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Warum O2 Service
Frage

xbox Gamepass, Downloadcode wird nicht versandt


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migge79
Neuling
  • Neuling
  • 30. Juni 2023

Danke, Meldungen sind da.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 30. Juni 2023

Hi @migge79 ,

ich habe gerade alles durchgespielt, der Fehler allerdings bleibt. Im Falle deiner Nummer ist die Problematik noch eine etwas andere als die hier vorher genannten, daher können wir es nicht von hier aus lösen. Ich schreibe gleich im Anschluss die Technik an, damit deine Nummer (auch für zukünftige Buchungen dieser Art) repariert werden kann.

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und bitte entschuldige, dass ich es heute nicht für dich lösen konnte!

Viele Grüße
Kurt


migge79
Neuling
  • Neuling
  • 30. Juni 2023

Meldet sich dann jemand bei mir? Ich mein, email gehen ja raus, das heißt die von der Technik könnten den Code ja auch per Email schicken. Sie schreiben ja auch immer, wird per SmS oder Email verschickt.

Wäre als workaround ja erstmal hilfteich. Reparieren können sie ja dann immer noch.

Edit o2_Jennifer 27.09.23 13:17 → Vollzitat entfernt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 30. Juni 2023

@migge79 Wir würden uns wieder melden. Vom Ablauf her meldet sich die Technik bei uns wenn der Fehler erledigt ist und im Anschluss wiederholen wir den heutigen Vorgang (Minus den Misserfolg) um den Code zu generieren. Bezüglich Code: Der Fehler ist bei deiner Nummer schon einen Schritt vorher vorhanden, deshalb wird auch kein Code generiert und in der Wallet ist kein Abo zu sehen. 

In Sachen Workaround: Es könnte nummernspezifisch sein. Wenn ich es auf einer anderen Nummer probieren soll (das kannst du natürlich auch über Mein o2, bitte dann mit dieser Nummer auch anmelden), sag gerne Bescheid.

Viele Grüße
Kurt


migge79
Neuling
  • Neuling
  • 30. Juni 2023

Stimmt, das geht ja auch. Klar.

Kannst du die option bei mir dann erst einmal deaktivieren? 

Ich bin morgen bei meiner Frau und dann meld ich mich mit ihrer Hauptnummer für den Gamepass an. Wenn das mit dem Code klappt, geb ich Bescheid, sonst melde ich mich mit ihrer Nummer hier an und dann machen wir weiter. 

Rückmeldung gibts auf jeden Fall, (schon für die anderen, die auch Probleme haben)

Danke und Grüße

Migge

 

Edit o2_Jennifer 27.09.23 13:17 → Vollzitat entfernt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 30. Juni 2023

Hi @migge79 ,

 

migge79 schrieb:

Kannst du die option bei mir dann erst einmal deaktivieren? 

Ist so gut wie erledigt! Die Mail folgt gleich 😊

migge79 schrieb:

Wenn das mit dem Code klappt, geb ich Bescheid, sonst melde ich mich mit ihrer Nummer hier an und dann machen wir weiter. 

Rückmeldung gibts auf jeden Fall, (schon für die anderen, die auch Probleme haben)

 

Das wäre super, vielen lieben Dank! Ich wünsche dir einen angenehmen Abend 😊

Viele Grüße
Kurt


stulle
Neuling
  • Neuling
  • 3. Juli 2023

Hallo Kurt, da bin ich wieder, wie versprochen, jetzt mit dem account meiner ehefrau (mit genehmigung natürlich.) Selbes Problem auf dieser Nummer. Kannst Du bitte schauen, ob es mit der Nummer hier nun klappt.

Falls nicht, kannst du die Option direkt wieder deaktivieren? Ich will ja nicht für eine Option zahlen, die ich nicht nutzen kann.

Danke 

Migge via stulle 

Edit o2_Jennifer 27.09.23 13:17 → Vollzitat entfernt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 4. Juli 2023

Hi @stulle ,

 

stimmt leider 🤔 Das gleiche Spiel. Ich habe dieses Beispiel wie auch den Verlauf der anderen Nummern gerade weitergeleitet. Wenn es für dich in Ordnung ist, würde ich das Pack gerne noch laufen lassen. Berechnet wird es auf Tagesbasis und den Ausgleich übernehme ich natürlich direkt nach der Abschaltung. Es würde momentan noch helfen um den Fehler schneller zu finden, daher würde ich es gerne noch nicht abschalten.

Viele Grüße
Kurt


stulle
Neuling
  • Neuling
  • 4. Juli 2023

Hey Kurt, dann nimm es bitte hier raus,

Die zweite Vertragsnummer (migge79) bucht es wieder. Dann liegt es nachher wenigstens auf der korrekten Nummer.

Ist das Okay?

Gruß stulle/migge79

Edit o2_Jennifer 27.09.23 13:17 → Vollzitat entfernt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 5. Juli 2023

Hi @stulle ,

Ich kümmere auch direkt um den Ausgleich. Die Deaktivierung setze ich auf heute Nacht, die Mails sollten in der Früh also folgen. Eine Lösung kann ich dir leider nicht nicht präsentieren, meine Kolleg:innen analysieren aber gerade den Buchungsweg für beide Nummern und alle Vorgänge um den Fehler zu finden und zu beheben. Oder anders: Wir bleiben am Ball!

Viele Grüße,
Kurt


migge79
Neuling
  • Neuling
  • 5. Juli 2023

Hallo Kurt, 

Nun wieder mit meinem Account. Ich vermute, entweder ein Problem mit meinem Google Pixel 6 oder seitens O2 mit der Verwaltung der Multicards. 

