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Warum O2
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Hallo,

das Thema Zusatzleistungen, die nicht abonniert wurden, scheint ja heiss zu sein.

o2, wo liegt der Fehler, wenn soviele Kunden sich über die nicht wissentlich gebuchten Zusatzleistungen beschweren. Kundenberatung vielleicht????

Der Verdacht liegt nahe, dass es sich um eine sogenannte versteckte, kostenpflichtige Leistung handelt.

Bei mir sind ebenfalls diese Zusatzleistungen abgebucht worden und die Frechheit ist, dass nicht über diese “Zusatzleistungen” aufgeklärt worden bin und das in einem o2- Shop. Auch finde ich in meinen Vertragsunterlagen keinen Hinweis, was diese Zusatzleistungen kosten.

Daher bitte ich um unverzügliche Rückerstattung des entsprechenden Betrages.

Mit freundlichen Grüßen

Welche Zusatzleistungen sind es? Diese hat o2 gebucht?


@bielo es gibt doch nur eine Zusatzleistung.

@Scooter010 Auch von mir die Frage um was es sich handelt. Und heiss ist daran gar nichts.


Also, folgendes steht auf der Rechnung:

Grundgebühr (monatlich) 1,6359€

Zusatzleistungen 67,2080€

Vergünstigungen /Guthaben. -34,4986€

daraus ergibt sich:

Rechnungsbetrag 34,3353€

Mehrwertsteuer 6,5237€

Gesamtbetrag 40,86

Leistungszeitraum: 30.10.2019 - 31.10.2019 also genau ein Tag!!!!! Was soll das????

Ihre Rechnungsdetails;

o2 Free M vom 30.10. -31.10.2019.          1,6259

Einmaliger Anschlusspreis -30.10.2019     33,6040

Entertainmentpack (1Monat).                   33,6040

Vergünstigung/Guthaben

5€ Vorteil junge Leute (vom 30.10. - 31.10.2019) -0,2711

Hardwarerabatt auf die monatliche Grundgebühr -0,6235

Sonderrabatt (1 Monat)     -33,6040

Gesamt ohne MwSt.           34,3353


Ist der Anschlusspreis der berechnet wurde. Das Entertainmentpack ist wieder gut geschrieben.


(...)

Der Verdacht liegt nahe, dass es sich um eine sogenannte versteckte, kostenpflichtige Leistung handelt.

Bei mir sind ebenfalls diese Zusatzleistungen abgebucht worden und die Frechheit ist, dass nicht über diese “Zusatzleistungen” aufgeklärt worden bin (...)

Ich verstehe nicht, wieso man bei Unklarheiten nicht einfach nur freundlich nachfragt, anstatt erst einmal (offenbar unberechtigte) Verdächtigungen auszusprechen. 


Und ich verstehe nicht warum man auf der Rechnung Positionen aufführt mit Berechnung, Rabatt und dann wieder noch ne Gutschrift. Einfach verwirrend und bestimmt nicht kundenfreundlich!! Beim Thema Zusatzleistungen und Entertainment-Pack, bin ich ja wohl nicht der Einzigste, der Verwirrung empfindet. Aufgelöst, sofern man das so bezeichnen kann, wird alles erst auf der zweiten Seite der Rechnung und im Vertrag steht nichts zu diesen Beträgen. Hier muss o2 dran arbeiten, sonst gibt es wieder nur Verwirrung und Unsicherheit und im Endeffekt bleibt genau das beim Kunden in Erinnerung.

Schönen Abend noch!


Trotzdem danke für die Mühe😊👍🏻


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