Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe den Tarif All in M der eine Flat in alle dt. Netzte und Mobilfunknetze beinhaltet.



Nun bin ich doch recht verwundert, dass jedesmal wenn ich 2 Stunden telefoniert habe mein Gespräch einfach getrennt wird. Vor wenigen Tagen noch dachte ich es sei Zufall aber ich habe das Ganze nun mal beobachtet und hätte auch Screenshots davon, dass jedesmal, sobald 2 Stunden um sind die Leitung getrennt wird. Das finde ich persönlich ganz schön frech. Ich kann nicht her gehen und eine Flatrate anbieten und dann nach 2 Stunden meinen Kunden praktisch zum Auflegen zwingen.



Was soll das also? Und wird das nun immer so sein, dass ich nach 2 Stunden erneut anrufen muss?

Hallo @lemyjr,

herzlich willkommen in unserer o2 Community.😊

Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn das Gespräch nach 2 Stunden unterbrochen wird.
Derzeit habe ich keine Möglichkeit, deine Vorschläge umzusetzen, nehmen Sie aber gerne mit und reiche diese an die entsprechende Abteilung weiter.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass in Zukunft so eine Änderung durchzuführen ist.
Solltest du noch weitere Fragen oder Anliegen haben, bin ich gerne für dich da.

Liebe Grüße
Miriam💙


Hallo, ich finde diese Zwangstrennung auch total überdreht…. das System kann auch so einiges erkennen, und sich trennen von sonder rufnummer aber niemand hat die sonderrufnummer ausversehen gespeichert und ruft da täglich an .. es ist einfach ein absolutes nogo diese unterbrechung nach 2 stunden! nach 10 stunden ist es ok aber nicht nach 2 … vlt gibt es ja dort ein Sonderkündigungsrecht? Wenn ja, würde ich es sofort kündigen und wieder zur Telekom gehen.

 

liebe grüsse


Warum sollte es ein Sonderkündigungsrecht geben weil dir etwas nicht gefällt?

Fristgerecht kündigen kannst du ggf. hier: http://info.o2online.de/kuendigung/


Warum sollte es ein Sonderkündigungsrecht geben weil dir etwas nicht gefällt?

Fristgerecht kündigen kannst du ggf. hier: http://info.o2online.de/kuendigung/

Ja genau deshalb. es ist eine “Zwangstrennung” nach 2 Stunden. das ist absolut nicht ok für leute die viel telefonieren was versteht man daran nicht? und ja ich habe keine lust immer wieder anzurufen…… vodafone hat 10 Stunden, Telekom 12 Stunden und dann kommt o2 mit 2 stunden …. witz komm raus hab dich nicht gefunden


Das schöne daran ist….wenn man anruft, sind alle o2 mitarbeiter total überrascht und sagen auch “ja das geht ja nicht, die werden sicher kulant sein” ja dann wollen wir mal schauen :)


Nein, es gibt natürlich kein Sonderkündigungsrecht weil andere Anbieter erst nach 10 oder 12 Stunden die Verbindung trennen. Wenn du ewig telefonierst und keine Lust hast, nach 2 Stunden nochmal anzurufen, dann wäre ein Anbieterwechsel nach Ablauf deiner Vertragslaufzeit für dich bestimmt sinnvoll.


Es gibt VoIP-Anbieter mit Trennung nach 1 Stunde. 😁
Die werden gerne von Ehemännern genommen, deren Frauen immer das Telefon blockieren.

Die Grenzen waren früher auch bei anderen Anbietern enger. Das wird ebenso wie die Zwangstrennung beim Internet irgendwo beschrieben sein. Und nein - eine sofortige Kündigungsmöglichkeit sehe ich auch nicht.


An alle Schlauberger, die hier posten, dass diese Trennung sinnvoll ist: ich bin hier gerade in München in der Schneekatastrophe und versuche dringend, die Lufthansa Hotline nach einen gecancelten Flug zu erreichen. Nach 2 Stunden bin ich in der Warteschlange auf ca. Platz 25 und würde nochmal 2 Stunden benötigen, um dran zu sein. Diese Zwangstrennung ist schlichtweg eine Katastrophe!!! 


Im Prepaidbereich finde ich keinen Thread über Zwangstrennung. Wird diese dort auch angewandt?


Hallo @Der Knuddeler,

ja.

LG


An alle Schlauberger, die hier posten, dass diese Trennung sinnvoll ist:

Solider 1. Beitrag


Hallo @raluedino,
herzlich willkommen in der o2 Community. VIelen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ich verstehe natürlich deine Situation und auch deinen Unmut. Dennoch bitte ich dich deinen Ton hier in der Community zu überdenken. Schau dazu auch gerne in unsere Netiquette. Ich hoffe du konntest eine Lösung für deine Situation finden und bist gut an deinem Zielort angekommen. Sollten wir dich bei einem Anliegen unterstützen können, sag gerne bescheid. Was die Zwangstrennung angeht gibt es aktuell noch keine neuen Informationen. Derzeit werden die Verbindungen nach 2 Stunden unterbrochen.
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort