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Warum O2 Service
Gelöst

zahlungspause


Brsuxhe eine zahlungspause ich bin nicht grad in der Lage zu zahlen 

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

bitte den Kundenservice kontaktieren. Wenn dann kann dir dort weitergeholfen werden.

Gruß

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25 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Januar 2023

Und ich bin in der Insolvenz meine Rechnung ist über 300 und ich zahle wenn ich einen Job bekomme


Sandroschubert
Legende

Hallo,

bitte den Kundenservice kontaktieren. Wenn dann kann dir dort weitergeholfen werden.

Gruß


  • 0 Antworten
  • 10. Januar 2023

 

 


0179LoopUP
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  • 3327 Antworten
  • 10. Januar 2023

Hallo,

eine Ratenzahlung kann nur direkt mit der Rechnungsabteilung geklärt werden. 

Ruf am besten die Hotline an und kläre dort dein Problem.

 

Du schreibst gerade das du dich in der Insolvenz befindest da solltest du möglich versuchen keine neue Schulden zu machen.

Viel Glück

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 10. Januar 2023

Hi ja hab schon Briefe geschrieben aber bekomme keine Antworten deshalb ruf icj morgen beim Service an und kläre das o2 hätte mir garkein Vertrag machen dürfen rechtlich gesehen habe ich von mein insolvenzberater erfahren deswegen muss man me Lösung finden bevor das strafrechtlich für beide Seiten ausgeht 


0179LoopUP
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  • 3327 Antworten
  • 10. Januar 2023

Was kann denn O₂ dafür? Sorry, du hast den Vertrag mit o2 geschlossen, wenn man weiß das man seine Rechnungen nicht bezahlen kann, dann darf man keinen Vertrag abschließen.

Hast du den Vertrag vor oder nach der Insolvenzeröffnung abgeschlossen?

Grundsätzlich ist der Abschluss eines neuen Handyvertrags auch während der Insolvenz möglich (genauer: während der sogenannten Wohlverhaltensperiode). Das liegt daran, dass ein Schuldner frei über sein unpfändbares Einkommen verfügen können soll.

 


  • 0 Antworten
  • 10. Januar 2023

@Lol323 

bitte wende dich auch an deinen Insolvenzberater.

Dieser kann dich unterstützen mit O2 eine Lösung zu finden.


Cassy8
Lehrling
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  • 203 Antworten
  • 11. Januar 2023
Lol323 schrieb:

Hi ja hab schon Briefe geschrieben aber bekomme keine Antworten deshalb ruf icj morgen beim Service an und kläre das o2 hätte mir garkein Vertrag machen dürfen rechtlich gesehen habe ich von mein insolvenzberater erfahren deswegen muss man me Lösung finden bevor das strafrechtlich für beide Seiten ausgeht 

@3203Jörg  Es gibt im Leben so etwas wie eigenverantwortliches Handeln. Auch ein Insolvenzverwalter kann den Tarif nur Kündigen, nicht verschwinden lassen. 
vielleicht setzten Sie sich mal mit Ihrer Situation auseinander und Bemühen das Insolvenzrecht. 

 

  • Grundsätzlich kann ein Handyvertrag auch bei Eröffnung eines Insolvenzverfahrens ganz normal weiter geführt werden. Ausnahmen sind denkbar, wenn der monatlich geschuldete Betrag besonders hoch ist, denn:
  • Es kommt stets darauf an, ob zu erwarten ist, dass der Schuldner den monatliche geschuldeten Betrag mit seinem unpfändbaren Einkommen bezahlen kann. Hat der Insolvenzverwalter hier Zweifel, kann er eine Kündigung in Erwägung ziehen. Bei günstigeren Handyverträgen stellt dies nahezu nie ein Problem dar.

Also selbst wenn Sie den Tarif wärend eines laufenden Insolvenzverfahren abgeschlossen haben und dies ohne Rücksprache mit dem Insolvenzverwalter geschehen ist, liegt die Verfehlung bei Ihnen. 
ich finde Ihr Posting zum , tut mir leid , zum kotzen. 


  • 0 Antworten
  • 11. Januar 2023
Cassy8 schrieb:

...

Also selbst wenn Sie den Tarif wärend eines laufenden Insolvenzverfahren abgeschlossen haben und dies ohne Rücksprache mit dem Insolvenzverwalter geschehen ist, liegt die Verfehlung bei Ihnen. 
ich finde Ihr Posting zum , tut mir leid , zum kotzen. 

@Cassy8 

ich finde deine Aussagen hier nicht angemessen.

Wir kennen die genaue Situation von @Lol323 nicht.

Wenn die Aussagen von Lol323 stimmen und O2 auf die Briefe nicht reagiert,

ist das so nicht in Ordnung. Vorwürfe helfen hier nicht.

 


0179LoopUP
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  • 11. Januar 2023

Ich finde @Cassy8 hat schon irgendwie recht, denn ich sehe es genau so, man weiß doch das man in die Insolvenz geht oder ist wieso schließt man dann noch einen Vertrag ab? Wenn man schon vorher weiß das es mit der Zahlung wahrscheinlich nicht klappen wird.

Sorry und dann die Schuld o2 in die Schuhe zu schieben geht wirklich nicht. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20928 Antworten
  • 11. Januar 2023

Hallo @Cassy8,

ich schließe mich @fritz04 an. Es ist toll, wenn du dich einbringst und mitdiskutierst, aber bitte bleibe dabei höflich und respektvoll den anderen Usern gegenüber.

Ich weise dich hiermit ausdrücklich auf unsere Netiquette hin und bitte darum, dass du dich zukünftig daran hältst.

