Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zusammenführung von Mobilfunk und DSL-Verträgen in einem login


Benutzerebene 3

Guten Abend,

 

ich bin seit Jahren Mobilfunkkunde. Nun habe ich seit 3 Wochen auch DSL. Obwohl ich bei der Beantragung meine bisherigen Daten mit angegeben habe und auch einen Kundenrabatt im DSL Vertrag bekommen habe, habe ich 2 Logins (und wahrscheinlich auch 2 Kundennummern). 

Kann o2 das zusammenführen? Es macht es für alle einfacher.

 

DANKE für eine Info

 

Chris Uhlig

icon

Lösung von o2_Bianca 11 March 2020, 08:57

Zur Antwort springen

14 Antworten

Hallöchen @chris.uhlig und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community :slight_smile: ,

Der Service Zusammenführung von Kundenkonten ist für uns auch möglich und hat den Vorteil, das wir in Mein O₂ alle Tarifverträge mit nur einem Kundenkonto verwalten müssen, alle Tarifverträge mit ein und derselben Kundennummer abgerechnet werden und jetzt kommt die tolle Nachricht, wir auch je nach Berechtigung, einen Kombivorteil für die Tarifvertragskombinationen erhalten. Preisliste und die Liste KV Tarifvertragskombination habe ich einmal beigefügt für dich, dann kannst du dich falls du möchtest, auch über die Kombinationen informieren KV Tarifvertragskombinationen

Viele Grüße, MariaMostrich

 

Wie gefällt dir denn mein Profilbild ? In nur flotten 5 Minuten kannst du dir auch mit dem Avataaars Generator ein eigenes tolles Profilbild  erstellen.
Klick

Benutzerebene 3

Guten Morgen, 

Ich habe irgendwo gelesen, dass das zusammenführen von Accounts Geld kostet. Der Fehler bei der Einrichtung meines DSL (das. Mir eine neue 2. Kundennummer zugeteilt wurde, liegt ja nicht bei mir.

Wir o2 das dann kostenfrei für mich im Rahmen einer Kulanz machen?

 

VG

 

Chris 

Hallo @chris.uhlig,

 

herzlich willkommen in der Community. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. :hugging:

 

Um nachschauen zu können, benötige ich noch ein paar persönliche Informationen. Ich schicke Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support um die Infos abzufragen. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

 

Für Dich als neues Community Mitglied ist der Bereich Willkommen. So funktioniert die Community bestimmt interessant. Schau einfach mal vorbei dort findest Du alle Informationen zu unserer Community.​ :information_source:

Hallo @chris.uhlig,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung zu meiner persönlichen Nachricht. :hugging:

 

Ich habe mir das direkt angeschaut. Leider ist es in Deinem Fall derzeit nicht möglich Deinen DSL :telephone: und Deinen Mobilfunkvertrag :iphone: zusammenzulegen.

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 3

Mhh🤔🤔🤔🤔. 

Das ist schade. Ich versteh es auch nicht wirklich. Habt Ihr 2 nicht kompatibele CRM Systeme?

Naja, dann soll es wohl so sein. 

Wird es denn in (absehbarer) Zukunft möglich werden?

 

LG

 

Chris 

Hallo @chris.uhlig,

 

aktuell können wir Dir die Zusammenlegung leider nicht anbieten. Wir arbeiten aber bereits an einer Lösung. Bitte hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo,

ich hab denselben Wunsch. Ich habe ein Mobilfunk-Konto jetzt mit einer neuen DSL-Nummer, das klappt gut. Ich habe aber auch noch eine ältere DSL-Nummer für zuhause (DSL Young), da bekomme ich immer die Rechnung per Papier, einloggen kann ich mich dafür nicht. Wär toll wenn man das zusammenführen könnte.

Danke und Gruß

Hallo @BZAC,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Eine Zusammenlegung deiner Verträge ist zwar jetzt wieder möglich, allerdings würde sich dies negativ auf deinen Kombivorteil auswirken. Um den Kombivorteil zu erhalten, sind pro Kundennummer maximal vier Mobilfunkverträge und ein DSL-Vertrag zugelassen. Wenn ein weiterer DSL-Vertrag hinzukommt, entfällt bei diesem der Kombivorteil. Ich würde dir daher empfehlen, die Verträge weiterhin getrennt laufen zu lassen.

 

Du hattest weiterhin geschrieben, dass du dich mit dem einzelnen Vertrag nicht auf “Mein o2” einloggen kannst. Da es sich um einen etwas älteren Vertrag handelt, ist der Login nur mit der Festnetznummer möglich. Ein neues Passwort kannst du einfach über den Button “Kennwort vergessen” anfordern. Wenn du dabei weitere Unterstützung benötigst, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @o2_Giulia , vielen Dank für die Info, dann lass ich das mal so. Problem ist nur, dass ich mich mit der Festnetznummer seit langem nicht mehr einloggen kann, es erscheint immer folgender Hinweis:

Grüße

BZAC

 

Edit o2 Antje: Namen entfernt

In 2019 erfolgte seitens o2 bei DSL eine Prozess- und Systemoptimierung (Datenbankwechsel), Infos dazu hier

 

Der Login erfolgt jetzt hier

https://login.o2online.de/sso/UI/Login?service=unified ... sollte es nicht klappen, dann bitte neu registrieren:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Hallo, 

Ich möchte meine Konten auch zusammenführen. Wie und wo kann ich dies beantragen? 

Mfg 

 

Hallo @jamalmj_ab ,

 

hier können wir es besprechen und erledigen.

Könntest du zuerst checken, ob die Adresse pro Account in “Mein o2” übereinstimmen?

Bisher ist kein anderer Account verknüpft, weswegen ich von einem Adressunterschied ausgehe.

Sobald die Adressen identisch sind, können wir die restlichen Daten prüfen.

 

Sag hier gerne wieder Bescheid, wenn du soweit bist oder dir eine Änderung nicht möglich sein sollte.


Viele Grüße,

Kurt

Hallo, 

Ich habe nochmal geprüft, es stimmt die Adressen waren Unterschiedlich. Ich habe diese korrigiert. 

Viele Grüße

Hallo @jamalmj_ab 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Ich habe die Zusammenlegung der Kundenkonten veranlasst. Bitte wähle für das Login beider Verträge das für den DSL Anschluß. 

Wenn du noch Fragen hast, bitte gern.

 

Grüße

 

Deine Antwort