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Hallo liebe Community,

ich würde gerne meinen DSL- und Mobilfunkvertrag kostenfrei unter einer Kundennummer zusammenführen - gerne auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung.

Leider habe ich über den Kundenservice per Telefon kein Glück. Danke für eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Anja

Hallo @Schumi_1973 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Sind deine Verträge schon verlängerbar ?

Für den Mobilfunkvertrag kannst du unter Vertragsverlängerung nachsehen, was dir angeboten wird.

Bei deinem DSL Vertrag geht dies leider nicht.

Hier benötigen wir noch einige Informationen von dir, damit wir dir ein Angebot erstellen können:

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif über den Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Gruß, Solveig

 


Hallo @o2_Solveig,

danke für die nette Begrüßung und Nachricht.

Gerne beantworte ich die Fragen:

  • Leihrouter wird nicht mehr benötigt
  • Ja, der o2 my Home L
  • Ich telefoniere hauptsächlich ins deutsche Festnetz
  • Es werden keine weiteren Optionen benötigt
  • Ja, die hinterlegte Mailadresse ist aktuell

Danke für ein Angebot.

Eine Frage hätte ich noch, würde ich nach einer Vertragsverlängerung und Zusammenlegung auf eine Kundennummer auch den Kombi-Vorteil nutzen können?

Viele Grüße und schönen Abend

Anja


Hallo @o2_Solveig,

danke für die nette Begrüßung und Nachricht.

Gerne beantworte ich die Fragen:

  • Leihrouter wird nicht mehr benötigt
  • Ja, der o2 my Home L
  • Ich telefoniere hauptsächlich ins deutsche Festnetz
  • Es werden keine weiteren Optionen benötigt
  • Ja, die hinterlegte Mailadresse ist aktuell

Danke für ein Angebot.

Eine Frage hätte ich noch, würde ich nach einer Vertragsverlängerung und Zusammenlegung auf eine Kundennummer auch den Kombi-Vorteil nutzen können?

Viele Grüße und schönen Abend

Anja

Hallo,

ja, das ist Voraussetzung.

LG


Hallo @Schumi_1973 ,

damit wir dir ein Angebot machen können mit Kombivorteil, ist eine Vertragszusammenlegung nötig. 
Die Kosten dafür könnten wir dir nachträglich, im Zuge einer Verlängerung erstatten.

Sollten wir die Zusammenlegung durchführen?
Wenn ja, dann gib uns hier bitte dein ok dazu. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria ,

danke für Deine Nachricht.

Wenn die Kosten für die Zusammenlegung  im Zuge der Verlängerung auch erstattet werden dann gerne.

Viele Grüße

Anja


Hallo @Schumi_1973 ,

damit wir dir ein Angebot machen können mit Kombivorteil, ist eine Vertragszusammenlegung nötig. 
Die Kosten dafür könnten wir dir nachträglich, im Zuge einer Verlängerung erstatten.

Sollten wir die Zusammenlegung durchführen?
Wenn ja, dann gib uns hier bitte dein ok dazu. 

Liebe Grüße Maria

Hallo,

da steht es.

LG


Hallo @Vilureef ,

danke für den Hinweis.

Ich habe nur noch einmal formuliert, da das “könnten” für mich zweideutig ist - nicht das es im Nachhinein heißt könnten und werden sind zwei paar Stiefel.

Ich habe da leider schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Sorry und viele Grüße

Anja

 


Ganz kostenfrei ist es wohl nicht mehr. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostet es aber nicht ca 30€ sondern ca 5€ . 


Hallo @Schumi_1973 ,

in der Regel betragen die Kosten einer Zusammenlegung 29,99 €.
In diesem Fall wird die Accountzusammenlegung nur mit einmalig 4,99 € berechnet. 

Sobald die Zusammenführung dann durchgelaufen ist, melde dich gerne wieder bei uns, damit wir dann 
entsprechend die Angebote zur Vertragsverlängerung zusammenstellen können. Und auch einen Kombirabatt prüfen können. 

Liebe Grüße Maria


Hallo @o2_Maria,

ok - vielen Dank.

Ich melde mich sobald die Zusammenführung abgeschlossen ist und ich hierüber eine Nachricht erhalten hab.

Vielen Dank und schönen Abend

Anja


Hallo @o2_Maria,

bisher hat sich leider noch nichts getan.

Wie lange dauert denn eine Zusammenführung im Normalfall?

