Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zwei ältere Verträge (O2 Free 15) verlängern?


Benutzerebene 2

Liebe O2-Spezialisten,

seit vielen Jahren habe ich (für meine Frau und mich) zwei “O2-Free-15” Verträge. Diese beiden Verträge kosten jeweils knapp 30 Euro im Monat, zusammen also knapp 60 Euro.

Dieses Angebot war damals sensationell, allerdings fiel dadurch mein Kombi-Vorteil von O2 weg.

 

Heute habe ich gesehen, dass ich im Falle einer Vertragsverlängerung sogar 40 GB pro Vertrag bekommen könnte, die Connect-Option wäre ebenfalls inklusive und das bei ebenfalls knapp 30 Euro pro Mobilfunkvertrag.

Dieser Tarif nennt sich wohl „O2 Free M Boost 40 GB“.

 

Frage: Würde ich auf diesen Tarif einen Kombi-Vorteil erhalten?

Ich hätte dann also 2 Verträge „O2 Free M Boost 40 GB“.

Und außerdem habe ich noch einen bestehenden DSL-Vertrag „O2 my Home M“.

 

Wenn ich die aktuelle Kombi-Vorteil-Tabelle von O2 richtig verstehe, müsste ich einen Mobilfunk-Vertrag 50% günstiger erhalten und auf meinen DSL-Vertrag einen Rabat von 10 Euro.

Habe ich das richtig verstanden?

Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

 

Martin

icon

Lösung von o2_Sandra 23 September 2020, 13:26

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @marherwal

 

eine Verlängerung mit upgrade in den Free M Boost würde sich voraussichtlich bei deinen aktuellen Tarifen durchaus lohnen. Hast du dir deine Verlängerungangebote hier schon einmal online angeschaut? 

 

Der Kombivorteil kann bei Neuverträgen oder im Rahmen einer Verlängerung eingerichtet werden. Die Free M Boost Tarife sind berechtigt für den Kombivorteil. Ob wir dir im Fall einer Verlängerung den Zweittarif mit 50% Rabatt anbieten können, lässt sich ohne in die persönlichen Angebote für dich zu schauen schwer beantworten, da es sich dabei um eine besondere Aktion handelt. 

 

Wir machen dir auch sehr gerne hier in der Community ein Angebot. Würdest du denn zu den Free M Boost Tarifen auch neue Handys benötigen? Und falls ja - welche kämen da in Frage? Deine E-Mail Adresse ist bei uns korrekt hinterlegt? 

 

Lieben Gruß und einen schönen Tag ☀️
Sandra

Benutzerebene 2

Hallo Sandra,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Ja, die Verlängerungsangebote habe mich mir angeschaut. Erstaunlicherweise werden für meine beiden (aus meiner Sicht identischen) Verträge je nach Rufnummer unterschiedliche Angebote gemacht.

Wir benötigen übrigens KEINE neuen Handys.

Für jeden Vertrag nutzen wir 3 SIM-Karten, weil jeder von uns ein iPhone, ein iPad und ein Billighandy damit nutzt. Das soll auch so bleiben. Daher kommen wohl nur Verträge mit Connect-Option in Betracht.

Bitte mache mir ein Angebot für 2 mal O2 Free M Boost mit je 40 GB, mit je drei SIM-Karten, aber OHNE Handy. Idealerweise zahlen wir künftig pro Vertrag weiterhin 29,99 Euro und durch den Kombivorteil geht der Betrag noch ein bisschen herunter. 24 Monate Laufzeit geht in Ordnung.

Vielleicht werden wir uns einig.

Meine E-Mail-Adresse ist korrekt hinterlegt.

Viele Grüße

Martin

Benutzerebene 7

Hallo @marherwal ,

 

ich habe dir ein Angebot für deine Rufnummer xxx 209 für den o2 Free M Boost mit 40 GB Datenvolumen an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Für deine andere Rufnummer muss ich noch einmal Rücksprache halten, was ich dir da anbieten darf.

Bitte beachte, nach Aufbrauch deines Inklusiv-Datenvolumens reduziert sich die Up-/Download-Geschwindigkeit auf 32 kBit/s.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @marherwal ,

 

das zweite Angebot für die Rufnummer xxx067 für den o2 Free M Boost Kombi habe ich nun auch verschickt.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea, hallo @o2_Sandra,

ich danke Euch für Eure Mühe.

Die Angebote passen für uns. Ich habe beide Angebote angenommen.

Bleibt gesund.

Martin

Benutzerebene 7

Hallo @marherwal ,

 

freut mich, dass euch die Angebote gefallen! :grinning:

Die Verträge habe ich um 24 Monate verlängert. Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 27.09.2022. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende.

​Die Tarife stelle ich zu morgen (29.09.2020) auf den o2 Free M Boost bzw. M Boost Kombi um. Die Tarifumstellungen mache ich auch kostenfrei.

 

Die Vertragsverlängerungen und die Tarifumstellungen werden euch morgen per E-Mail bestätigt. Im Anhang dieser E-Mails werdet ihr unter anderem jeweils auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn ihr euch also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden.

 

Viel Spaß mit den neuen Tarifen!

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @marherwal ,

 

hat bei der Verlängerung alles geklappt? Bist du noch zufrieden mit deinen neuen Tarifen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Nie mehr Neuigkeiten von o2 verpassen: halte stets einen Blick auf die o2 News .

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea,

vielen Dank für Deine Nachfrage. Es hat alles geklappt. Für beide Mobilfunkverträge stehen jetzt jeweils monatlich 40 GB zur Verfügung. Die neuen Tarife passen für uns. Daher habe ich ja auch zugestimmt.

Eine Frage hätte ich noch:

Neben den beiden Mobilfunkverträgen habe ich noch einen O2-DSL-Vertrag.

