aber der hat bei uns jetzt anscheinend seit längerer Zeit schon geschlossen und der Nächste ist ne gewisse Zeit weg :( hat sich also nicht gelohnt zu fahren.

 

Deshalb muss ich doch hier leider nachfragen ob man meine Daten ansehen kann. Mir fehlen nämlich immer noch die mobilen Daten von meinem neuen Vertrag, die nicht auf dem Handy sichtbar sind. (Vertrag/Tarif: O2 Free M Online (2019)) Meinen alten Vertrag hab ich seit Montag gekündigt und die Bestätigung kam heute auch an, per Mail. Also alles in allem funktioniert mein neuer Tarif, nur die mobilen Daten wie gesagt nicht und da ich beruflich auch viel unterwegs bin, brauch ich die dringend.

Benutzerebene 7

Hey @LadySabo

auch von mir noch einmal ein herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest.:blush:

Schön zu sehen, dass du hier schon einige Tipps und Hilfestellungen bekommen hast. 

Empfängt dein Handy nur keine mobilen Daten oder kannst du auch nicht telefonieren oder SMS versenden?

Hast du es schon einmal mit einem Kreuztausch probiert? Heißt hast du deine SIM in ein anderes Handy eingelegt und in dein Handy eine andere SIM? Was passiert dann? Auf welchem Handy kannst du dann mobile Daten empfangen?

Viele Grüße, Tatjana

Benutzerebene 1

Hey@LadySabo

auch von mir noch einmal ein herzlich willkommen in der o2 Community! Schön, dass du dich bei uns meldest.:blush:

Schön zu sehen, dass du hier schon einige Tipps und Hilfestellungen bekommen hast. 

Empfängt dein Handy nur keine mobilen Daten oder kannst du auch nicht telefonieren oder SMS versenden?

Hast du es schon einmal mit einem Kreuztausch probiert? Heißt hast du deine SIM in ein anderes Handy eingelegt und in dein Handy eine andere SIM? Was passiert dann? Auf welchem Handy kannst du dann mobile Daten empfangen?

Viele Grüße, Tatjana

Auch ein Hallo an dich!

Ich freue mich über alle Tipps die ich bekomme, Hauptsache mein Problem wird irgendwann gelöst :)

Also ich kann SMS verschicken und telefonieren kann ich ebenso. Ich empfange nur keine mobilen Daten.

Das mit dem Kreuztausch habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich werde es mal machen. Evtl bringt es was. Ich schreib es hier dann auf jeden Fall. Ich muss nur dafür ein Handy suchen und gucken ob ich noch ein Altes hab!

Benutzerebene 1

Also ich hab das mit dem Kreuztausch mal versucht und bei dem Handy meines Bruders haben die mobilen Daten reibungslos funktioniert. Was ich aber nicht verstehe ist, dass 2GB Datenvolumen gezeigt werden bei der Datennutzung, obwohl mein Tarif für 10GB Datenvolumen ist.

Aber so an sich hat es geklappt. Bei meinem Handy klappt es jedoch überhaupt nicht mit dem Datenvolumen, da bekomme ich einfach keine rein. Ich hoffe mal ich muss mir jetzt kein neues Handy kaufen deswegen.

Benutzerebene 7

Hey@LadySabo,

hatte denn die SIM Karte deines Bruders in deinem Handy empfang bzw. konntest du die Daten nutzen?

Ich hab mir deinen Datensatz einmal angeschaut 🙂 Aktuell seh ich zwei Verträge in deinem Datensatz. Einen mit 2GB (Blue All in M) und einem mit 10 GB (o2 Free M). Der Blue All in M ist zum 5.3.2020 gekündigt.

 

Offenbar hast du die falsche SIM eingelegt?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Hey@LadySabo,

hatte denn die SIM Karte deines Bruders in deinem Handy empfang bzw. konntest du die Daten nutzen?

Ich hab mir deinen Datensatz einmal angeschaut 🙂 Aktuell seh ich zwei Verträge in deinem Datensatz. Einen mit 2GB (Blue All in M) und einem mit 10 GB (o2 Free M). Der Blue All in M ist zum 5.3.2020 gekündigt.

 

Offenbar hast du die falsche SIM eingelegt?

Viele Grüße,
Flo

Also die falsche Sim hab ich nicht eingelegt, da hab ich extra drauf geschaut. Anscheinend stimmt was mit meinem Handy nicht :expressionless: Geh ich mal stark davon aus, was natürlich komisch ist. Aber ich werde mir einfach mal ein neues Handy kaufen, das wäre eh schon fällig gewesen. Deshalb guck ich einfach mal wie es dann aussieht.

Ich hab auch schon meine alte Sim noch einmal rein und geguckt wie es da aussieht, aber da ich den Vertrag gekündigt hab, kommt gar kein Empfang mehr durch :neutral_face:  Den Vertag  (o2 Free M) behalte ich auch gern wegen den 10 GB.

Also falls sich was neues herausstellt mit dem neuen Handy, das ich mir dann heute noch bestelle, melde ich mich noch einmal! Danke für die ganzen Antworten und Hilfestellungen :grin:

Viele Grüße!

Benutzerebene 7

Hey @LadySabo,

dafür ist die o2 Community da :) Falls du noch Information brauchst oder Nachfragen hast, nur raus damit! Darf ich fragen, was du zur Zeit für ein Gerät verwendest?

Falls du ein bisschen Inspiration brauchst. Schau doch einmal in unseren Testbereich: o2 Angetestet

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Hey@LadySabo,

dafür ist die o2 Community da :) Falls du noch Information brauchst oder Nachfragen hast, nur raus damit! Darf ich fragen, was du zur Zeit für ein Gerät verwendest?

Falls du ein bisschen Inspiration brauchst. Schau doch einmal in unseren Testbereich: o2 Angetestet

Viele Grüße,
Flo

Kein Problem und danke o2_Flo für die Hilfe! :)

Ich verwende momentan -und das schon seit fünf Jahren- das Samsung Galaxy A5 (2017)

Ich werde definitiv mal nachsehen, dankeschön! :smile:

"Ich verwende momentan -und das schon seit fünf Jahren- das Samsung Galaxy A5 (2017)"

 

Respekt ... seit 5 Jahren ein 2017er A5 😉

Deine Antwort