Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

zusätzliche mobilfunknummern ohne Auftrag

  • November 7, 2025
  • 8 Antworten
  • 61 Aufrufe

Meinem O2-Vertrag wurden 4 weitere Rufnummern zugefügt, ohne dass ein Auftrag meinerseits vorlag. O2 hat sich trotz mehrfacher Hinweise nicht dazu geäußert. Wer hat dieses Problem ebenfalls? 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Meinem O2-Vertrag wurden 4 weitere Rufnummern zugefügt.

4 weitere Verträge? Wie hast du davon erfahren?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2025

Hallo Bumer - danke für die Anfrage - habe nur anhand der 5-fach erhöhten Abbuchung mitbekommen, dass hier etwas nicht stimmt. Es gab keinerlei Unterlagen/ emails zu meinem angeblichen Auftrag. Ich denke, ich werde da einen Anwalt einschalten -  2 erfolgte Anrufe auf der Hotline von O2 haben nichts gebracht - ausser, dass man viel Zeit investiert hat.      Gruss aus Ingolstadt 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 12, 2025

Hallo ​@Günter321,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. So wie du es hier beschreibst soll es nun wirklich nicht laufen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wurdest du denn von uns angerufen und hast in dem Gespräch ein Angebot bekommen? Wurden dir Unterlagen zugeschickt? Hast du die Verträge widerrufen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Hallo Bianca - danke für die Anfrage zu meinem Problem!

Es kann natürlich sein, dass da ein Mail gekommen ist, aber Mails sind oft sehr flüchtig wie ein Windstoß. Bei solchen Dingen muss es einen pastalischen Schriftverkehr geben. Ich habe jedenfalls keinerlei Unterlagen gehört oder gesehen, wo ich für weitere 4 Tel.Nummern zugestimmt hätte. O2 hat mir heute einen Brief geschickt, dass die Forderungen bleiben und ich für 5 Nummer noch 1 Jahr zahlen soll. ich geb das nun meinem Anwalt (was ich gerne vermieden hätte) aber wenn ich Rechtschutz genieße, sollte das auch mal zum Einsatz kommen.  

Vielen Dank für das gezeigte Interesse!  Gruss von G. Loy

 


Bumer
Legende
  • November 13, 2025

@Günter321 

bist du mal angerufen worden, oder warst du im o2 Shop?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Hallo Bumer

es kam kein Anruf - bin im O2 Shop in Ingolstadt gewesen. Da bekam ich nur eine Münchner Tel.Nummer, wo ich im Abstand von 2-3 Wochen angerufen habe. Interessant war, dass die Dame beim 2. Anruf nichts vom 1. Anruf vorher (bei der Kollegin) wusste - ich also alles nochmal berichten musste und dann aber doch keine Rückmeldung mehr kam, - außer dem heutigen Brief, wonach ich für alle 5 Nummern bis Mitte nächsten Jahren bezahlen müsste . ohne den Bezug auf meine Telefonate…. Ich denke, dass ich nun erstmalig meinen Rechtschutz (leider) einsetzen muss um mittels Anwalt zu meinem Recht zu kommen… schade, nach so vielen Jahren bei O2…..  Danke für Dein Kümmern - vielen DANK

 


poales
Legende
  • Legende
  • November 13, 2025

@Günter321 

wenn du dem Vertragsabschluss nicht in Textform zugestimmt hast,

fechte die Verträge an.

das solltest du schriftlich und nachweisbar machen.

 

  1. Bei Vertragsverhandlungen im Shop muss Ihnen die Vertragszusammenfassung, bevor Sie Ihre Vertragserklärung abgeben, als Dokument ausgehändigt werden.
  2. Bei einer Bestellung über das Internet muss Ihnen die Vertragszusammenfassung vor Abgabe Ihrer Vertragserklärung als herunterladbares Dokument zur Verfügung gestellt werden.
  3. Um einen telefonisch geschlossenen Vertrag wirksam abzuschließen, müssen Sie die Vertragszusammenfassung in Textform genehmigen. Das kann auch per E-Mail erfolgen.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/vor-dem-abschluss-telefonanbieter-muessen-vertragsdetails-bereitstellen-65491#


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2025

Vielen Dank für die wertvollen Infos - hab dies an Telefonica übermittelt - bin gespannt, ob die das auch so sehen, bzw. schon mal was davon gehört haben…

viele Grüsse