Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zahlung

  • December 15, 2021
  • 13 Antworten
  • 188 Aufrufe

Hallo Leute. Ich habe bei euch ein Handy mit Vertrag gemacht. Ich habe eine Frage, muss ich das Geld überweisen oder zieht O2 es automatisch von meinem Konto ab? Ich verstehe nicht, weil ich ein Nachricht bekommen habe, die besagt, dass ich jetzt bezahlen muss. Während O2 bereits meine IBAN hat. Danke für die schnelle Antwort 

Lösung von bielo

Hallo Leute. Ich habe bei euch ein Handy mit Vertrag gemacht. Ich habe eine Frage, muss ich das Geld überweisen oder zieht O2 es automatisch von meinem Konto ab? Ich verstehe nicht, weil ich ein Nachricht bekommen habe, die besagt, dass ich jetzt bezahlen muss. Während O2 bereits meine IBAN hat. Danke für die schnelle Antwort 

Wie lautet die Nachricht?

 

Kann es sich dabei im Rahmen der Bonitätsprüfung um eine erhöhte Anzahlung handeln, die dann mit den ersten Raten verrechnet wird?

13 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • December 15, 2021

Hallo Leute. Ich habe bei euch ein Handy mit Vertrag gemacht. Ich habe eine Frage, muss ich das Geld überweisen oder zieht O2 es automatisch von meinem Konto ab? Ich verstehe nicht, weil ich ein Nachricht bekommen habe, die besagt, dass ich jetzt bezahlen muss. Während O2 bereits meine IBAN hat. Danke für die schnelle Antwort 

Wie lautet die Nachricht?

 

Kann es sich dabei im Rahmen der Bonitätsprüfung um eine erhöhte Anzahlung handeln, die dann mit den ersten Raten verrechnet wird?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2021

edit o2_Solveig persönliche Daten entfernt


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2021

Ich ha e diese Nachricht erhalten. 


bielo
Legende
  • December 15, 2021

Davor muss es schon so eine E-Mail gegeben haben. Das ist genau die erhöhte Anzahlung.

 

Erfolgt keine Zahlung, wird das Handy storniert, ein Mobilfunkvertrag läuft weiter. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2021

Dann was soll ich jetzt machen? 


bielo
Legende
  • December 15, 2021

Zahlen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2021

Ja aber wie? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2021

Hier bei uns gibt's kein O2


bielo
Legende
  • December 15, 2021

Ja aber wie? 

 

 

Da dies offenbar eine Erinnerung ist, muss es vorher schon eine Nachricht gegeben haben.

 

Hier bei uns gibt's kein O2

Onlinebanking


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2021

Und wo/wie kann ich wissen O2's IBAN? 


bielo
Legende
  • December 15, 2021

Das stand in der Nachricht die als ersten kam. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2021

Alles klar. Vielen Dank für die Antwort. 


o2_Steffen
  • Team
  • January 2, 2022

Hallo @Likely und vielen Dank für die schnelle Unterstützung bielo. :thumbsup:

@Likely konntest du den Betrag mittlerweile per Überweisung bezahlen?

Ist das Gerät evtl auch schon bei dir eingetroffen?

LG Steffen