Danke und Gruß

Anja


Hallo,

nach Beauftragung, im Normalfall zum Folgetag.

LG


Hallo @Vilureef ,

danke für die Info.

OK, dann ist die Beauftragung wohl noch nicht durch @o2_Maria erfolgt.

Ich bin davon ausgegangen das dies bereits in die Wege geleitet wurde - sh. Nachricht vom 27.10. von Maria und meine Antwort.

“Sobald die Zusammenführung dann durchgelaufen ist, melde dich gerne wieder bei uns, damit wir dann 
entsprechend die Angebote zur Vertragsverlängerung zusammenstellen können. Und auch einen Kombirabatt prüfen können. “

“Ich melde mich sobald die Zusammenführung abgeschlossen ist und ich hierüber eine Nachricht erhalten hab.”

Vielleicht klappt es ja jetzt.

Viele Grüße

Anja

 


Hallo @Schumi_1973 . 

Die Accountzusammenführung war bereits erfolgreich. 

Ich habe dir nun ein Angebot für den o2 my Home L per E-Mail zugeschickt. 

Wenn dir das Angebot zusagt, kannst du es direkt über den Button in der E-Mail bestätigen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße, 

Anna

 


Hallo @o2_Anna ,

vielen Dank für das Angebot.

Eine kurze Frage hätte ich noch: Wenn ich das Angebot so annehme und hiernach meinen Mobilfunkvertrag verlängere, erhält der Mobilfunkvertrag dann auch eine Vergünstigung?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Anja


Sehr gerne, @Schumi_1973 . 

Ja, das kann ich auch gerne direkt prüfen. Möchtest du denn etwas an deinem Mobilfunktarif ändern oder bist du soweit zufrieden?

Möchtest du dazu noch ein Handy bestellen ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna


Hi @o2_Anna ,

das klingt ja super - war mir nicht sicher ob hier dann auch ein Kombirabatt möglich ist.

Etwas mehr GB wären schon schön - gibt ja einige interessante Tarife “Free S oder M (Boost) oder Unlimited Basic.

Ein Handy brauche ich nicht danke.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Anja


Hallo,

Kombi-Vorteil nicht, weil es dein Gebertarif ist. Aber einen Sonderrabatt gibt es dann.

LG


Danke für deine Antwort, @Schumi_1973 . 

Gerne habe ich dir Angebote dazu per E-Mail zugeschickt. 

Den Kombirabatt hast du ja nun bei dem DSL, der Mobilfunktarif ist dein Hauptvertrag. Oder wie @Vilureef bereits richtig erwähnt hat, dein Gebertarif.:thumbsup_tone2:

Dennoch sind andere Rabatte möglich. :blush:

Gebe uns gerne Bescheid ob bei den Angeboten etwas passendes für dich dabei ist. 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo @o2_Anna ,

danke für Deine Mühen.

Ich habe beide Verträge eben verlängert und umgestellt - meinen Mobilfunktarif direkt Online, da ich ein tolles Angebot zur Auswahl hatte.

Viele Grüße

Anja

 


Super, das freut mich. 

Danke für dein Feedback. :hugging:

Wenn du weitere Fragen hast, dann weißt du ja, wo du uns findest. :blush:

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß in unserer o2 Community. 

Schaue gerne bei unserem neuen Beitrag zur optimalen Handynutzung vorbei → 

 Liebe Grüße, 

Anna:blush:


Hallo @o2_Anna,

ich habe eine kurze Frage zu meiner Festnetz-VVL. Hier habe ich Dein Angebot per E-Mail am 12.11.2021 angenommen. Bis heute ist hier nichts passiert, gibt es ein Problem?

Danke und schönen Abend

Anja


Entschuldige bitte die späte Antwort @Schumi_1973 . 

Wie ich sehe wurde aber nun alles erfolgreich gebucht. Hast du die Bestätigung dazu erhalten ? 

Liebe Grüße, 

Anna


Guten Abend @o2_Anna,

kein Problem. Ich habe nun eine Bestätigung bekommen - bei der ersten Umstellung gab es wohl ein technisches Problem. Nun sollte alles klappen.

Viele Grüße

Anja


Ein frohes neues Jahr @Schumi_1973,

halte uns gern auf dem Laufenden, ist alles zu deiner vollsten Zufriedenheit mit deinen Verträgen oder besteht Handlungsbedarf unsererseits?

Viele Grüße,

Katja :sparkles:


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