Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wucher Angebote

  • February 17, 2022
  • 12 Antworten
  • 155 Aufrufe

Hallo, 

Leider habe ich nicht aufgepasst und mir im Shop die Galaxy Watch 4 mit den Galaxy Buds 2 andrehen lassen.   Nachdem ich mir nun alles in Ruhe angeschaut habe, musste ich feststellen, dass das O2 Angebot der absolute Wucher ist.  Für die Watch mit den Buds zahle ich nun 399 Euro + Vertrag.  Dieses Set gibt es im Handel aber für rund 230 Euro u kaufen.  Ja, ich habe mich vom 02 verkäufer abzocken lassen, auch werde ich meinen Vertraglichen Bedingungen erfüllen, allerdings war es das dann für mich mit O2 und meine Werbung wird dementsprechend ausfallen. Also passt auf was ihr Unterschreibt.  Ich habe jetzt drei Rufnummern wovon ich nur eine brauche, und viel zu teure Hardware. 

12 Antworten

Sandroschubert
Legende

Danke für die Info. Beim nächsten mal vorab informieren, auch was die Definition von einzelnen Begriffen ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2022

Ich bin mit meiner Wortwahl schon sehr zufrieden. Wucher z.b. "einen unverhältnismäßig hohen Gewinn zu erzielen"

Ja, sicher bin ich selber schuld, wenn ich mich allerdings vorher informieren soll, benötige ich keinen Shop.  So schaft man keine Kundenbindung.  Und damit ist das Thema für mich auch durch. 


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • February 17, 2022

Na dann ……

LG Witti 


  • February 17, 2022

Hallo @Gerry68 

Nutze ggff dein Widerrufsrecht, dies sollte in deinem Fall auch Gültigkeit haben. Näheres hier:

https://www.smartphonepiloten.de/ratgeber/handyvertrag-im-shop-abgeschlossen-widerrufsrecht-stornierung-und-co

Gruß

Gmo


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 17, 2022

Ich bin mit meiner Wortwahl schon sehr zufrieden. Wucher z.b. "einen unverhältnismäßig hohen Gewinn zu erzielen"

Ja, wenn man nur die Teile der Definition rauspickt, die gerade passen ;-)

Und hast du ernsthaft erwartet, dass dir jemand in einem Shop erzählt, dass du gerade etwas kaufst was woanders günstiger zu bekommen ist? Sofern er das überhaupt wusste.

Dennoch positiv anzumerken, dass du nicht jetzt die ganze Schuld bei anderen suchst.


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • February 17, 2022

@bs0 

Dennoch positiv anzumerken, dass du nicht jetzt die ganze Schuld bei anderen suchst.

Da gebe ich dir absolut Recht, da seine Werbung für o2 entsprechend ausfallen wird, könnte es aber doch anders aussehen.

 

Grüße


Sächsin
Legende
  • February 17, 2022

@bs0

Dennoch positiv anzumerken, dass du nicht jetzt die ganze Schuld bei anderen suchst.

Da gebe ich dir absolut Recht, da seine Werbung für o2 entsprechend ausfallen wird, könnte es aber doch anders aussehen.

 

Grüße

 

o2 wird es überleben ... wenn man immer anderen Gehör schenken würde , würde so mancher noch Rauchzeichen senden.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 23, 2022

Hi @Gerry68 ,

 

schade zu hören, dass es im Nachhinein doch nicht passt. Wende dich zwecks Klärung und ggf. einem Widerruf gerne an den Shop. Wenn du das Gerät dort bekommen hast, müsste es bei der Umsetzung auch wieder dort eingebucht werden, daher könnten wir es hier nicht für dich in Wege leiten. Halte uns gerne auf dem Laufenden, solltest du dich dafür entscheiden.

Viele Grüße.
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2022

Hallo Kurt, 

die Entscheidung ist mir leicht gefallen. 

Ich bezahle das Lehrgeld,sprich ich bezahle den fälligen Restbetrag der Uhr nach 24 Monaten  und kündige alle drei Verträge. 

Im Anschluss nehme ich die Rufnummer mit zu 1&1 wo ich früher schon mal war.  

Dort wurde ich immer zum wohle des Kunden beraten,  und muss mir keine Gedanken machen das da ein Verkäufer nur an seine ( ich mutmaße mal) Provision denkt.    O2 hat mein Vertrauen verloren.   Wenn ich extra in einen Shop gehe um mich beraten zu lassen, kann es nicht sein, dass ich im Nachgang erst mal alles auf seine Richtigkeit prüfen muss.  

Beste Grüße 

Gerrik 

 

 

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 2, 2022

Hallo @Gerry68,

das bedaure ich sehr. 

Wir würden uns natürlich dennoch freuen, wenn du uns zum Ende deiner Vertragslaufzeit nochmal eine Chance gibst. :blue_heart: Melde dich bei Bedarf gerne zu gegebenen Zeitpunkt. 

Komme auch gern erneut auf uns zu, falls weitere Fragen auftreten. 

Wir haben hier in der Community auch diverse Testberichte. Wenn du magst, ergänze gerne und teile deine Erfahrungen zur Uhr. Den aktuellen Testbericht von @M-G findest du hier: Testbericht Watch 4 Classic 46mm BT

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2022

Danke, nein. 

Verkaufs Strategien wie von O2 ( oder von O2 geduldet, werde ich nicht fördern, ganz im Gegenteil, .......


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • March 7, 2022

Es tut mir leid, dass du nun diesen Eindruck von uns erhalten hast @Gerry68.

Ich hoffe natürlich, dass dieser sich im Laufe der Zeit ändert. 

Sollten nochmal Fragen auftreten, schreibe uns hier gerne wieder. 

Viele Grüße

Vivian