Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zusammenlegung Konten Dauer


Hallo, 

ich habe letzte Woche bei einem Mitarbeiter von O2 eine Zusammenlegung meiner Konten veranlasst, da in meinem Fall bei O2 so einiges schief gegangen ist die letzten Wochen. Kann mir jemand sagen, wie lange es ca. dauert, bis die Zusammenlegung abgeschlossen ist und ich auf meinem Account Mobilfunkvertrag als auch DSL sehe? 

Ich werde ständig per Mail benachrichtigt, dass ich meine EMail-Adresse verifizieren soll, obwohl ich das schon des öfteren gemacht habe (auch telefonisch). 

 

Liebe Grüße 

 

icon

Lösung von o2_Manuela 28 July 2021, 11:30

Zur Antwort springen

3 Antworten

Hallo @t0403 und herzlich willkommen in unserer Community. :relaxed:

“Einiges schief gegangen” klingt nicht so gut, ich bin mir sicher gemeinsam können wir alles gerade ziehen. :ballot_box_with_check:

Die Zusammenlegung selbst findet im Regelfall am Folgetag nach der Veranlassung statt, sollte nach deiner Schilderung also bereits abgeschlossen sein. :thinking:

Deine beiden Verträge liegen noch immer getrennt, oder haben sie mittlerweile zusammengefunden?

Die Verifikation der Mailadresse läuft über einen per Mail versandten Link, um den Zusammenhang der Adresse zu dir festzustellen.

Wie das abläuft haben wir einmal hier zusammengestellt:

Welche Information wird angezeigt wenn du in Mein o2 auf “Jetzt bestätigen” klickst?

 

Viele Grüße,

Katja :sunflower:

Hallo @o2_Katja

 

Ja, das stimmt. Eigentlich war ich mit meinem Mobilfunkvertrag bei O2 immer sehr zufrieden, deshalb habe ich mich für meinen DSL-Vertrag auch für O2 entschlossen. Inzwischen bin ich echt sauer und überlege mir, ob ich kündigen soll und zu einem anderen Anbieter wechseln soll…

Ich habe mit einem ihrer Kollegen telefoniert und er hat mit mir einen DSL-Vertrag abgeschlossen, der (eigentlich) einen Stammkundenrabatt von 10€ dauerhaft enthalten sollte, da ich ja schon bestehende Kundin war. Als er dann angeschlossen wurde, hatte ich kein Internet. Ich habe wieder bei Ihnen angerufen und anscheinend hatte man vergessen, mir meinen Benutzernamen und Passwort für die Aktivierung zuzusenden. Der Kollege hat es mir dann freundlicherweise per Telefon durchgegeben. 

Als ich vor 2 Wochen einen Brief von O2 bekommen hatte, dass ich meine Zustimmung für das SEPA-Lastschriftenmandat noch nicht eingereicht hatte, habe ich angerufen, da ich es schon per Mail bestätigt hatte. Der Kollege am Telefon meinte dann, dass beide Verträge nicht über ein Konto laufen, sondern über zwei gesonderte Konten und ich auch keinen Rabatt (10€ Bestandkunde) bekomme - er könne dies nun auch nicht rückwirkend gutschreiben, er kann mir aber anbieten, dass er eine Kontenzusammenführung veranlasst (kostenfrei). Dies ist nun über eine Woche her und ich kann auf meinen Account nicht mehr zugreifen, da anscheinend ein technisches Problem vorliegt. Trotzdem erhalte ich ständig Mails, dass ich meine Mailadresse verifizieren soll. Das habe ich schon öfters gemacht und der Kollege meinte, dass es im System auch so hinterlegt sei. 

Wenn ich meine Mail-Adresse über den Link verifizieren will kommt immer “Entschuldigung, aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App. Ihr O2 Team”. Über meine O2 App habe ich immer gesehen, dass meine Mail verifiziert ist und inzwischen kommt immer nach dem Login die Fehlermeldung der technischen Probleme. 

 

In dem Fall hat die Kontenzusammenführung wieder nicht geklappt...ich habe langsam echt das Gefühl, dass in meinem Fall ordentlich etwas schiefläuft und sich niemand darum kümmert, bis es wirklich funktioniert und ich auch meinen Rabatt bekomme - bis dahin zahle ich den vollen Betrag, was ich eine echte Unverschämtheit finde, da ich absolut nichts dafür kann.

Ich bin echt enttäuscht, weil ich lange überlegt hatte, ob ich meinen Internetvertrag (DSL-Home) bei O2 oder Telekom abschließen soll und mich für O2 entschieden hatte…

 

Liebe Grüße 

Hallo @t0403 , 

wie ich sehe wurde für den Ausfallzeitraum des Rabattes bereits eine Gutschrift erstellt.:thumbsup:

Derzeit ist noch ein regulärer Rabatt auf deinem Tarif aktiv, damit du schon mal von dem Rabatt profitieren kannst.

Den Kombi-Vorteil über 10€ lasse ich gerade einrichten, da gab es eine systemische Unlogik bei der Zusammenführung, sodass er derzeit noch nicht gegriffen hat.

Sobald der Kombi-Vorteil eingerichtet ist, erhält du eine Bestätigung darüber :blush:

Durch die Kontenzusammenführung liegt dein DSL Vertrag nun bei deinem Mobilfunkvertrag. 

Wenn du dich im Online Portal mit deinem Mobilfunkvertrag einloggst, siehst du künftig beide Verträge unter einem Login.

Wenn du über deinen alten DSL Login rein möchtest, wäre eine Neuregistrierung bei Mein o2 notwendig. 

Dann hast du wieder für beide Verträge separate Logins, falls dir das besser gefällt.

Die Rechnungen aus deinem alten DSL Account sind nun nicht mehr sichtbar bei Mein o2.

Daher wäre meine Frage, ob du Rechnungskopien von deinen alten Rechnungen benötigst und wenn ja, welche? :blush:

Die Email-Verifizierung sieht soweit gut aus, du musst nichts mehr machen.

Ich habe die Kundendaten nochmal an dein Mein o2 Portal übermittelt, mit der Hoffnung, dass diese Email-Meldung endlich verschwindet.

Gebe mir gerne ein Feedback, ob es geklappt hat.

Ein SEPA-Mandat benötigen wir nicht mehr, es sieht alles soweit gut aus :white_check_mark:

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

 

 

 

Deine Antwort