Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

nach vielen positiven Rückmeldungen zu O2 im Bekannten- und Verwandtenkreis habe ich mich zum Ende des vergangenen Jahres auch dazu entschlossen einen Vertrag bei O2 abzuschließen.

Ich führe zwei Haushalte, die ich hälftig bewohne und so gut der Empfang in der einen Hälfte ist, so schlecht ist er in der anderen ländlichen Hälfte. Wobei schlecht eigentlich nicht richtig ist, es ist einfach kein Empfang zuhause. Auf den Acker zu gehen, um telefonieren zu können, wie vor 10 Jahren ^^ ist hierbei leider nicht genügend, da ich auch nicht angerufen werden kann. Da ich für meine Kinder und den Rest der Familie und auch für die Arbeit erreichbar sein muss, ist es für mich auf kurz oder lang nicht tragbar.

 

Mir ist bewusst, dass eine partielle Nichtabdeckung kein Mangel bei einem Handyvertrag ist trotzdem möchte ich ein fragen, bzw. Wünsche äußern:

 

Besteht vielleicht doch die Möglichkeit der vorzeitigen Kündigung, wenn gar kein Netz angeboten werden kann?

 

Derzeit habe ich einen M Tarif. Besteht die Möglichkeit für die restliche Vertragslaufzeit, noch 22 Monate, in einen günstigeren Tarif zu wechseln um den Restvertrag kostenverträglich “auszusitzen”?

 

Kann ich eine vorzeitige Portierung anmelden? Also nicht nur ein paar Tage oder Wochen vor Vertragsende, sondern, naja, sofort, auch wenn die restliche Vertragslaufzeit noch recht lang ist. Meine Nummer möchte ich schon behalten.

 

Über kurze qualifizierte Rückmeldung würde ich mich freuen =)

Guten Abend @Schellhh,

eine frühzeitige Nummerportierung ist leider nicht möglich, da dein Vertrag 22 Monat noch läuft.

Du musst die Chance O₂ geben das Problem zu lösen damit du wieder Empfang hast, vorher wird deine vorzeitig Kündigung abgelehnt.

Bei einem Tarifwechsel können Gebühren anfallen dazu müsste du in deiner Vertragsübersicht schauen was dort mit dir vereinbart worden ist was Tarifwechsel betrifft.

Du kannst natürlich abwarten bist hier die Moderation kommt aber dies kann bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

 


Die Nummer kann man doch sofort zu einem neuen Anbieter übertragen, der o2 Vertrag bekommt dann eine neue Random Nummer.


@Denner echt das ist möglich? Ich dachte, das wäre nicht möglich? Aber gut zu wissen.😊


@Schellhh 

Kann ich eine vorzeitige Portierung anmelden? Also nicht nur ein paar Tage oder Wochen vor Vertragsende, sondern, naja, sofort, auch wenn die restliche Vertragslaufzeit noch recht lang ist. Meine Nummer möchte ich schon behalten.

Du kannst deine Rufnummer jederzeit woanders mitnehmen. Die Rufnummernfreigabe geht über den Kundenservice. https://www.o2online.de/kontakt/
Der Vertrag wird dadurch aber nicht aufgehoben.

Gruß

 


@Schellhh Wenn Du am nicht versorgten Ort einen DSL Vertrag hast und dort WLAN im Haus hast, kannst Du Wlan Calling daheim nutzen, dann bist Du dort telefonisch erreichbar.


@Schellhh vorzeitig wird o2 dich nicht aus dem Vertrag rauslassen.

Wie geschrieben die Nummer kannst du jederzeit rausportieren. 

Melde eine Kündigung ein und schaue ein paar Tage danach was im Portal dir angeboten wird (es kann bei so einer langen Laufzeit leider sein da es noch nicht klappt) Meist werden dann auch günstigere Tarife angeboten, so das man etwas sparen kann. Oder du findest jemanden im Be- bzw. Verwandenkreis der den Vertrag übernehmen kann, dann wird der auf diesen umgeschrieben.


Hallo @Schellhh. Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 
Sehr schade, dass du aktuell nicht zufrieden bist mit deinem Vertrag. Hast du dein Problem bereits über den Live-Check gemeldet? So kann die Fachabteilung aktiv werden und vielleicht eine schnellere Lösung finden damit du wieder Empfang hast. 
Du hast hier ja bereits einige gute Tipps erhalten. Vielen Dank an alle für die Unterstützung. 😊
Deine Rufnummer kannst du jederzeit portieren lassen, das ist korrekt. Hast du auch schon den Tipp von @Denner beherzigt und WLAN Calling getestet? 
Gruß, 

Anna


Deine Antwort