Denn ich habe wie sonst auch, meinen Vertrag nach 24 Monaten nicht gekündigt, sondern auf ein neues gutes Angebot gehofft.
Leider wurde ich dieses Mal gravierend in mehreren Punkten enttäuscht!
Zunächst einmal, dass mir meine Freiminuten (ich habe O2 Select) nach 24 Monaten gestrichen wurden. Aufgrund dessen war meine Handyrechnund DREI Mal so hoch wie sonst! Für eine Studentin, die normalerweise jeden Cent umdrehen muss, ist das kein Pappenstiel!
Eine Information, dass die 100 Freiminuten nicht weiter gewährt werden, gab es natürlich nicht! Auch der Wortlaut im Vertrag ist widersprüchlich.
So heißt es, dass die Freiminuten an die Vertragslaufzeit geknüpft sind. Verlängert sich mein Vertrag automatisch, so verlängert sich auch die Vertragslaufzeit! Nirgends steht, dass die 100 Freiminuten bei Verlängerung gestrichen werden!
Mir ist bekannt, dass eine Vertragsanpassung möglich ist. Aber die angebotenen Tarife sind ja wohl ein schlechter Witz!?
Bei meiner letzten Vertragsverlängerung/-anpassung konnte ich unter den gleichen Angeboten wie Neukunden wählen, warum jetzt auf einmal nicht mehr?
Unter den Angeboten für Neukunden wäre ein passendes für mich dabei, aber das bekomme ich nur bei einer Laufzeit von 24+12 Monate wegen der Vertragsanpassung und natürlich fallen nach 24 Monaten wieder alle "Vergünstigungen" weg.
Ich wäre gerne bei O2 geblieben, aber nach drei Stunden Stress am Telefon und unterschiedlichster Aussagen, sowie Herumärgern im O2 Laden, sehe ich keine andere Möglichkeit mehr als O2 den Rücken zu kehren. Dann harrt man die 11 Monate Restvertragslaufzeit noch ab, holt sich aber ein drei Mal so günstiges Angebot woanders.
Denn es zählen bei O2 anscheinend nur noch Neukundenaquise und diese mit mehr als dubiosen Machenschaften zu behalten, als auf seinen treuen Kundenstamm zu bauen und dessen Treue zu würdigen. Stattdessen wird man vom Kundencenter auch noch pampig angemacht, dass man ja die nächsten 11 Monate sowieso keine Wahl hätte.
Ja, die habe ich JETZT vielleicht nicht, aber in 11 Monaten werde ich mich bei so einer Umgangsweise mit dem Kunden garantiert nicht mehr für einen Vertrag mit O2 entscheiden.
Lösung von o2_Antje
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