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Warum O2
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Moin.

 

Zum 30.01. sollte neun Vertrag enden. 

Ich habe auch eine SMS mit der Bestätigung erhalten.

 

Nun läuft der Vertrag immer noch, keine Abschaltung erfolgt.

Laut der O2 APP Ende der Mindestvertragslaufzeit 30.01.2022.

 

Auch meine Nummernportierung zum 09.02. wurde mir von O2 per SMS bestätigt. 

 

 

Da steht doch "gekündigt zum 9.2." weil o2 dich weiterversorgt , bis die Portierung abgeschlossen ist


Achso, dass hätte ich von o2 nicht erwartet. 

Ist ja nett.

 

Mich hat das Datum 2022 verwundert.


Wenn man die Portierung rechzeitig beauftragt, sind Anbieter zur Weiterversorgung verpflichtet. 😉


Vielen Dank für die Hilfe. 

Muss ich die 9 Tage noch bezahlen? 

 

Ich finde, dass hätte man noch besser schreiben können für die Endverbraucher.

Ich bin happy, dass ich nicht allen Kontakten meine vorübergehende Nummer vom neuen Anbieter mitteilen muss 😃


Vielen Dank für die Hilfe. 

Muss ich die 9 Tage noch bezahlen? 

Ja.


Was hat das denn mit dem 31.1.22 auf sich?


Das dürfte ein Anzeigefehler sein. mein o2 kann die Kündigung nicht immer richtig darstellen. Ist ein bekanntes Problem.


Was hat das denn mit dem 31.1.22 auf sich?

 

Nichts... Du hast eine Kündigungsbestätigung 😉


Vielen Dank für die vielen Antworten, hörte ich alleine nicht herausgefunden. 

Besser als die Hotline, danke. 


Letzte Frage.

 

Weiß einer, ob jede Mobilfunkfirma dazu verpflichtet ist, bis zur Portierung, die Nummer weiter zu Verfügung zustellen? 

Ich hatte immer keinen Nerv, wegen sowas zu wechseln, weil ich nicht für ein Paar Tage eine neue Nummer haben wollte. 

Aber so ist das ja echt easy.


Ja, jeder Anbieter ist dazu verpflichtet.

 

Ihr Recht auf Weiterversorgung

Wenn Sie rechtzeitig zum Vertragsende einen Anbieterwechsel eingeleitet haben und das Vertragsende erreicht ist, darf Ihr bisheriger Anbieter nicht einfach seine Leistung einstellen. Ihr bisheriger Anbieter muss Sie grundsätzlich solange weiterversorgen bis der Wechsel zum neuen Anbieter abgeschlossen ist.

Am Tag der Umschaltung kann es zwar zu einer Versorgungsunterbrechung kommen, diese Unterbrechung sollte jedoch nicht länger als einen Kalendertag andauern. Gelingt die Umschaltung zum angekündigten Termin wider Erwarten nicht und sind Sie länger als einen Kalendertag ohne Telekommunikationsversorgung, sind die Anbieter verpflichtet, sich kurzfristig um Ihre Weiterversorgung zu kümmern.

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anbieterwechsel/Anbieterwechsel_node.html


Hallo @sbu. , 

wie ich sehe, konnten die die Antworten von @Bollermann , @bs0 und @Sächsin schon weiterhelfen. (Danke an euch :tulip: )

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich gerne jederzeit wieder hier. 

 

Liebe Grüße Maria


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