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Zwei Kundennummern mit gleicher Mobilfunknummer


Hallo,

mein Mobilfunkvertrag wurde am 13.05.2020 gekündigt. Habe meine Rufnummer dann zu Vodafone portieren lassen und einen Monat später dann wieder zurück zu o2 und einen neuen Mobilfunkvertrag abgeschlossen. Jetzt stelle ich allerdings fest, dass die alte Kundennummer, bei dem der Vertrag ja im Mai gekündigt wurde, noch weiterhin aktiv ist und mir weiterhin die Tarifgebühr berechnet wird und vom Bankkonto abgebucht wird.

Mein neuer Mobilfunkvertrag wurde zusammen mit meinem DSL Vertrag in eine Kundennummer zusammengelegt. Das ist ja auch in Ordnung so.

Nun zahle ich jedoch für die selbe Mobilfunknummer 2x Tarifgebühr.

Wie kann das sein? Warum läuft der alte Mobilfunkvertrag noch weiter, obwohl ich die Kündigungsbestätigung erhalten habe? Wie kann es sein, dass es zwei Kundennummern für die gleiche Rufnummer gibt?

Leider sind die Mitarbeiter vom tel. Kundenservice nicht in der Lage mir eine kompetente Antwort zu geben. Ich hoffe, dass ich hier mehr Glück habe.


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Schau mal auf den Rechnungen nach der aktuellen mobilfunknummer. Kann sein, das du deinen alten Vertrag nicht korrekt gekündigt hast und der durch die Portierung eine andere Rufnummer bekommen hat. 

hi, du schreibst der alte Tarif wurde am 13.5.2020 gekündigt,

zu wann?

wie wurde gekündigt?  schriftlich?  Fax? telefonisch?

steht die Kündigung in den letzten Rechnungen vor der Portierung?

zu wann wurde die Telefonnummer portieren? 

aus dem laufenden Vertrag?  falls ja, erhält der Vertrag/ die SIM eine neue Telefonnummer,

zum Ende des Vertrages?  dann wird die SIM deaktiviert

Hast du die alte SIM mal in ein Handy gepackt?

ist die noch aktiv? wenn ja rufe mal jemand an und schau welche Telefonnummer

angezeigt wird. Dann kannst du dich damit bei meinO2 anmelden und

die Vertragsdaten ansehen.

mfg

Vielen Dank für Antworten. 

Kündigung im Januar 2020 per Fax erfolgt. o2 Kündigungsvorlage ausgedruckt, ausgefüllt und unterschrieben per Fax an die auf der o2 Vorlage angegebenen Faxnr. 

Kündigung zum 13.05.2020

Faxbestätigung liegt auch vor auf der die gesendete Seite mit Nr, Datum und Sendebestätigung drauf ist. Ein paar Tage später wurde mir dann auch bei o2 telefonisch mitgeteilt, dass meine Kündigung zum 13.05.20 vorliegt und auch bestätigt ist. In der o2 App habe ich auch sehen können, dass der Mobilfunkvertrag zum 13.05.20 gekündigt wurde und auch in den Rechnungen war auf der letzten Seite vermerkt, dass der Vertrag zum 13.05.20 gekündigt ist.

1 Woche vor Vertragsende habe ich eine Prepaid Sim bei Vodafone bestellt und o2 um Freigabe der Rufnummer gebeten. Die Portierung sollte erst nach Beendigung bei o2 erfolgen (13.05.20). Rufnummer wurde auch zu Vodafone portiert. Bin dann aber mit der Leistung bei Vodafone nicht zufrieden gewesen, sodass ich im Juni 2020 (einen Monat nach Vertragsende), einen neuen Vertrag bei o2 abgeschlossen habe. Mir wurde eine vorläufige Rufnummer von o2 zugeteilt bis meine Rufnummer wieder von Vodafone zu o2 portiert ist. Hab dann mit der vorläufigen Rufnummer ca. 1 woche telefoniert bis die Portierung durch war. Karte hat zum genannten Zeitpunkt Nummer gewechselt und war am nächsten Tag mit der portierten Nr wieder erreichbar. Hat alles wunderbar und ohne Probleme geklappt. Da ich auch einen o2 DSL Vertrag habe, habe ich für den Mobilfunkvertrag einen Rabatt von 50% auf die Grundgebühr bekommen (o2 Free mit 40GB Datenvolumen 34,99 abzüglich Rabatt 17,50 €)

Der Preis ist natürlich unschlagbar, keine Frage:)

Seit Tagen rufe ich immer wieder den Kundenservice an, um zu erfahren was da genau los ist. Der Mitarbeiter, teilt mit dass tatsächlich 2 Kundennummern existieren. In der einen laufen DSL Vertrag und der Mobilfunkvertrag zusammen unter einer Kundennummer und in der anderen (die ist tatsächlich auch die alte dessen Vertrag gekündigt wurde) die selbe Rufnummer. Mitarbeiter meint er kann meine Rufnummer in der Kundennummer sehen und dass nach Vertragsende (13.05) weiterhin monatlich abgebucht worden ist. Die Mitarbeiter haben mir bereits für die Kundennummer die aktuelle Rechnung gutgeschrieben, davor die Monate wurde aber abgebucht. Mitarbeiter meint, dass er kein Zugriff hätte und etwas angegeben sei wie kein Account vorhanden. Dadurch sind weitere Angaben nicht möglich, ob eine Laufzeit noch besteht oder sonstiges. 

Sorry für den langen Text.

Danke im voraus 

 

 

Ach ja, seit Monaten habe ich auch keinen Zugriff mehr durch die App bzw. auf o2 Seite mich mit meiner Nr anzumelden. Anmelden geht zwar der grüne Haken am Männchen ist gesetzt, aber angezeigt wird mir dann nur, dann nur:

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mfg

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