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Zusammenlegung von 3 Verträgen


Benutzerebene 1

Hallo,

ich habe zur Zeit 3 Verträge auf meinem Namen laufen mit 3 unterschiedlichen Kundennummern und 3 Logins. 

Wenn ich alle Verträge auf eine Kundennummer zusammenlegen lasse, kann ich dann bei der anstehenden Online Vertragsverlängerung, den Kombivorteil nutzen und dabei alle Handynummern behalten ?

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Lösung von Vilureef 10 May 2021, 17:29

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21 Antworten

Hallo,

ja. Aber erst zusammen legen. Vielleicht ist das bei anschließender Vvl auch kostenlos.

LG

Hallo @Rainer_DiHe ,

 

Willkommen in der Community. :smiley:

 

Ja, wenn du alle 3 Verträge auf eine  Kundennummer zusammen legen lässt,

dann kann bei einer Vertragsverlängerung auch der Kombirabatt geprüft werden. 

Die Rufnummern bleiben gleich. 

 

Gerne helfen wir dir hier bei einer Zusammenlegung der Verträge. 

Gib uns dazu einfach Bescheid, dann wechseln wir ggf. in die Prviatennachrichten,

wenn wir noch Daten von dir benötigen. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 

Benutzerebene 1

Hallo o2_Maria,

da könnt ihr gerne mit unterstützen und wir uns gemeinsam abstimmen.

liebe Grüße Rainer

Hallo @Rainer_DiHe,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Zur Sicherheit möchte ich dich bitten uns einmal die letzten 3 Ziffern der einzelnen Rufnummern ,die zusammengelegt werden sollen, zu nennen.

Möchtest du das die Verträge auf einer bestimmten Kundennummer zusammengelegt werden?

 

Wir freuen uns auf dein Feedback.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Bianca ,

die Ziffern lauten:

046, 256 und 744

Die Verträge sollen auf die Kundennummer mit der Rufnummer ….046 zusammengelegt werden.

Ist die Zusammenlegung kostenfrei, wenn die Verträge verlängert werden?

Viele Grüße Rainer

 

Hallo @Rainer_DiHe ,

 

danke für deine Daten. 

Ich habe hier die Zusammenführung auf die gewünschte Kundennummer 

in Auftrag gegeben. Innerhalb der nächsten 72 Stunden erhältst dazu für 

jede Rufnummer auch noch eine Bestätigung per Email.

 

Sobald diese Zusammenführung durchgelaufen ist, machen wir dir gerne für alle 3 Rufnummern

ein Angebot zur Vertragsverlängerung und prüfen dabei auch den Kombivorteil.

Wenn du dann die Vertragsverlängerung für die jeweilige Rufnummer annimmst, 

können wir gerne auch schauen, ob die Kosten für die Zusammenführung übernommen werden können. 

 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Maria ,
 

die Zusammenführung ist soweit erledigt.
Für die 046 habe ich eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy ausgeführt.

Für die 256 und 744 steht eine Vertragsverlängerung noch aus. Gibt es hier die Kombivorteile und werden die Kosten der Zusammenführung übernommen?

Warte da mal auf ein entsprechendes Angebot.

 

Liebe Grüße Rainer

Benutzerebene 7

Hallo @Rainer_DiHe :blush:

Danke für deine Nachricht. 

Gerne schauen wir uns das genauer an und erstellen dir ein Angebot.
Wie sind denn deine Vorstellungen ? Bist du mit deinen Tarifen zufrieden oder möchtest du mehr Datenvolumen ? 

Kennst du schon unsere Handy- Angebote? Hast du da auch Interesse? 

Wir freuen uns auf deine Antwort.

Liebe Grüße, 

Anna

 

 

Hallo @Rainer_DiHe

bitte teile uns noch dein Wunsch-Datenvolumen für deine Verträge mit der -256 und -744 am Ende mit, so wie von @o2_Anna angefragt. 

Dann schauen wir gerne, welcher Kombivorteil für dich am besten passt. 

Die Gebühren für die Zusammenführung deiner Verträge werden im Zuge der Vertragsverlängerung nicht übernommen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Tobias und @o2_Anna ,

für die beiden Verträge hätte ich gerne jeweils die Partnerkarte.

Für die -256 den Vertrag O2 Free M Boost 40GB.

Für die - 744 den Vertrag O2 Free S 3GB.

 

Liebe Grüße

Rainer

Hallo @Rainer_DiHe

schön, dass es bereits mit der Zusammenlegung deiner Verträge geklappt hat. 

Ich habe mir jetzt deine Daten bzgl. des Erhalts des Kombivorteils angeschaut. Da deine Rufnummer mit der -256 am Ende dein ältester Vertrag ist, besteht hier nicht die Möglichkeit zum Erhalt eines Kombivorteils. Dieser ist der Geber zum Erhalt des Kombivorteils für deine beiden anderen Verträge. 

Für die Rufnummer mit der -256 am Ende habe ich dir den Tarif “o2 Free M” und den Tarif “o2 Free M Boost” angeboten. Beide Tarife beinhalten die Connect-Option. Somit bleiben deine zusätzlichen Multi- bzw. Datacards auch weiterhin kostenfrei. 

Bei der Rufnummer mit der -744 am Ende hast du die Möglichkeit, den Tarif “o2 Free S” mit 3 GB Datenvolumen und dem 5€-Kombivorteil zu erhalten. Zum selben Preis erhältst du aber auch den Tarif “o2 Free M” mit 20 GB Datenvolumen und mit dem 50%-Kombivorteil. :hugging:

Na, wie klingen die Angebote für dich? Diese hast du soeben per E-Mail erhalten. Ist da etwas Passendes für dich dabei?

