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Zu hohe Rechnung

  • November 23, 2024
  • 21 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo.

Ich war dieses Jahr im Oktober in der Türkei und hatte mir im Vorfeld eine E-Sim von Holafly für die Türkei besorgt und ordnungsgemäß aktiviert. 

Jetzt habe ich von o2 eine Rechnung von 360€ erhalten da ich zu viele mobile Daten verbraucht haben soll.

Ich hatte in den Einstellungen aber den Reiter Anrufe, Nachrichten und Mobile Daten der E-Sim zugeordnet. 

Was kann ich tun???

21 Antworten

jsc
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  • November 23, 2024

Und hast du deine Hauptsim auch rechtzeitig deaktiviert bzw. die oben genannten Einstellungen abgeschaltet?

Möglich ist das über beide Sims die Daten geflossen sind…

Tun kannst du da nix mehr…


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  • November 23, 2024

Die deutsche Sim habe ich in Deutschland im Flugzeug deaktiviert 


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  • November 23, 2024

In Deutschland im Flugzeug deaktiviert 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


jsc
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  • November 23, 2024

Deine 1. Antwort hat gereicht, du brauchst nicht mit einem Vollzitat antworten 😉


Bumer
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  • November 23, 2024

Jetzt habe ich von o2 eine Rechnung von 360€ erhalten.

ab 59,50 EUR hätte ein *Kostenschutz* gegriffen, schaue in die Rechnung wofür die 360 EUR wirklich berechnet wurden.


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  • November 23, 2024

 


  • Autor
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  • November 23, 2024

Jetzt habe ich von o2 eine Rechnung von 360€ erhalten.

ab 59,50 EUR hätte ein *Kostenschutz* gegriffen, schaue in die Rechnung wofür die 360 EUR wirklich berechnet wurden.

 


Bumer
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  • November 23, 2024

Was steht im Einzelverbindungsnachweis?


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  • November 23, 2024

 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Bumer
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  • November 23, 2024

Unterlasse endlich die Vollzitate. Schreibe direkt ins Antwortenfeld und nutze das @ Zeichen + Username wenn du jemanden ansprechen möchtest.


Bumer
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  • November 23, 2024

Dein Screenshot ist nicht vom EVN.


jsc
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  • November 23, 2024

@Titexplus Übrigens, der Ausschnitt aus deiner Rechnung ist nicht der Einzelverbindungsnachweiss (EVN)…


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  • November 23, 2024

@Bumer ich habe keinen Zugriff auf den EVN


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  • November 23, 2024

@Bumer 

 


Bumer
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  • November 23, 2024

Dann hast du ihn nicht aktiviert. 🤷‍♂️


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 23, 2024

Hallo ​@Titexplus,

vielen Dank für deine Nachricht.
Eine erhöhte Rechnung ist natürlich erst einmal ein Schock, das kann ich sehr gut verstehen.
Umso schöner zu lesen, dass du hier bereits so tolle Unterstützung erhältst.
Wenn kein Einzelverbindungsnachweis bestellt wurde, ist eine genaue Aufschlüsselung der Posten leider nicht möglich.
Es muss sich aber nicht zwangsläufig nur oder überhaupt um Mobile Daten handeln.
Konntest du vielleicht über WLAN eingehend und abgehend über deine Telefonnummer telefonieren?

Gruß
Antje


Klaus_VoIP
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  • November 23, 2024

Wie hast Du denn die SIM “deaktiviert”?
Um Daten-Roaming kann es sich eigentlich ohne Dein Zutun nicht handeln, denn dann wäre es 1-2x 59,50€ gewesen. Es müssen also Anrufe, Sonderdienste, SMS oder sonstwas gewesen sein.


  • Autor
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  • November 24, 2024

@o2_Antje 

Und was kann ich jetzt tun?


Bumer
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  • November 24, 2024

Und was kann ich jetzt tun?

den EVN für die Zukunft aktivieren.


Klaus_VoIP
Legende
  • November 24, 2024

Du kannst doch das auch für die Türkei geltende Roaming-Paket buchen

und hast dann den Streß nicht.

Oder die SIM richtig deaktivieren - nur im Flugmodus wirklich sicher.
Alternativ vor dem Abflug den APN verstellen damit keine Internetverbindung möglich ist.
 

Allerdings hilft Dir Holafly oder das o2-Paket nicht wenn Du telefonieren willst. Dann nur per WLAN-Calling bzw. Messenger-App oder besser Prepaid-SIM von Ay Yildiz holen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 5, 2024

Hallo ​@Titexplus,
wenn die Verbindungen berechnet wurden, hat eine Nutzung über deine o2 SIM-Karte stattgefunden. Die Berechnung ansich ist also korrekt. Bei einem Blick in dein Kundenkonto habe ich gesehen, das aktuell eine Guthabenbuchung über die Summe zur Prüfung weitergeleitet wurde. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, wirst du dazu separat noch eine Rückmeldung erhalten.
Liebe Grüße Bianca