Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

zu hoher Datenverbrauch

  • August 26, 2021
  • 3 Antworten
  • 219 Aufrufe

Hallo bei mir wurde die Rechnung neu ab Juni gemacht und mein Vertrag umgestellt. Seitdem habe ich einen immmens hohen Datenverbrauch und muss immer datensnacks etc dazu buchen, obwohl sich nichts an meinem Handyverhalten zu früher geändert hat. 

Das gibts doch nicht, mich macht das alles noch arm. Das Datenvolumen rinnt mir quasi so durch die Finger. Habe alle Apps gescheckt und die hintergrunddaten  schon eingeschränkt.

Ich verstehe das nicht. Wer kann helfenD??

Lösung von matrix3937

@lilly2412 

Ich kann es nachvollziehen, wenn das Datenvolumen recht schnell aufgebraucht ist. Aber leider hast Du nicht geschrieben, welches Smartphone Du hast. Die üblichen Verdächtigen könnten sein:

WhatsApp

E-Mail-Programm

App-Store 

usw.

3 Antworten

matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • Lösung
  • August 26, 2021

@lilly2412 

Ich kann es nachvollziehen, wenn das Datenvolumen recht schnell aufgebraucht ist. Aber leider hast Du nicht geschrieben, welches Smartphone Du hast. Die üblichen Verdächtigen könnten sein:

WhatsApp

E-Mail-Programm

App-Store 

usw.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 26, 2021

Noch wichtiger: Welchen Tarif hast du? Mit "Rechnung neu gemacht" meinst du Vertrag verlängert? Und Vertrag umgestellt = Tarifwechsel?


o2_Sven
  • Moderator
  • September 8, 2021

Hallo @lilly2412 ,

da sich das Datenvolumen mit deiner Vertragsverlängerung nicht geändert hat und unverändert bei 3 GB liegt können wir hier ohne weitere Informationen auch nur Mutmaßungen anstellen. :thinking:

@matrix3937 hatte ja bereits einige der gängigen “Übeltäter” aufgelistet, konntest du damit dein Problem lösen oder besteht dies immer nocht? Wir freuen uns auf deine Rückmeldung, die Community kann dir hier nur helfen wenn du selber mithilfst. :relaxed:

 

Schöne Grüße, Sven