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

Hallo @Rainer_DiHe

ich wollte nochmal anfragen, ob die Tarifwechsel der beiden angenommenen Angebote geklappt haben? Mittlerweile liegen dir die Bestätigungen ja per E-Mail vor. 

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne hier erneut. 

Vielen Dank für dein Vertrauen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Tobias ,

danke hat alles prima geklappt.

 

Viele Grüße

Rainer

Hallo @Rainer_DiHe

oh, das freut mich. Klasse!

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif. 

Übrigens, schaue dir auch gerne diesen Artikel an: 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Übervorteilt

Telefonisch wurde ich von der O2-Anruferin auf einen Vertrag für meine Ehefrau hingewiesen, der mir recht günstig erschien. Denn mit dem Partner/Kindertarif verringert sich der Gesamtbetrag. Ich schloss diesen Vertrag ab und bin nach ca. 20 Monaten darauf gestoßen, dass monatlich ca. 20 Euro zu viel abgebucht wurden.

Ich reklamierte telefonisch und dann schriftlich und bekam zur Antwort, dass ich selbst dafür verantwortlich wäre, weil ich mich nicht eher gemeldet hatte. Kulanter Weise gab mir O2 eine Gutschrift der letzten drei überzahlten Monate, also 60 Euro.

Der Rest von ca. 340 Euro war verloren.
Ich wollte den Grund wissen, warum ein überhöhter Betrag abgebucht wurde. Die Antwort: Es waren zwei separate Verträge, die zusammengeführt werden müssten, um den Preisvorteil zu erhalten. Ich frage mich, warum O2 mir das Vorteilspaket zwar angeboten hat, aber letztendlich die Verträge nicht zusammengelegt hat? Es wurde nun das Versäumnis auf mich abwälzt und ca. 340 Euro sind weg!!!!

Das empfinde ich als nicht kundenorientiert.

Meine Frau und ich haben den gleichen Nachnamen, wir haben die gleiche Adresse und wir haben das gleiche Gemeinschafts-Bankkonto.

 

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Aufgrund meiner Bewertung im Internet bekam ich heute, am 21.02.23 den Hinweis mich an die Community und an O2 direkt zu wenden.

 

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Datum der Erfahrung: 11. Januar 2023

 

Antwort von o2 Deutschland (21.02.2023)

Vor 8 Minuten

Hallo xxxxxxxxxx,
vielen Dank für die Bewertung. Die Buchung in einem 2. Datensatz kann verschiedenste Gründe haben; Häufig sind es Unterscheide bei Namen oder Bankdaten, auch technische Gründe wären möglich. Bitte wende dich gerne erneut an uns, z.B. auch in der o2 Community (hilfe.o2online.de), damit die Ursache genauer ermittelt werden kann.
Viele Grüße,
Kurt

 

Name anonymisiert, o2 Michi, 07.03.2023

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Fritzcat23 

 

Auf jeder Rechnung steht "Beanstandungen können innerhalb von 8 Wochen ab Erhalt erfolgen. Ansonsten gilt die Berechnung als berechtigt. 

 

Wenn du dich erst nach 20 Monaten meldest, werden nur die letzten 3 gutgeschrieben 🤷🏻‍♀️

Hallo Bollermann,

ja, das ist die rechtliche Seite. Dann gibt es aber auch noch die ehrliche Seite.

Wenn ich jemanden zu viel vom Konto abbuche ist das Vertrauen gestört - vor allen Dingen auch deswegen, weil ich explizit auf den Preisvorteil hingewiesen worden bin.

Ansonsten hätte ich auch keinen Vertrag für meine Frau abgeschlossen.


Es war eben so, dass die Beträge nicht zur gleichen Zeit abgebucht wurden, sondern im 2 Wochenabstand. D.h. dass beim Überfliegen der Kontoauszüge tatsächlilch ca. 20 Euro von O2 abgebucht wurden aber eben zwei Mal im Monat. Auf elektronischen Ausszügen fällt das nicht so auf wie früher, wenn man die Auszüge direkt vor Augen hatte. 


Aber die Schuld für einen Fehler von O2 zu übernehmen zu müssen ist nicht die feine Art, da ja effektiv auch eine eine Bereicherung durch O2 stattgefunden hat.

Hallo @Fritzcat23,

als erstes kann ich dir schreiben, dass es hier seitens der Moderation repariert werden kann. Sprich, die Zusammenlegung und anschließende Buchung des Kombi-Vorteil. Ob oder wie man dir noch entgegenkommen kann, wirst du dann sehen.

LG

DANKE für Deine Antwort.

Inzwischen ist der Vertrag zusammengelegt und auch die Abbuchungen sind jetzt korrekt.
Aber es bleibt ärgerlich, weil ich eben blind den Aussagen der O2-Mitarbeiterin vertraut hatte.

Ich verstehe dann den Beitrag hier nicht wenn bereits alles vorgenommen wurde. In einem Vertrag hat man Rechte und Pflichten.

@Sandroschubert - Genau - und das Recht war, dass der zustehende und abgesprochene Betrag von O2 von meinem Konto eingezogen werden darf und nicht, dass O2 einen höhern Betrag per Lastschrift über einen längeren Zeitraum ohne Berechtigung abbucht - nur weil sie es versäumt haben, die Verträge zusammenzulegen. 

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