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Zwei Kundennummern/Verträge zusammenfassen


Hallo,

meine Frage, bzw. mein Anliegen richtet sich gezielt an einen Moderator, bzw. O2-Mitarbeiter mit Systemzugriff.

Ich habe bei meiner Vertragsverlängerung vor ein paar Wochen telefonisch gefragt, ob ich meine insgesamt vier Verträge, die über zwei Kundennummern laufen, zusammenfassen kann. Mein Vertrag wurde zwar verlängert, ich wurde aber gebeten wegen der Zusammenfassung zum Jahresende nochmal nachzufragen.


Telefonisch aktuell kaum möglich, da man nicht wirklich durchkommt… Ich verstehe nicht, warum meine eigene Nummer in einem Vertrag/Kundennummer blieb, während die anderen drei automatisch unter einer Kundennummer zusammengefasst wurden. Durch die gleiche E-Mailadresse, bzw. die von mir genutzte Nummer kommt es derzeit daher immer zu Problemen beim Login und ich weiß nicht ob ich den nächsten Vertrage noch verlängern soll, wegen der Unübersichtlichkeit.

Es geht um die Kundennummern 6033xxxxxx und 6069xxxxxx

Danke schonmal für die Unterstützung.

 

Edit Vilureef: Kundennummern unkenntlich gemacht! 03.11.22/12:40

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Lösung von o2_Maria 7 December 2022, 17:02

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23 Antworten

@ilindenau 

hi, um welche Art von Verträgen geht es?

myHandy-Ratenkaufverträge haben immer eine eigene Kundennummer.

Ansonsten ist die Zusammenlegung kostenpflichtig.

mfg

Sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen. Es sind alles Mobilfunkverträge.
Das es was kostet wurde mir auch nicht gesagt am Telefon, nur dass es zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung nicht möglich war.

Hallo @ilindenau ,

Willkommen in der Community.

Ich habe dir zum Datenaustausch, soeben eine Private Nachricht geschickt.
Bitte schaue dazu einmal hier in dein Postfach. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo @ilindenau ,

danke für deine Antwort in den PNs.

Ich habe bereits den Versand der Kundenkennzahl für beide Verträge auf den Weg gebracht.
Der Versand dauert in der Regel 3-5 Arbeitstage. 
Sobald dir die Kennzahl für beide Accounts vorliegt, melde dich damit gerne wieder in den PNs.

Liebe Grüße Maria

Hallo @ilindenau ,

ich mache für Maria weiter. 🌻

Ich habe die Zusammenführung der Verträge gerade veranlasst. 

Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. 

Gruß, Solveig 

Hallo @ilindenau ,

sieht alles gut aus. 🙂

Die Zusammenführung ist nun erfolgt. 

Melde dich gerne wieder hier im Beitrag, wenn wir noch etwas tun können. 

Schau dich doch weiter hier in unserer o2 Community um. 

In unserem Digitalen Wohnzimmer steht gerade folgende Frage an 

Gruß, Solveig 

@ilindenau 

bitte bleibe hier im Beitrag,

sonst muss alles nachgefragt werden.

 

@ Mods

 

Hallo zusammen,

leider muss ich mich nochmal direkt an die Leute vom O2 Support wenden. Mir wurde hier aufgrund meiner Anfrage, wie ich meine zwei Verträge bei O2 zusammenlegen kann, per privater Nachricht angeboten, dies für 4,99,-€ zu tun:
 

 

Mir wurde auch in allen Belangen weitergeholfen. Leider wird mir nun in meiner Dezemberrechnung ein Betrag von 29,99 € in Rechnung gestellt.
 

Wie kann das sein? Ich habe dem ja zugestimmt, dies für 4,99 € zu tun…

Es wäre super, wenn sich ein O2 Mitarbeiter mal melden würde, damit man das mal klären kann.

Danke und beste Grüße

Ingo Lindenau

Hallo @o2_Solveig, hallo @o2_Maria,

schauen Sie sich nochmal mein Anliegen in meiner Antwort über diesem Post an.