Viele Grüße

Giulia


  • 0 Antworten
  • 11. Januar 2023

@0179LoopUP 

Wenn die Aussagen von Lol323 stimmen und O2 auf die Briefe nicht reagiert,

ist das so nicht in Ordnung. Vorwürfe helfen hier nicht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20928 Antworten
  • 11. Januar 2023

Hallo @Lol323,

bezüglich des von dir gewünschten Zahlungsaufschubs ist es in der Tat erforderlich, dass du dich telefonisch an uns wendest. Hier in der Community können solche Vereinbarungen nicht getroffen werden.

Die Mitarbeiter können mit dir zusammen sicherlich eine Lösung für dich finden.

Dankeschön an @fritz04 für die hilfreiche Unterstützung 💙

Viele Grüße

Giulia


Cassy8
Lehrling
  • Lehrling
  • 203 Antworten
  • 11. Januar 2023

Dann halten wir fest, er kann nicht zahlen und iwi ist’s schon o2‘s Schuld. 
zur netiqutte, ich habe mich sogar vor dem *kotzen* Entschuldigt. 
 

@fritz04 Der die das Poster schreibt etwas von Strafrechtlich (!!!) wo liegt Seitens o2 eine Strafrechtliche Handlung vor? Ich lass das so stehen. Es geht um die Drohung die ausgesprochen wurde. 
Aber ja, der Tenor unserer Zeit, schuld sind immer die anderen. 
 


0179LoopUP
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  • 11. Januar 2023

@Cassy8 machen lernen eben nicht aus ihren Fehlern, und ja es ist immer leichter die Schuld bei anderen zu suchen als bei sich.


  • 0 Antworten
  • 11. Januar 2023

@Cassy8 

ich verteidige nicht die Fehler von Lol323.

Das jemand in einer Insolvenz unter Druck steht ist verständlich,

klar sollte man trotzdem sachlich bleiben.

 

ich weiß auch zu wenig wer, an was Schuld ist,   ist mir auch egal,

→ wenn O2 nicht auf Briefe antwortet, ist das nicht ok

→ wenn Verträge abgeschlossen werden, die nicht bezahlt werden können ist das nicht ok

 

entscheidend ist für mich die Frage, wie kommt man jetzt aus der Nummer wieder raus.

Da hilft nur mit dem Forderungsmanegement reden

und sich vom Insolvenzberater Hilfe holen.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Januar 2023

Bevor hier jetzt weiter geschrieben wird o2 hat mir am Anfang gesagt das mein Vertrag 30 Euro kostet !

Hinterher habe ich Rechnung von 60 Euro gehabt das ist schonmal falsch Informationen und ist strafrechtlich wenn man 30 Euro bezahlt aber dann doch 60 Euro bezahlen muss pro Monat ich habe dem das verziehen habe gesagt das ich das dann zahle pro monat habe ich auch bezahlt die monate nun ist das wegen der Lage momentan so das ich mein job verloren habe und nicht zahlen kann und o2 nicht auf gewisse Briefe antwortet deshalb ist das nicht der Grund hier für andere zu schreiben schuld auf andere abwälzen ich habe schon versucht aber es wird nicht geantwortet dann habe ich schon das Recht zu schreiben das es für beide strafrechtlich ausgehen wird und das will man ja nicht also überdenken die Kommentare und hatet nicht gleich wenn man keine ahnung hat was wirklich los ist !!


0179LoopUP
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  • 11. Januar 2023

Hallo @Lol323 warum hast du das nicht gleich erwähnt mit der Rechnung? 

Wie gesagt ich würde einfach mal den Kontakt zu deinem Insolvenzverwalter suchen, er kann dir da besser Helfen. Und wird sicher mit dir und o2 eine Lösung finden für dein Problem. 

Viel Glück


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Januar 2023

Hi ja ich werde aufjedenfall ne lösung finden bin sonst pünktlicher zahler :)

 

Vielen lieben Dank wünsche einen schönen Tag dir 


jsc
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  • 6304 Antworten
  • 11. Januar 2023

…noch ne kleine Anmerkung, muss es unbedingt ein o2 Vertrag für 30 Euro sein? 🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Januar 2023

Hi ja der war im Angebot durch ein Fehler vom Shop war es dann doch der 60 Euro Vertrag darf den nicht passieren also betrifft mich in diesem Fall keine Schuld!


0179LoopUP
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  • 11. Januar 2023

@Lol323 welchen Tarif nutzt du denn?


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6304 Antworten
  • 11. Januar 2023

@Lol323 Ich meinte damit eigentlich, das es auch billige Tarife gibt z.B. von Drillisch, die nutzen auch das O2 Netz😉


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. Januar 2023

Ja hatte freefunk sonst immer aber irgendwie ist da ein Fehler von paypal das alles bisschen nervig 😅 ich guck erstmal das ich das geregelt bekommen hab jetzt nenn prepaid Tarif von Vodafone erstmal geholt das passt auch erstmal fürs erste 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19935 Antworten
  • 13. Januar 2023

Hallo @Lol323 🙂

hast du die Tarifbestätigung, die wir immer nach Abschluss per E-Mail schicken noch griffbereit? Denn wenn dort abweichende Grundgebühren aufgeführt sind, als die auf der Rechnung abgezogenen, dann können wir da sicherlich noch etwas am Rechnungsbetrag korrigieren, sollte dein Tarif nicht korrekt eingerichtet worden sein. Stand in der Bestätigung zum Beispiel etwas von Rabatten, die bei der Berechnung nicht berücksichtigt wurden?

 

Viele Grüße,

Michi 


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