Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zusammenlege von zwei Kundennummern

  • November 15, 2022
  • 18 Antworten
  • 134 Aufrufe

Hi @o2_Antje habe hier in der Community gelesen, dass Du bei dem Zusammenlegen von zwei Kundennummern helfen kannst. Stehe gerade vor der Vertragsverlängerung für meinen Handyvertrag, das Telefonat mit der Dame war sehr freundlich, nur ich müsste meinen alten Vertrag kündigen, einen neuen Vertrag abschließen dann würden die zwei Kunden nummern zusammengelegt. Ich möchte kein durcheinander und hätte gerne alle Verträge im Überblick, bevor ich verlängere. Kannst Du mir bitte weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Ebru_crtl

18 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 15, 2022

Hallo,

warum sollst/möchtest du den alten Vertrag kündigen? Hat der eine Altlast, die du sonst nicht los wirst?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2022

Die Dame heute von der 0800-…. Hotleinnummer meinte, es wäre besser, alt O2Vertrag zu kündigen, einen Neuen O2 Vertrag mit besseren Konditionen für Neukunden abschließen, dann die Nummerportireung, und dann legen sie die zwei Kundenkonten zusammen. Habe auch schon die Unterlagen per Mail bekommen, das Angebot ist fair, aber ich möchte im keinen Stress, das ich später einen Vertrag mehr habe :-)


Vilureef
Legende
  • November 15, 2022

Hallo,

hast du aktuell 2 Verträge unter einer Kundennummer?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2022

Ne 3 Verträge unter zwei verschiedenen Kundennummern

2 Verträge 1 Kundennummer

1 Vertrag 1 Kundennummer

LG


Vilureef
Legende
  • November 15, 2022

Hallo,

und der Einzelvertrag soll gekündigt werden?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2022

Jo den habe ich am längsten und der steht zum Verlängern an.


Vilureef
Legende
  • November 15, 2022

Hallo,

dann wird dir die nette Dame, ein Neukundenangebot mit Kombi-Vorteil gemacht haben? In diesem Fall müssten keine Kundennummern zusammengelegt werden, sondern nur der alte gekündigt werden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2022

Ja genau, mit dem Partner Rabatt, da ist auch alles gut ! Mir ging es nur darum, das ich eine Kundennummer habe wo ich alle Verträge im Überblick habe. z.B kann ich mir das auch auf dem Handy in der App anzeigen lassen und muss mich nicht immer neu einloggen.

 

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 19, 2022

Hallo @Ebru_crtl ,

wenn es dir, bei dem Neuvertrag, um den Kombirabatt geht und darum, 
dass du dann alle 3 Verträge unter einer Kundennummer aktiv hast, 
reicht es aus, wenn du den Neuvertrag selbst unter mein o2 bestellst. 
Wichtig ist hierbei, dass du mit dem DSL oder dem Mobilfunkvertrag eingeloggt bist, 
dann wird der Neuvertrag automatisch auf deine bestehende Kundennummer gebucht. 

Somit muss dann keine Zusammenführung der Kundennummern gemacht werden.
Bitte achte auch auf die Kündigungsfrist für deinen Einzelvertrag. Wenn du die Rufnummer vorher
zum Neuvertrag übertragen möchtest, dann ist es wichtig, dass du vorher das Opt In für dieses Rufnummer aktivierst.
Denn erst dann kann sie vor der Deaktivierung übertragen werden. 

Lieben Grüße Maria


Omicron
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 2, 2024

Guten Abend meine lieben Wissenden.

Ich habe ähnliches Problem und möchte es nun endlich angehen. Ich habe zwei Vertragskundennummern. Über die Eine läuft der Mobilfunk/My Handy und über die Andere der Home Spot. Leider kann ich nur den Mobilfunk über mein O2 im Auge behalten, an alle Daten,Rechnungen etc. vom Homespot komme ich nicht dran. Was kann ich tun, wer kann mir helfen? 

Viele Grüße

Michael 


Bumer
Legende
  • March 2, 2024

@Omicron 

an alle Daten,Rechnungen etc. vom Homespot komme ich nicht dran. Was kann ich tun, wer kann mir helfen? 

Registriere die Festnetznummer oder Mobilfunknummer vom Homespot.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer-homespot

Gruß


Omicron
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 2, 2024

Danke für die Antwort...ich weiß leider nicht wie es funktionieren soll...ich habe ja einen Mein O2 Zugang über die App, über den Link würde ich doch einen neuen Zugang "beantragen" und könnte dann die anderen Verträge nicht mehr sehen 🤔


Omicron
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 2, 2024

Hab's grad mal versucht aber jetzt gibt's die nächste Hürde...die PKK hab ich vergessen (vor mehr als 10 Jahren vergeben und nie mehr gebraucht) 😵‍💫


Bumer
Legende
  • March 2, 2024

Ja das wäre ein separater Login. Der Homespot hat eine andere Kundennummer. Über den Kundenservice könntest du den Homespot Vertrag und den Mobilfunkvertrag zusammenführen. Sowas wird einmalig mit 29,99 EUR berechnet.

https://www.o2online.de/kontakt/


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 6, 2024

Guten Morgen @Omicron 🙂

Ich habe mir das bei dir einmal genauer angeschaut.

Du hast bei uns 2 Datensätze mit unterschiedlichen Kundentypen. Damit du deinen Homespot Vertrag online verwalten kannst, bitte registriere dich mit der Festnetznummer oder Mobilfunknummer vom gewünschten Vertrag, wie Bumer es auch beschrieben hat.

Deine Kundenkennzahl habe ich dir jetzt per Post geschickt 🤗 Die sollte in einigen Tagen in deinem Briefkasten landen, dann kannst du es sehr gerne wie beschrieben durchführen.

Benötigst du weitere Unterstützung dazu?

Lieben Gruß

Kathi


Omicron
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 6, 2024

Wow,vielen Dank für die Unterstützung.

Ob es mir im Nachgang wirklich knapp 30€ wert ist muss ich mir noch überlegen aber jetzt hab ich wenigstens alle Werkzeuge. Vielen Dank


Bumer
Legende
  • March 6, 2024

@Omicron

ich habe im Forum schon mehrmals gelesen, dass du für die Registrierung nicht das Netzwerk vom Homespot verwenden darfst. Nehme die Mobilfunkverbindung.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 6, 2024

Gerne, wenn du weitere Unterstützung benötigst - zögere nicht uns hier wieder zu kontaktieren @Omicron 🤗

Viele Grüße

Kathi