Leider wurde die Zusammenfassung meiner Verträge anders berechnet, als abgesprochen.

Bitte noch einmal püfen.

Danke und VG

Ingo

Hallo @ilindenau ,

danke, dass du dich dazu noch mal meldest. 

Ich habe soeben mal nachgeschaut, hier ist es tatsächlich zu einer fehlerhaften Berechnung gekommen. 
Ich habe dir den zu viel berechneten Betrag hier umgehend wieder gut geschrieben. 

Die Gutschrift siehst du dann auch in der nächsten Rechnung.

Liebe Grüße Maria

Vielen lieben Dank! Habe bereits die Bestätigung, das die Gutschrift rausgegangen ist! :)

Hallo, ich habe dasselbe Problem, neuer Vertrag, neue Kundenummer, kein Treuevorteil 😥. Obwohl ich schon seit langem zwei andere O2 Verträge habe. Können Sie mir helfen? Was soll ich tun? 

Hallo, ich habe dasselbe Problem, neuer Vertrag, neue Kundenummer, kein Treuevorteil 😥. Obwohl ich schon seit langem zwei andere O2 Verträge habe. Können Sie mir helfen? Was soll ich tun? 

Was für ein Treuevorteil? Warum laufen die Konten nicht unter einem Login? Wie wurde der neue Vertrag abgeschlossen?

Gruß

Hallo @BZAC ,

wann und wo hast du denn den Vertrag abgeschlossen?
Du meinst sicher den Kombirabatt? Oder um was für einen Treuevorteil geht es bei dir genau?

Liebe Grüße Maria

Hallo @ilindenau ,

super, dann konnten wir ja doch alles noch klären. 😊

Das freut mich sehr. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

stimmt natürlich, ich meinte den Kombirabatt. Ich habe das telefonisch bestellt am 8. Oktober, am 27. Oktober wurde es freigeschaltet und jetzt bekam ich die erste Rechnung. An wen muss ich mich wenden, bitte?

Viele Grüße

Hallo @BZAC ,

für deinen DSL Vertrag (my Home M) bekommst du bereits den 5 € Kombirabatt,
dieser ist auch so auf deiner Rechnung ersichtlich. 😊

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

ich habe zwei DSL-Verträge, einer in Cottbus mit 0355 Vorwahl, und einen my Home S in München mit 089, unter meinem Namen, aber anderer Kundennummer. Ich würde gern den my Home S unter die andere Kundenummer packen, und dafür den Kombirabatt bekommen.

Grüße, BZAC

Hallo @BZAC ,

ein Kombirabatt ist immer nur für einen DSL Vertrag möglich und für maximal 4 Mobilfunkverträge. 
Du kannst zwar gerne eine Accountzusammenführung durchführen, diese kostet einmalig 4,99 €,
jedoch können wir dir auf den neuen DSL Vertrag keinen Kombirabatt anbieten. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria

danke für die Information, war mir nicht klar. Wie bekomme ich die Accountzusammenführung? Dann habe ich wenigstens alles übersichtlich in einer Website. Die 4,99€ gebe ich gern dafür aus.

Gruß, BZAC

Hallo @BZAC ,

ich habe die Accountzusammenführung nun für dich im System beantragt. 
Sobald dies durchgelaufen ist, erhältst du eine Email zur Bestätigung dafür. 

Die Kosten in Höhe von 4,99 € siehst du dann auf der nächsten Rechnung. 

Liebe Grüße und schöne Festtage

Maria

Dankeschön!

Benutzerebene 7

@BZAC das haben wir gerne gemacht. 😊

Halte uns sehr gerne auf den Laufenden, damit wir wissen, dass alles geklappt hat. 

Kennst du bereits unser digitales Wohnzimmer? Dort findest du unter anderem unseren Community Wochen Rückblick 🤗

vg
Michael

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