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Wurde ich betrogen?

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

 ich bin O2-Kunde und war bisher sehr zufrieden mit Ihrem Service. Leider hatte ich nach dem Kauf eines neuen Telefons und Kopfhörers im letzten Monat eine sehr schlechte Erfahrung. Meine SIM-Karte wurde nicht geliefert. Ich erhielt jedoch eine E-Mail und eine SMS, dass meine alte SIM-Karte deaktiviert werden würde. Daraufhin ging ich in den nächstgelegenen O2-Shop und schilderte meine Situation. Dort wurde mir eine neue SIM-Karte gegeben und mir gesagt, ich solle sie verwenden, falls meine alte Karte nicht mehr funktioniert. Heute habe ich jedoch eine E-Mail erhalten, in der ich sah, dass meine alte Telefonnummer geändert wurde. Meine Telefonnummer xxxxxxx ist bei allen meinen Banken, Behörden und meinem Arbeitgeber registriert, und ich möchte diese Nummer weiterhin nutzen. Falls meine Nummer ohne mein Einverständnis geändert und mir eine neue Nummer zugewiesen wurde, bitte ich Sie, diesen Vorgang umgehend rückgängig zu machen. Darüber hinaus habe ich festgestellt, dass mir ein Festnetzanschluss zugewiesen wurde, obwohl ich keinen Festnetzanschluss benutze. Wie konnte solch ein Vorgang ohne mein Wissen und ohne meinen Antrag durchgeführt werden? Ich bitte Sie dringend, das Problem zu beheben. Falls ich meine alte Telefonnummer nicht zurückerhalte und mir gegen meinen Willen eine neue Nummer zugewiesen sowie ein Festnetzanschluss eingerichtet wurde, werde ich alle bei Ihnen erworbenen Geräte zurückgeben und mein O2-Abonnement kündigen, um zu Vodafone zu wechseln. 

 

 Mit freundlichen Grüßen

Göksal xxxxx 

xxxxx

edit o2_Gerrit 04.10.2024 Rufnummer und Nachnamen verborgen

@Göksal da man Rassen hier nicht erkennen kann, wüsste ich nicht wo Du Rassismus erkennst?

Du bist ein mündiger Bürger und vermutlich mindestens 18 Jahre alt.

Da ist man dann für sein Handeln verantwortlich, das gilt auch für den Abschluss von Verträgen!

Wenn Du vermutlich (die Frage wird ja nicht beantwortet) im Shop einen Vertrag unterschrieben hast, dann bist Du auch dafür verantwortlich.

 

Kümmer dich um deine eigenen Angelegenheiten und mach keine weiteren Kommentare zu meinem Anliegen. Wenn du so klug oder intelligent bist, behalte deine Gedanken für dich. Niemand zwingt euch, Fragen zu stellen.”

edit o2_Gerrit 04.10.2024 Vollzitat gekürzt


“Ich bin derjenige, der das Thema eröffnet hat und die Fragen stellt. Ich möchte nicht, dass Sie mir weiterhin sinnlose Kommentare geben. Es ist sehr einfach, die ethnische Identität der Menschen nur durch ihre Namen zu erfahren. Und ich denke, dass du dich so verhalten hast. Mach keine weiteren Kommentare über meine Rechte.”

edit o2_Gerrit 04.10.2024 Vollzitat entfernt


@Göksal Ich habe Dir ja die “Lösung” für dein Problem genannt. Mehr Helfen kann ich da eh nicht.
Weiterhin viel Erfolg, komm gut ins Wochenende.


Bitte das Vollzitieren unterlassen.

Ich glaube du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.

Lösungsvorschläge und Hinweise hast du bekommen. Was du damit machst ist deine Entscheidung.


Hallo @Göksal,

bitte unterlasse Vollzitate und lies unsere Netiquette, wo wir unsere Regeln für einen konstruktiven und respektvollen Umgang miteinander hier in unserer o2 Community festgehalten haben. 

Viele Grüße,

Gerrit


@Göksal hast Du denn jetzt herausgefunden ob Du einen zusätzlichen Vertrag abgeschlossen hast?


Hallo @Göksal ,
das ist ja leider nicht so gut gelaufen. Das tut mir leid. 🌸
Ich habe gesehen, dass bereits eine Händlerbeschwerde aufgenommen wurde, wegen des zusätzlich  abgeschlossenen Vertrages.
Wegen der nicht bestellten Hardware (iphone und AirPods) habe ich gerade auch nochmal eine Meldung aufgenommen. 
Es sind noch nicht alle von dir  gesandten Mails von den Kolleg:innen bearbeitet. 
Bitte lies dir diesen Artikel durch, damit du eventuell Maßnahmen ergreifen kannst 

Ganz wichtig: Bitte das Formular zum Identitätsmißbrauch ausfüllen und uns über das Kontaktformular zukommen lassen. 
Gruß, Solveig 

 


Hallo @Göksal ,
ich sehe, dass die Kolleg:innen den Vertrag aus Kulanz zum Ende des Jahres beendet haben. 
Es liegt ein von dir unterschriebener Vertrag vor. 
Es ist nochmal dringend erforderlich, dass du das Formular zum Identitätsmißbrauch für die Hardware ausfüllt.
Hierzu ist bisher noch nichts eingegangen.
Ohne das Formular erfolgt keine Bearbeitung. ❗️
Gruß, Solveig


Hallo @Göksal ,
ich bin es nochmal. 😊
Bisher ist kein Formular eingegangen. 
Magst du das bitte noch nachreichen ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @Göksal ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 🌸
Gruß, Solveig 


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