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Zusammenlegung von Verträgen, Kombivorteil aktivieren

  • December 8, 2022
  • 3 Antworten
  • 270 Aufrufe

Hallo Community-Team.

Ich habe über den Hauptvertrag (aktueller Login) den Flextarif für Kinder für 4,99 im Monat als Zusatz Kombitarif bestellt.

Das Ergebnis ist, dass nun seit einigen Monaten die vollen 24,99 abgebucht werden auf einem separaten Account ohne Rabatt und nicht zusammengefasst.

Ich bitte Sie, diesen Flex-Vertrag xxx6...601 als Kombivertrag zu 4,99 p.m. auf meinen Hauptvertrag (eingeloggte Nummer) umzuheben, so wie ich es bestellt habe *).

Mit 24,99 führe ich diesen Tarif nicht weiter.


*)
Die Flex Partnerkarte wurde im eingeloggten Zustand am Hauptvertrag bestellt. Während des Vorganges wurde damals (mit Screenshots) durchgängig der Betrag von 4,99 deutlich angezeigt auf jeder der 11 Buchungsseiten.

Hotline am 29.11.: der Grund der separaten Account-Anlage sei ein Verdrehen von Vor- und Nachname beim Kontoinhaber gewesen und man könne da auch nix machen; echt jetzt?

Der Kontoinhaber ist bei der Buchung fest voreingetragen und kann NICHT verändert werden. Das ist vielleicht unsauber programmiert, aber versehentlich "verdrehen" ist systembedingt unmöglich. Ich gehe vorläufig davon aus, dass da keine Absicht oder Methode dahinter steckt.

Es gibt mindestens 11 Felder mit Merkmalen (IBAN, Namens-, Adressfelder, Geburtsdatum, Mobilfunknummer für Rückfragen), die bei beiden Verträgen eindeutig übereinstimmend sind.
Einer Bank würde zur Feststellung allein die IBAN genügen ...

Ich habe keine Hinweis-Email erhalten, dass die Kombioption aus irgendeinem Grund NICHT zustande kommt, obwohl in der Bestätigungsmail der Buchung steht, es ist im Status der Prüfung (seit über drei Monaten).

Lösung von o2_Rebecca

Hallo @Tiedeka ,

Das ist wirklich nicht gut gelaufen und es tut mir Leid, dass nicht früher aufgefallen ist, dass der o2 Free Starter Flex separat und mit anderer Berechnung läuft.

Ich habe mir das nochmal angeschaut und da können wir auf jeden Fall etwas machen. Wieso du zuvor eine andere Aussage bekommen hast, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab die Zusammenlegung deiner Verträge angeschubst. Der “Kindertarif” wird voraussichtlich ab morgen mit auf deiner Haupt-Kundennummer liegen.

Den fehlenden Rabatt kann ich erst morgen früh nachbuchen. Prüfe das bitte morgen einmal in Mein o2 mit deinem Haupt-Login.

LG, Rebecca

 

3 Antworten

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 13, 2022

Hallo @Tiedeka ,

Das ist wirklich nicht gut gelaufen und es tut mir Leid, dass nicht früher aufgefallen ist, dass der o2 Free Starter Flex separat und mit anderer Berechnung läuft.

Ich habe mir das nochmal angeschaut und da können wir auf jeden Fall etwas machen. Wieso du zuvor eine andere Aussage bekommen hast, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab die Zusammenlegung deiner Verträge angeschubst. Der “Kindertarif” wird voraussichtlich ab morgen mit auf deiner Haupt-Kundennummer liegen.

Den fehlenden Rabatt kann ich erst morgen früh nachbuchen. Prüfe das bitte morgen einmal in Mein o2 mit deinem Haupt-Login.

LG, Rebecca

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2022

“I’m so exited” … Es hat funktioniert.
Vielen Dank @o2_Rebecca 

Dann kann ich meine Aufregung vom ersten Post begraben.

Eine schöne Weihnachtszeit!


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • December 18, 2022

Hallo @Tiedeka ,

Schön, dass wir dir helfen konnten 😊

Lieben Dank, ich wünsche dir ebenfalls eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit ☃✨

Und noch ein kleiner Tipp von mir: schau doch mal bei unserem Community Adventsgewinnspiel vorbei. Bis nächste Woche läuft es noch ❄

LG, Rebecca