Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zusammenlegung der Kundennummern für DSL- und Mobilfunkvertrag

  • January 6, 2022
  • 15 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,

ich habe aktuell jeweils einen DSL- und Mobilfunkvertrag bei O2, die unter verschiedenen Kundennummern laufen. Nun würde ich für die Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrags gerne den für O2-Kunden angebotenen Kombivorteil nutzen.

Sehe ich das richtig, dass ich dafür entweder eine Zusammenlegung der Kundennummern beantragen müsste (die mich 30 € kosten würde) oder meinen aktuellen Mobilfunkvertrag kündigen und unter der DSL-Kundennummer neu abschließen müsste (wobei ich aber meine Mobilnummer verlieren würde)?

Und wäre es (nach erfolgreicher Zusammenlegung der Kundennummern) überhaupt möglich, für eine Vertragsverlängerung einen Mobilfunktarif zu wählen, der mit Kombivorteil günstiger wäre als mein aktueller Tarif ohne Kombivorteil oder würde hierfür noch einmal extra eine Wechselgebühr anfallen?

Schon einmal vielen Dank und liebe Grüße

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 6, 2022

Hallo,

damit der Kombi-Vorteil auf den Mobilfunk angewendet werden kann, bitte diesen zur DSL Kundennummer verschieben lassen. Am besten über den Chat machen: https://www.o2.de/kundenservice-chat  

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 6, 2022

Hallo @ReevesPerry 

 

Welchen Rabatt erhältst du denn aktuell?

 

Nach Zusammenlegung kann es im Rahmen einer Vertragsverlängerung einen Kombivorteil von 5€ oder 50% geben. 50% gibt's aber nur bei Tarifupgrade zb Free M in den L Boost, Free L in den Unlimited Max... Wenn du kein Upgrade wünscht, kannst du einen Neuvertrag mit 50% Kombivorteil abschließen... Interne Portierungen o2 → o2 sind aktuell wieder möglich. Das geht aber ausschließlich über die Hotline.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 6, 2022

Vielen lieben Dank für die Antworten @Vilureef und @Bollermann !

Im Augenblick habe ich einen O2 Free S Vertrag, für den ich 24 Monate lang 6,50 € Rabatt erhalten habe. Ab Februar müsste ich wieder die regulären 19,99 € pro Monat bezahlen.

Würden die 50 % Kombivorteil bei einem Tarifupgrade (z.B. von O2 Free S zu O2 Free M) dann wieder nur für 24 Monate gelten oder auch darüber hinaus?

Der Chat sagt mir leider seit ein paar Tagen, dass er auf Grund einer zu hohen Auslastung nicht zur Verfügung steht.


Vilureef
Legende
  • January 6, 2022

Hallo,

der Kombi-Vorteil bleibt dann so lange bestehen, wie der DSL geschalten bleibt. Also auch länger als 24 Monate.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 6, 2022

Ich glaube, den 50% Kombivorteil gibt's dann erst ab dem M Boost. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 6, 2022

Das heißt, die auf der Website von O2 angezeigten Kombivorteile für günstigere Verträge als M Boost beziehen sich dann grundsätzlich nur auf Neuverträge?

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/tarife/#id-667078


Vilureef
Legende
  • January 6, 2022

Hallo,

@ReevesPerry wann genau laufen die Rabatte im Februar aus?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 6, 2022

Hallo @Vilureef,

der Rabatt gilt noch bis zum 10.02.2022.


Vilureef
Legende
  • January 6, 2022

Hallo,

so würde ich das machen: diese Woche noch die Kontenzusammenlegung (Mobil zu DSL) erledigen (Kundenbetreuung 089787979400 dazu anrufen), spätestens am Montag die Kündigung Online vormerken und dann die Hamburger Festnetznummer zur Bestätigung anrufen. Dort die Wünsche zum Bleiben vortragen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 6, 2022

Vielen lieben Dank für den Vorschlag, @Vilureef !

Aber besteht da nicht die Gefahr, dass die Kündigung tatsächlich anerkannt wird, falls ich telefonisch niemanden erreiche? Es ist mir leider schon häufiger passiert, dass nach einer Stunde in der Warteschleife einfach die Verbindung unterbrochen wurde.


Vilureef
Legende
  • January 6, 2022

Hallo,

die Kündigung wird nur eingetragen, wenn du das am Telefon bestätigst. Vorher nicht. Das ist der Sinn der Vormerkung, man möchte dich beim Anruf zur Bestätigung, „überzeugen“ nicht zu kündigen sondern lieber zu verlängern.

LG 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 6, 2022

Ah, okay, ich hatte gedacht, es gäbe vielleicht einen einfacheren Weg als mit der Kündigung zu „drohen“ :wink:

Noch einmal vielen lieben Dank, @Vilureef !


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 19, 2022

Hallo @ReevesPerry,

sorry für die Wartezeit. Aber Bollermann und Vilureef konnten dir ja schon sehr gut weiterhelfen. :slight_smile:

Hat auch alles so geklappt, wie von dir vorgesehen oder gibt es eventuell noch Fragen, bei denen wir weiterhelfen können?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 23, 2022

Hallo @o2_Dennis 

vielen lieben Dank für Deine Antwort!

Leider bin ich noch nicht weitergekommen. Der Chat scheint dauerüberlastet zu sein und bei der telefonischen Kundenbetreuung wird nach einer Stunde Warteschleife einfach die Verbindung beendet.

Und vor dem Zahlen der Gebühr für die Zusammenlegung der Kundennummern würde ich schon gerne wissen, ob ich anschließend den Kombivorteil überhaupt nutzen kann.


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 3, 2022

@ReevesPerry 

Am Ende kommt es auf die Ausgangslage an. Also welcher DSL-Vertrag mit welchem Tarif kombiniert werden soll. Du kannst über unseren Kombi-Vorteil-Rechner deine Kombination einmal durchspielen. Wenn der DSL-Vertrag also dazu passt, kann der Free S 50% bekommen.

Gruß
Dennis