Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Yourfone o2 zu o2


  • Neuling
  • 8 Antworten

Hallo,

ist die Rufnummerportierung von yourfone o2 zu o2 möglich? Habe nämlich keine Bestätigungsmail/SMS nach meiner Beauftragung bekommen.

winterliche Grüsse

Nicole

Lösung von N.Z.

Hab dann doch noch eine bekommen ☺️ Vielen lieben Dank für deine Hilfe 😊

 

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

15 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Januar 2021

Hallo,

ja ist möglich. Wie lange ist die Beauftragung her?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 30. Januar 2021

So 1-2 Stunden. Dachte, man bekommt dann sofort eine Bestätigungsmail, aber dann wohl doch erst, wenn das Datum feststeht? 🙈


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Januar 2021

Hallo,

heute ist Samstag, dass wird ab Montag bearbeitet. Solltest spätestens am Dienstag eine Info bekommen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • Lösung
  • 30. Januar 2021

Hab dann doch noch eine bekommen ☺️ Vielen lieben Dank für deine Hilfe 😊

 

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 9. Februar 2021

Hallo @N.Z. , super, dass dein Anliegen schon geklärt werden konnte. 

Du kannst dich gerne jederzeit wieder hier bei uns melden, wenn du ein Anliegen hast. 

 

Schaue gerne auch mal in unserem Wohnzimmer vorbei.

 

Liebe Grüße Maria


  • 0 Antworten
  • 10. Februar 2021

@N.Z.

hi, hast du die Bestätigung geprüft?

richtige Rufnummer bestätigt?

warst du unter dem richtigen Kundenkonto angemeldet?

wenn du hier im Beitrag bleibst, muss nicht alles nachgefragt werden.

 

https://hilfe.o2online.de/mobilfunknetz-telefonie-internet-22/nach-rufnummermitnahme-nicht-mehr-erreichbar-557215?postid=2271399#post2271399


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Februar 2021

Und zu deinen Fragen: 

Ja 

Ja

und Ja ☺️


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Februar 2021

Sorry, ich glaub meine vorherige Antwort ist verschwunden.

gibt es eine andere Möglichkeit, außer Hotline, o2 mein Problem zu schildern? Habe auf die schnelle nichts gefunden.


  • 0 Antworten
  • 10. Februar 2021

ist dein yourfone Vertrag beendet? oder wurde aus dem laufenden Vertrag portiert?

welchen Vertrag hast du jetzt bei O2?

War der O2 Vertrag bzw. die neue SIM-Karte aktiv und war nutzbar vor der Portierung?

 

das Problem bei Hotline oder Chat könnte sein,

dass nicht klar ist welche Rufnummer du angeben sollst.

Daher bleibt nur Hotline,  wenn die Rufnummer nicht angenommen wird,

bitte einfach “weiter” sagen bis du einen Menschen dran hast.

Unbedingt die O2 Kundennummer bereit halten.

Morgens ab 7 Uhr ist weniger los an der Hotline.

bis hier im Forum ein O2 Moderator reinschaut, dauert es zur Zeit mehrere Tage.

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 10. Februar 2021

Mein Yourfone Vertrag läuft unter einer anderen Nummer weiter.

Ich habe O2 Free Unlimited Smart.

Ja, funktionierte alles einwandfrei.

Ich habe eine Nachricht bekommen, dass ich nun über die neue (meine alte) Nummer zu erreichen bin und dafür nur das Mobiltelefon neu starten soll.

 

Da ich ja nun gerade nicht telefonieren kann, kann ich auch die Hotline nicht anrufen 😕


 


  • 0 Antworten
  • 11. Februar 2021

hast du das Handy mal für 10 Minuten ganz ausgeschaltet?

damit eine neue Einwahl ins Netz stattfindet?

wenn der yourfone Vertrag noch aktiv ist, rufe doch damit die Hotline an.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. Februar 2021

Das mit den 10 Minuten probiere ich dann nochmal 👍

Ich danke dir für deine Hilfe ☺️ und hoffe, dass sich noch jemand von O2 hier meldet 🍀


  • 0 Antworten
  • 11. Februar 2021

bis sich  hier im Kunden-helfen-Kunden Forum ein O2 Moderator reinschaut

kann es durchaus 3-10 Tage dauern.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 15. Februar 2021

Dein Rat mit den 10 Minuten hat geholfen. Vielen, lieben Dank ☺️


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35920 Antworten
  • 22. Februar 2021

Hallo @N.Z. ,

 

super, dass es jetzt geklappt hat.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Vielleicht möchtest du dich als Tester für das Testgerät der Woche bewerben ?

 

Gruß, Solveig

 

 


Deine Antwort