Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zusammenführung zweier Mobilfunkverträge (gleiche Kundendaten)

  • January 3, 2025
  • 6 Antworten
  • 82 Aufrufe

Ich habe zwei Mobilfunkverträge bei o2, beide auf meinen Namen, mit identischer IBAN, E-Mail-Adresse und allen anderen Kundendaten (Achtung kein Vertragsinhaberwechsel - Vertragsinhaber bereits identisch) Somit existieren zwei separate Logins. Eine automatische Zusammenführung hat nie stattgefunden.

Ich möchte nun beide Verträge unter einem einzigen Login in Mein o2 verwalten. Bitte führen Sie die Verträge zusammen. Sofern möglich, bitte ich auch um die automatische Anwendung aller verfügbaren Rabatte. Da ich nun auch einen dritten Vertrag hinzufügen möchte wird es langsam umständlich  (Glasfaser oder Kabel -Internet)

Telefonisch ist leider kein Durchkommen auch nach maximal zumutbarer Wartezeit bisher nicht möglich gewesen. Daher bitte ich um eine private Nachricht, in der ich die beiden Rufnummern der Verträge nennen kann sofern dies möglich ist bzw. Um Rückruf diesbezüglich

6 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • January 3, 2025

@7161q31 

Verträge können kostenpflichtig zusammen gelegt werden,

für knapp 30€

ein Kombi-Rabatt ist aber erst bei einer aktiven Verlängerung möglich.

 

Wenn du die neuen Verträge eingeloggt bestellt hast,

werden diese unter einer gemeinsamen Kundennummer geführt.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 3, 2025

Hallo ​@7161q31,

einen Rückruf können wir hier aus der Community leider nicht beauftragen.

Du bist aber bereits mit deinem Vertrag bei uns angemeldet, daher ist eine private Nachricht auch nicht erforderlich.

Wolltest du denn einen der Verträge mit Kombivorteil verlängern?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2025

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich habe die Angebote kurz verglichen und festgestellt, dass o2 mir für meinen Fall leider kein wirklich attraktives Angebot für Internet Zuhause machen kann. Die Konkurrenz ist in meiner aktuellen Situation deutlich günstiger, daher hat sich das Thema für mich erledigt. Die bestehenden Verträge laufen wie geplant weiter.

Ich möchte aber dennoch kurz anmerken, dass ich die Beschränkung mit dem Verlängerungszwang oder dem Aufpreis von 30€ für den Kombirabatt etwas problematisch finde. Andere Anbieter handhaben das anders. Ein faires Angebot für Internet Zuhause hätte mich aber durchaus überzeugt.

Die Hilfestellung hier in der o2 Community war wirklich gut, dafür nochmal danke! Das Thema kann somit als erledigt betrachtet werden.

 


Bumer
Legende
  • January 5, 2025

Ich möchte aber dennoch kurz anmerken, dass ich die Beschränkung mit dem Verlängerungszwang oder dem Aufpreis von 30€ für den Kombirabatt etwas problematisch finde.

bei gleichzeitiger VVL kann die Zusammenlegung für 4,99 EUR bzw. kostenlos angeboten werden.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 5, 2025

Na ja.. bei Abschluss einen Home Neuvertrages, gibt's dauerhaft 10€ Kombivorteil + ggf 12 Monate Neukundenbonus. 


o2_Michi
  • Moderator
  • January 14, 2025

Hallo ​@7161q31,

danke für dein Lob, freut mich das es dir bei uns hier gefällt. 😊

Falls du noch kein anderes Angebot wahrgenommen hast, lohnt sich vielleicht noch ein Blick auf Bumers und Bollermanns Tipp, was die Zusammenlegung und den Kombivorteil angeht. 🙂

Wenn dazu Fragen offen sein sollten, einfach hier melden.

Viele Grüße,

Michi