Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zusammenlegung zweier Verträge und Kombivorteil


Hallo, ich habe wie im Chat empfohlen, die Zusammenlegung meiner Verträge (Mobilfunk und DSL) schriftlich bei der Kundenbetreuung in Nürnberg beantragt. Leider kam bis zum heutigen Tag keine Rückmeldung. Da die Kündigungsfrist näherrückt und die Verlängerung des Mobilfunkvertrages für mich nur mit Kombivorteil in Frage kommt, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

icon

Lösung von o2_Antje 17 November 2020, 19:03

Zur Antwort springen

10 Antworten

siehe Antwort von @o2_Giulia 

https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/zusammenlegen-von-dsl-und-mobilfunk-541212?postid=2189425#post2189425

(meinen Beitrag hier geändert)

Danke, aber ich weiß ja nicht ob es bei mir möglich ist oder nicht. Soweit ich weiß wurde das bisher nicht speziell geprüft. Die letzte Aussage habe ich aus dem Chat, in dem ich explizit aufgefordert wurde, mein Anliegen schriftlich an die Kundenbetreuung unter Nennung der Verträge zu richten. Seitdem sind 3 Wochen vergangen und die Kündigungsfrist endet nächste Woche. 

Hallo @Andacava,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Eine Kontenzusammenführung ist technisch für deine Verträge leider nicht möglich.
Das bedeutet aber nicht, dass du vom Kombi-Vorteil-Programm ausgeschlossen bist.
Der älteste Tarif fungiert als Geber-Tarif und das ist bei dir der Mobilfunkvertrag, dieser kann also selbst keinen Kombi-Rabatt erhalten.
Sobald der DSL Vertrag zur Verlängerung berechtigt ist, können wir prüfen ob hier ein Angebot mit Kombi-Rabatt möglich ist.
Für deinen Mobilfunkvertrag finden wir aber sicher auch ein schickes Angebot ohne Kombi-Rabatt.
Hast du in deinem persönlichen Bereich unter Mein o2 bereits die Angebote zur Verlängerung angeschaut?

 

Gruß
Antje

Hallo Antje, vielen Dank für deine Antwort. Diese  bringt endlich etwas Licht ins Dunkel und ich weiß, dass der Kombivorteil nicht auf den aktuellen Mobilfunkvertrag angewendet werden kann. Die Angebote zur Vertragsverlängerung habe ich bereits gesehen und werde noch ein bisschen recherchieren und darüber nachdenken, ob etwas passendes dabei ist. Aktuell würde ich zum Free L Boost tendieren, da ich auf jeden Fall die Connect Option benötige und der Preisunterschied zum M Boost nur geringfügig bei deutlich mehr Datenvolumen ist. Liebe Grüße Anja 

Hallo @Andacava,

 

wenn wir dir ein Angebot für eine Verlängerung deiner Verträge machen sollen, gib uns gerne noch einmal Bescheid. Bitte überprüfe dann auch noch einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo, 

herzlichen Dank für die Zusammenlegung meiner Verträge.

Gern würde ich eine Vertragsverlängerung für meinen Mobilfunkvertrag vornehmen. Bitte unterbreiten Sie mir ein entsprechendes Angebot unter Berücksichtigung des Kombivorteils. Gewünschter Tarif: Free L mit 60 GB und Connect Option. Optional gewünschtes Handy: iPhone 12 Pro Max grau 128 GB. 

Leider ist das für mich online verfügbare Angebot zur Vertragsverlängerung in der gewünschten Kombination immer noch deutlich teurer als die Angebote bei Neuabschluss eines Vertrages und berücksichtigen auch keinen Kombivorteil. 

Vielleicht kommen wir ja individuell noch zu einer besseren Lösung. 
 

Viele Grüße 

Benutzerebene 7

Hallo @Andacava ,

 

schön, dass du dich hier bei uns meldest. :snowman2:

Gern habe ich einmal für dich nachgesheen und dir ein Angebot per Email zukommen lassen.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Andacava ,

 

konntest du mein Angebot bereits für dich prüfen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Ich habe alles bereits geklärt. Der Thread kann geschlossen werden.  Dankeschön. 

Hallo @Andacava

 

schön, dass du bereits alles klären konntest. Das ist doch prima. 

 

Gerne bleiben wir hier in der o2 Community gerne mit dir in Kontakt. Schaue dich einmal in den verschiedenen Bereichen unserer Community um. Hier einige Tipps für dich: 

 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort