Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wochenlang kein vernünftiges netzt... Basisstation funktioniert nicht

  • November 18, 2022
  • 8 Antworten
  • 52 Aufrufe

Hallo zsm, ich habe seit Anfang September kaum netz, telefonieren u surfen, ein Glücksspiel. Ich hab mich an o2 gewendet... Außerordentliche Kündigung, sie wurde abgeschmetert. Es heißt technische u betriebliche Gründe, würden nicht anerkannt. Was mich fast viel mehr stört, die Grundgebühr, die wird im vollem Umfang abgezogen, mindesten die Erstattung, bei kaum Leistung hätte ich erwartet... 

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 18, 2022

Hallo @Ixii 

 

Wenn du die Störung gemeldet und eine Ticketnummer dazu hast, kannst du nach Entstörung über dieses Formular

https://www.o2online.de/service/entschaedigung 

eine Erstattung beantragen.

 

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 25, 2022

Hallo @Ixii,

hattest du denn in der Vergangenheit eine Störung gemeldet oder wird bereits von einer Einschränkung im Live-Check berichtet? Dass also die Basisstation nicht funktioniert wurde dort angezeigt?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2022

Desofteren, in Chat und per ab bei my o2, halt immer "vertröstet" können nix machen 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 25, 2022

@Ixii 

Wenn ich mir deine Adresse anschaue, dann sehe ich aktuell keine bekannten Einschränkungen. Allerdings sehe ich, dass dir am 23.11. eine SMS zugeschickt wurde, in der mitgeteilt wird, dass die Einschränkungen behoben wurden. Die Station meldet allerdings im Datenbereich noch etwas höhere Auslastungen, was in den letzten Tagen aber auch wieder etwas weniger geworden ist.

Trotz der Rückmeldung der Kolleg:innen war in den letzten zwei Tagen keine Besserung für dich feststellbar? Dann wäre einmal interessant, wie sich die Problematik genau verhält. Schwankt der Empfang oder können Anrufe trotz Empfang nicht aufgebaut werden? 

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2022

Daten Empfang mies telefonieren über WLAN hauptsächlich 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 25, 2022

@Ixii 

Ich will dir ja nicht auf den Keks gehen, aber ein paar Infos mehr brauchen wir schon, um auch nur im Ansatz dazu was sagen zu können. 🙂

Wie schaut es denn mit der gemeldeten Störung aus, die laut Rückmeldung behoben wurde?

Trotz der Rückmeldung der Kolleg:innen war in den letzten zwei Tagen keine Besserung für dich feststellbar?

Eine weitere Frage war diese:

 

Dann wäre einmal interessant, wie sich die Problematik genau verhält. Schwankt der Empfang oder können Anrufe trotz Empfang nicht aufgebaut werden? 

Dass der Datenempfang “mies” ist, lässt sich nur schwer greifen. Hast du mal einen Speedtest gemacht und kannst uns davon die Werte nennen? Warum müsst ihr hauptsächlich über WLAN telefonieren? Klar, weil es scheinbar Einschränkungen gibt. Aber wie sehen die denn genau aus?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 26, 2022

Ja sry gerne, also etwas 8 Wochen war der Status auf rot, und es ging so gut wie nix. Egal ob tele oder Daten, heute ist es wirklich auf grün ich hab geschaut, bin aber leider grad 1 Woche nicht dahein, werde aber nächsten Samstag schauen und Berichten


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 29, 2022

@Ixii 

Ok, super. Danke dir. Dann warten wir einmal ab und ich hoffe, dass du bei deiner Rückkehr dann das Netz wieder vernünftig nutzen kannst.

Bis in ein paar Tagen dann. 🙂

VG
Dennis