Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zusatz- Vertrag durch Datensnack?


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Liebes o2 team,

Ich habe am 6.3.2018 einen angebotenen zusätzlichen Datensnack bestellt über die o2 app.

Dieser wurde mir auch so bestätigt. Gleichzeitig erhielt ich aber auch in der Bestätigung ein Wiederrufsformular und einen Hinweis nach dem Transparenzgesetz daß der Vertrag 24 Monate laufe. Ich möchte keinen zusätzlichen Vertrag. Kann sich das ein Mod mal anschauen, daß da nicht irrtümlich zusätzlich eine Bestellung ausgelöst wurde.

Leider habe ich die Mail versehentlich gelöscht.

Ich habe definitiv nur den Snack über 3,9 gb gewählt und bestellt.

Langsam bin ich schon genervt über das unübersichtlich System. Der Snack ist aufgebraucht und  läßt sich auch nicht deaktivieren. Es wird ein 2. Snack angeboten. 

Es sieht in der Vertragsübersicht so aus, als wäre ein zusätzlicher free 15 Vertrag im System? Ich wollte nur den Snack.

Ich bitte um Klärung.

Danke.

icon

Lösung von o2_Jan 8 January 2018, 13:19

Zur Antwort springen

5 Antworten

Korrektur:

Buchung des Snacks erfolgte am 3.3.

Sorry, Tippfehler

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Gmo schrieb:

Korrektur:

Buchung des Snacks erfolgte am 3.3.

Sorry, Tippfehler

Nicht vielleicht eher am 03.01.?  Den 03.03.2018 gabs noch nicht ;-)

Unabhängig davon ändert die Buchung eines Datensnacks nichts an der Laufzeit des Vertrages.

Die Email als Buchungsbestätigung ist normal. Die 24 Monate beziehen sich auf die generelle Mindestvertragslaufzeit. Diese beginnt durch Buchung des Snacks natürlich nicht neu.

Hallo stephaniehaus,

Natürlich hast du recht, 3.1.

Ich bin etwas durcheinander und gestreßt.

Wichtig ist mir, daß ich keinen 2. Vertrag an der Backe habe.

Ich frage mich nur, wieso o2 dann ein Widerrufsformular mitschickt. Da muß man sich nicht wundern, wenn die Mitarbeiter so viel zu tun haben und der Kunde nervös wird. Die Information nach dem Transparenzgesetz macht es in diesem Fall in meinen Augen eher intransparent.

Du hast mich schon einmal etwas beruhigt.

Es wäre gut, wenn ein Mod das bestätigt.

Vielen Dank.

Hallo @Gmo,

alles gut, es ist tatsächlich so, wie @stefanniehaus sagt:

Der Datensnack ist eine einmalige Buchung, die Informationen gemäß Transparenzverordnung werden standardmäßig in den Info-Mails unterhalb der aktuellen Buchung genannt, ein neuer Vertrag o.Ä. entsteht durch diese Nennung nicht.

Und im System ist auch nur der eine reguläre Tarif von dir aufgeführt, kein zweiter. ☺️

Viele Grüße,

Jan.

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Vielen Dank und alles Gute im neuen Jahr..

Deine Antwort