Mein Galaxy Tab bekommt konfigurationsnachrichten, mein Pixel 6 nicht.

Ich mag nur das Telefon nur sehr ungern resetten, dair vor der Neuinstallation graust, daher hab ich immer noch die Hoffnung, dass ihr den Fehler findet. Hatte schon überlegt die Konfiguration so zu ändern dass das tab)et erst mal sms empfangen kann, in der hoffnung dass ich dann zumindest den pass bekomme.

Aber aktuell hab ich noch einen 1monatspass laufen, daher warte ich erst mal ab, ob ihr den fehler finden könnt.

Achja den Pass buche ich dann gleich noch mal auf meine Karte ja?

Das Abo bei stulle fliegt dann raus?


o2_Kurt
  • Moderator
  • 6. Juli 2023

Hi @migge79 ,

das Abo ist raus 🤗 Bezüglich der Konfigurations-SMS: Ich habe die als fast gar nicht mehr relevant im Kopf, da die meisten Infos etwas anders geladen werden. Generell kannst du aber SMS mit dem Pixel empfangen oder? Solang das klappt, du surfen und auch telefonieren kannst (mit VoLTE) ist erstmal alles wichtige drin.
Mit Bezug auf den GamePass ist die Konfiguration der SIM-Karten egal. Da für beide Nummern kein Code erstellt wird, liegt das Problem sehr wahrscheinlich bei uns im Bereich der Aboverwaltung.

Ich wünsche dir einen guten Start in den Donnerstag!

Viele Grüße
Kurt


migge79
Neuling
  • Neuling
  • 6. Juli 2023

Abo hier wieder aktiviert, ohne Erfolg. Hatte auch mal simkarten getauscht (simkarte gg. 1te multicard), aber funktioniert auch nich.…

Ich lass das erst mal drin und warte auf Rümeldung von euch.

Edit o2_Jennifer 27.09.23 13:17 → Vollzitat entfernt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 7. Juli 2023

Hi @migge79,

danke für das Update und den Versuch! Neuigkeiten habe ich noch nicht, melde mich aber natürlich sobald wir etwas dazu reinbekommen. Ich wünsche dir erstmal ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Kurt


migge79
Neuling
  • Neuling
  • 13. Juli 2023

Hallo Kurt, weißt du schon mehr?

Edit o2_Jennifer 27.09.23 13:17 → Vollzitat entfernt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 14. Juli 2023

Hi @migge79 ,

momentan wird noch an der Verknüpfung des Abos mit deinen Rufnummern gearbeitet. Jede Nummer, ob nun mit Pack oder momentan ohne, sollte einen entsprechenden Eintrag bekommen, welchen du dann auch auf der Wallet-Seite verwalten und sehen kannst. Wir werden weiterhin informiert, eine Lösung konnte aber bisher noch nicht gefunden werden 😐  Dein Packwechsel wurde auf jeden Fall registriert und sollte auch zu einer Menge verwertbaren Daten geführt haben.

Bitte entschuldige, dass ich dir noch keine Lösung mitbringen kann!

Viele Grüße
Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18. Juli 2023

Hi @migge79 ,

ich habe Neuigkeiten 🤗 Ich habe dir alle Details per PN geschickt. Abrufen kannst du diese Nachricht hier:
Posteingang

Viele Grüße
Kurt


  • Neuling
  • 18. September 2023
BlackCyrus schrieb:

O2 einfach Lachhaft man wird nur vertröstet hab die Option auch abbestellt und hol es woanders und komme da sogar noch günstiger weg. Wenn o2 es nicht hinbekommt sollte man sowas nicht anbieten 

Wo günstiger ? 


o2_Jennifer

Moin und Willkommen in unserer Community @Kazam84 ,

toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast. 🤗 Wo es @BlackCyrus günstiger bekommt, kann ich dir nicht beantworten. Aber hast du aktuell den Gamepass gebucht und benötigst von uns Hilfe? 😊

Viele Grüße

Jenni


Hallo,

 

ich habe am einen Game pass ultimate für 12 Monate zusammen mit einer Xbox Series X gebucht am 29.09.23.

die Konsole kam am 30.09.2023 bei mir an, aber ich habe keinen Code für den Game pass erhalten. Im Spam Ordner auch nicht. In meiner o2 App Word der Game pass ebenfalls nicht angezeigt. 
 

Da scheint etwas schief gelaufen zu sein. Bitte senden Sie mir den Code schnellstmöglich zu, damit ich die Konsole auch nutzen kann, da ich ja auch dafür bezahle.


Christopher K schrieb:

Da scheint etwas schief gelaufen zu sein. Bitte senden Sie mir den Code schnellstmöglich zu, damit ich die Konsole auch nutzen kann, da ich ja auch dafür bezahle.

Um Missverständnisse zu vermeiden die Konsole zahlst du ab, heisst das ist ein normaler Ratenvertrag.


Genau. Im Vertrag den ich abgeschlossen habe, war die Konsole mit dem gamepass als Bundle.


Die Konsole habe ich mit einer Sim Karte und eben diesem gamepass gemacht.


o2_Jennifer

Hallo und Willkommen in unserer Community @Christopher K , 💙

verstehe ich richtig, dass du mit deiner neuen Xbox auch den Game pass Ultimate hinzu gebucht hast, diesen aber über Mein o2 Wallet nicht einsehen kannst? 

Wichtig ist, dass du mit der betreffenden Rufnummer im Mein o2 registriert und angemeldet bist. Weitere Infos findest du zur Buchung auch hier: 

Xbox Game Pass Ultimate bei o2: Buchung und Aktivierung | O₂ Community (o2online.de)

Viele Grüße

Jenni


Hallo, hat sich erledigt 


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