Müsste ich auf den DSL-Vertrag nicht auch einen Kombivorteil, also einen kleinen Nachlass bekommen?

Wenn ich die Logik des Kombivorteils richtig verstanden habe, dann belohnt O2 jeden weiteren Vertrag mit einen Nachlass. Einen Kombivorteil gibt es also nicht nur auf den zweiten Vertrag, sondern auch auf den dritten und vierten usw.. 

Könntest Du das bitte bei Gelegenheit prüfen.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.

Gruß

 

Martin

Hallo,

verlängere deinen DSL Vertrag hier bei @o2_Andrea, dann kannst du auch einen Kombi-Vorteil bekommen. Automatisch passiert das nicht.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Laufen denn die Mobilfunkverträge und der DSL Vertrag auf derselben Kundennummer? Nur dann wäre überhaupt ein Kombivorteil möglich und das auch erst mit der nächsten Vertragsverlängerung des DSL. 

 

Am besten spart man, wenn der DSL der Erstvertrag und somit Hauptvertrag ist. Hier wären dann bis zu 50% Rabatt auf die Mobilfunkverträge möglich. 

Hallo,

@Bollermann, da hast du Recht mit dem DSL als Geber mit dem Sparpotenzial. Nur wird das nicht mehr funktionieren, da hier der Free M Boost der Geber Tarif ist. 
Der Frage mit der gleichen Kundennummer schließe ich mich an.

LG

 

Benutzerebene 7

Hallo @marherwal ,

 

dein DSL Tarif liegt auf einem anderen Datensatz. Damit du dafür einen Kombivorteil erhalten kannst, müssten die beiden Mobilfunkverträge zum DSL Tarif verschoben werden. Es müssen beide verschoben werden, damit alle Tarife ihren Kombivorteil bekommen können. Außerdem ist es notwendig, dass der DSL Tarif verlängert wird. Nur bei einer Verlängerung können wir einen Kombivorteil hinzufügen.

Bei der Accountzusammenführung ist es zudem wichtig, dass du zuvor deine Mobilfunkrechnungen bei dir sicherst. Die Rechnungen werden nicht mittransferiert. Außerdem werden dann alle Verträge auf einer Rechnung aufgeführt werden und zum Abrechnungsintervall des DSL Tarifes geändert.

Vielen Dank an @Vilureef und @Bollermann für eure Infos hierzu.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea,

vielen Dank für Deine Informationen.

Vielen Dank auch an @Vilureef und an @Bollermann.

Ich würde mich freuen, wenn Du unsere Verträge in der von Dir beschriebenen Weise zusammenführen könntest.

Ich bin damit einverstanden, dass der DSL-Vertrag in diesem Zusammenhang um 24 Monate verlängert wird. Die DSL-Geschwindigkeit soll unverändert bleiben, also bitte weiterhin 50 Mbit/s. Auch den ISDN-Komfort möchte ich bitte weiterhin genießen.

Meine Mobilfunkrechnungen habe ich soeben gesichert. Es freut mich, dass künftig alle Verträge auf einer Rechnung aufgeführt werden. Dass sich in diesem Zusammenhang das Abrechnungsintervall ändern wird, ist für mich kein Problem.

Vielen Dank im Voraus.

Martin

Benutzerebene 7

Hallo @marherwal ,

 

die Zusammenführung habe ich zu morgen beauftragt, danach schauen wir einmal nach deinem DSL Tarif.

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Guten Morgen @o2_Andrea,

die Zusammenführung hat geklappt. Vielen Dank dafür.

Bei den beiden Mobilfunkverträgen ist mir etwas aufgefallen:

Da beide Mobilfunkverträge mit Eurer Hilfe vor wenigen Tagen um jeweils 24 Monate verlängert wurden, sollte das Vertrags-Ende bei beiden Verträgen eigentlich identisch sein.

Tatsächlich endet der Vertrag mit der Rufnummer ********067 bereits Ende Oktober 2020, also in wenigen Tagen. Gleichzeitig beträgt die Kündigungsfrist nur 1 Monat, statt 3 Monate.

Überraschenderweise wird mir heute auf Eurer Webseite eine nochmalige Vertragsverlängerung für diese Rufnummer angeboten, für monatlich 29,99 Euro.

Mir juckt es im Finger, dort drauf zu klicken. Denn sofern dann auch noch 5 Euro Kombivorteil abgezogen würden, lägen wir bei monatlich 24,99 Euro.)

(Zurzeit 34,99 Euro - 5,00 Euro Kombivortei = 29,99 Euro)

Könntest Du das bei Gelegenheit bitte überprüfen?

Gruß

Martin

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@marherwal  wenn du die Angebote angenommen hast und beides SCHRIFTLICH bestätigt wurde, ist es egal, was online steht... 

Benutzerebene 2

Hallo @Bollermann,

danke für Deine Antwort. Das hatte ich mir schon gedacht.

Aber merkwürdig ist es schon, dass nach einer Verlängerung von zwei Verträgen um jeweils 24 Monate, anschließend beide Verträge unterschiedliche Laufzeiten haben.

Einmal 24 Monate und einmal 1 Monat.

Martin

Benutzerebene 7

Hallo @marherwal ,

 

ich hatte die Laufzeit bei der Vertragsverlängerung wohl falsch erwischt. Das habe ich nun korrigiert und jetzt sollte das auch passen. Vielen Dank für den Hinweis.

Ich sehe allerdings, dass beim Kombivorteil irgendwas noch nicht passt (der gebuchte Kombivorteil ist da, aber für den zukünftigen beim DSL stimmt da noch was nicht). Dazu eröffne ich einmal ein Ticket für die Kollegen. Das soll erst einmal untersucht werden, bevor wir weitermachen.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort