Wollte gerade Vertrag verlängern, und sah das mir Monatlich 4,99 euro für eine Multicard berechnet wird die ich nicht habe.
Hallo liebes o2 Team,
ich wollte gerade eigentlich meinen Vertrag Online mit folgenden Tarif durchführen O2 Grow mit 40+ GB für Monatlich 19,99 euro allerdings steht in der Übersicht noch ein weiterer Posten Gebühr Multicard 4,99 euro im Monat ich habe aber zu diesem Vertrag überhaupt keine Multicard. Ich hab jetzt gleich auch meine Rechnungen der letzten 12 Monate geprüft und musste jetzt feststellen das o2 mir tatsächlich jeden Monat 4,99 euro für eine Multicard berechnet hat.
Sorry wie unverschämt ist das bitte? Ich habe dann zur Sicherheit mal unter Vertrag und Sim Karten Verwalten nachgesehen, und dort ist auch keine Multicard hinterlegt, da ich wie gesagt auch überhaupt keine habe. Wie kann es dann also sein das o2 mir schon seit über Monate hinweg 4,99 euro berechnet für etwas was ich überhaupt nicht habe.
Sorry aber von einer Vertragsverlängerung sehe ich jetzt erstmal ab bis der Sachverhalt geklärt ist. Ich hoffe ich erhalte die zuviel gezahlten Gebühren erstattet denn sonst werde ich meinen Vertrag auslaufen lassen und nicht verlängern. Und ggf weiter Schritte einleiten denn das ist für mich Betrug.
Screen das mir monatlich 4,99 Euro in Rechnung gestellt werden.
Und hier der Screen das ich nur eine Simkarte habe und keine weitere Multicard habe. Also wieso werden mir diese Kosten über Monate in Rechnung gestellt?
119,76 euro zu viel gezahlt in den letzten 24 Monaten, bin ich ja mal gespannt ob ich das zurückerstattet bekomme…...
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@cando83
hi, hat die Multicard eine eigene Rufnummer?
kann das eine Partner-Karte sein?
Ich hab jetzt gleich auch meine Rechnungen der letzten 12 Monate geprüft und musste jetzt feststellen das o2 mir tatsächlich jeden Monat 4,99 euro für eine Multicard berechnet hat.
Sorry wie unverschämt ist das bitte?
warum hast du 12 oder doch 24 ? Monate deine Rechnung nicht geprüft?
was steht in deiner Auftragsbestätigung?
mfg
Ich habe keine Multicard wie man oben auch im Screen entnehmen kann, demnach kann ich auch keine weitere Rufnummer in diesem Vertrag haben. Und wieso ich die Rechnung nicht prüfen, weil ich nicht davon ausging das man mir einfach irgendwelche Gebühren in Rechnung stellt.
Aber ja in Zukunft werde ich wohl all meine Rechnungen von o2 überprüfen muss.
@cando83
was steht in deiner Auftragsbestätigung?
was ist Gerät1 ?
Ich hab jetzt nochmal nachgesehen, in der App unten steht folgendes
Wieso ist meine Hauptkarte eine Multisim? und da steht kostenlos. Es werden mir aber 4,99 Monatlich berechnet.
Also zahle ich für meine Karte praktisch gesehen Monatlich eine Gebühr von 4,99 Euro. Das nenn ich mal abgezockt.
Ich kann auch keine Multicard kündigen denn wie gesagt steht unter Simkarten verwalten keine Multicard die man kündigen könnte.
Ich hab es jetzt nochmals versucht, die nicht existierende Multisim wird mir weiterhin in Rechnung gestellt.
Ich hoffe das klärt sich weil solang werde ich meinen Vertrag natürlich erstmal nicht verlängern.
@cando83
was steht in deiner Auftragsbestätigung?
was ist Gerät1 ? kannst du auf Gerät1 umschalten?
jede O2 SIM wird als Multicard bezeichnet,
die erste Multicard ist immer kostenfrei,
stimmt die SIM - Kartennummer?
@cando83 dein letzter Screenshot ( der schwarze) ist der komplett? Unten drunter steht bestimmt nochmal eine SIM Karten Nr.?
So wie bei mir?
@cando83 dein letzter Screenshot ( der schwarze) ist der komplett? Unten drunter steht bestimmt nochmal eine SIM Karten Nr.?
So wie bei mir?
Ja, der ist komplett ich hab keine weitere Rufnummer oder Simkartennummer stehen,
@cando83 bitte keine Vollzitate . Danke
Ja sorry
Ich hab ja mehrere Verträge und nur bei einem eine Multicard. In der Liste den letzen möchte ich Verlängern und dort steht nichts mit Multicard.
Guten Morgen, gerade bekam ich das Angebot zum Wechseln per E-Mail auch hier werden mir wieder die 4,99 Euro für die nicht existierende Multicard in Rechnung gestellt.
Selbst der Mitarbeiter im Chat ist ratlos denn er sieht auch keine Multicard in diesem Vertrag und ist verwundert wieso mir das Monatlich in Rechnung gestellt wird.
Echt Krass seit September 2021 zahle ich Monatlich 4,99 Euro umsonst und bekomme jetzt nur 2 Monate erstattet.
Dass man binnen 8 Wochen reklamieren muss steht auf jeder Rechnung.
Das ist mir bewusst….aber man hätte vielleicht etwas Kulanter sein können. Aber egal ich werde meinen Vertrag nicht verlängern somit laufen dieses Jahr meine 5 Verträge aus.
Ich hab gerade über das Kontaktformular mein Anliegen nochmals geschildert, aber ich glaube da wird nicht viel bei rum kommen. Ich hätte die Rechnung ja prüfen können damit sind die fertig.
ich fühle mich schon ein wenig hintergangen, aber na ja ist eben so wie es ist.,
Wenn ein Fehler bei o2 nachweislich vorliegt wird man dir vielleicht trotz deines Versäumnisses etwas entgegenkommen.
@fritz04 ich bin deinen Tipp gefolgt
ich habe einmal 10 Euro gutgeschrieben bekommen heute morgen für 2 Monate. Und jetzt nochmals knapp 60 Euro also es lohnt sich doch immer ein zweites Mal nachzufragen.
ich habe einmal 10 Euro gutgeschrieben bekommen heute morgen für 2 Monate. Und jetzt nochmals knapp 60 Euro also es lohnt sich doch immer ein zweites Mal nachzufragen.
@cando83
wow
das ging ja super schnell!
Danke für die Rückmeldung
@Sandroschubert ich hatte vor zu wechseln
Ehrlich gesagt habe ich nun bald keine Lust mehr.
Angeblich wäre mein Vertrag jetzt nicht zum Verlängern freigegeben.
Und jetzt wird mir der Tarif auch nicht mehr für 19,99 Euro angeboten sondern für 31,49Euro
Absichtlich? Keine Ahnung ♂️
@cando83
bist du sicher, das dies eine Verlängerung war?
und kein 2. zusätzlicher Vertrag?
das wird angezeigt, wenn du deinen Status als O2 Kunde bei Neuverträgen angibst.
Nach Verträgsänderungen ist es sinnvoll, 24 Std. zu warten,
damit alle Änderungen durch das System laufen.
Möglicherweise blockiert dies gerade eine Vertragsverlängerung.
Ich glaub es hat jetzt funktioniert, ich bekam das Angebot ja auch per E-Mail für 19,99 Euro das hab ich jetzt gerade eben bestätigt.
Nur der Tarif ist bisher noch der alt dauert wahrscheinlich jetzt ein wenig bis zur Umstellung.
@fritz04
Meine nerven gerade im o2 Chat mitten im Gespräch bekomme ich folgenden Hinweis
Beachte bitte, dass unsere Servicezeit um 20 Uhr endet und die Systeme in Kürze herunterfahren. Um dein Anliegen vollständig zu klären, komm einfach am nächsten Werktag nochmal in unseren Chat. Wir sind gern für dich da: Mo-Fr von 8-20 Uhr und samstags von 10-18 Uhr.
warum wurde mein Gespräch nicht bis zum ende geführt? Geht gar nicht…..ich hab schon richtige Kopfschmerzen wegen euch.
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