Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zuhause kein Empfang

  • March 17, 2025
  • 1 Antwort
  • 17 Aufrufe

Hallo, seit mehreren Wochen haben wir Zuhause das Problem, dass der Empfang ganz oft weg ist, also leeres Empfangsfeld mit Ausrufezeichen. 

Das war anfangs sehr selten, aber immer auf allen 5 Telefonen und dem LTE router im Haus. Seit kurzem ist es jetzt komplett Katastrophe, ohne WLAN geht nichts mehr. Ich habe eine Störung gemeldet, aber O2 Live Check sagt, alles im grünen Bereich. Jetzt war ich gestern mal bei den Nachbarn fragen, die haben alle das selbe Problem. 

 

Das ist die Siegfriedstraße Mannheim, eigentlich habe ich in der Wohnung vollem 5g und vollen 4g Empfang, jetzt ist alles tot. 

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 20, 2025

Hallo ​@Campingfan,

super, dass du dich wegen der Empfangsprobleme bei uns gemeldet hast.

Ich habe gerne einmal nachgeschaut, es scheint hier bei einer etwas weiter entfernten Basisstation eine Überlastung zu geben. Das wirkt sich dann auch negativ auf die näherliegenden Sendemasten und den Empfang an deiner Adresse aus.

Du hattest bereits eine Störung über unseren Live-Check gemeldet, vielen Dank dafür. Unsere Mitarbeiter von der Netztechnik haben die Meldung erhalten und werden dich weiter auf dem Laufenden dazu halten.

Leider müssen wir noch um ein wenig Geduld bitten.

Viele Grüße

Giulia