Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo sind die 10 GB Datenvolumen (O2 Grow) geblieben??

  • September 7, 2023
  • 24 Antworten
  • 344 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Hallo zusammen. 

Wie ich in den Foren hier festgestellt habe, haben wohl viele das gleiche Problem wie ich. Man muss seinen 10 GB Datenvolumen im Jahr mehr (O2 Grow) hinterherrennen. Also nix da mit "alles geht automatisch." Wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Vertrag wurde bei mir am 07.09.2022 abgeschlossen. Die Frage lautet jetzt, hätte ich die 10 GB mehr, bereits am 01.01.2023 kriegen müssen, oder nach einem Jahr Vertragszeit? Was ja genau heute der Fall wäre. Falls schon am 01.01.2023, würde ja bedeuten, dass ich jetzt seit 9 Monaten nur 40 GB hatte. Statt 50 GB. Dann hoffe ich mal auf eine Wiedergutmachung von euch.

Lösung von Vilureef

Hallo @Ersin62,

wieso weder noch? Also hast du einen zeitlich befristeten Rabatt. Dann würde ich nächstes Jahr im August verlängern, damit du dann einen neuen Rabatt erhältst.

LG

24 Antworten

  • Legende
  • September 7, 2023

Die bekommst Du nach einem Jahr Laufzeit und am 8.9. solltest Du das zusätzliche Datenvol ohne hinterherlaufen erhalten. Bleib da mal ganz ruhig. Die Hitze belastet, ich weiß.


Vilureef
Legende
  • September 7, 2023

Hallo @Ersin62,

entscheidend ist der Tag des Vertragsbeginn, nicht wann du abgeschlossen hast. War das ein Neuabschluss oder eine Vvl?

LG

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 7, 2023

Hallo @Ersin62,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage hier meldest. Wie hier bereits richtig geschrieben wurde, bekommst du die zusätzlichen 10GB automatisch nach einem Jahr automatisch aktiviert. Du bekommst dazu aber auch eine Bestätigung per SMS. Melde dich gerne noch einmal solltest du noch Unterstützung brauchen.
Viele Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2023

Update:

Wie es bereits die @o2_Bianca erwähnt hatte, ich habe vor wenigen Minuten eine SMS bekommen, die 10 GB Datenvolumen habe ich soeben erhalten. Vielen Dank an alle hilfreiche Antworten. Naja, ich wusste nicht, dass der Vertragsbeginn ausschlaggebend ist (hätte ich mir aber denken müssen). Dachte es zählt das neue Jahr, also der 01.01.2023. Dann habe noch all die unzufriedenen Beiträge von den anderen Usern gelesen (was dieses Thema angeht), dachte, ich habe wohl auch das gleiche Problem. Dabei hätte ich nur etwas abwarten sollen. Sorry für meine Ungeduld und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Auf jeden Fall ist jetzt alles im grünen Bereich und ich bin am Ende zufrieden. Danke euch. 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2023

Meine Ungeduld lässt sich etwas erklären:

Ich bin grad in Griechenland im Urlaub, da sind die 10 GB extra Datenvolumen einfach nur goldwert. Und darauf wollte ich nicht verzichten. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 8, 2023

Vielen Dank das du dich hier noch einmal meldest @Ersin62. Es freut mich, dass alles geklappt hat. Viel Spaß mit den zusätzlichen 10GB.
Viele Grüße Bianca


  • Legende
  • September 8, 2023

Weiterhin einen schönen Urlaub!!!


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • September 8, 2023

Das ist übrigens ein sehr gutes Beispiel, dass viele Kunde allein aus Unwissenheit direkt sauer sind und erstmal einen wütenden Beitrag schreiben. Obwohl alles, wie vertraglich geregelt abgelaufen ist, muss man erstmal rumnörgeln.^^


Vilureef
Legende
  • September 8, 2023

Hallo @Ersin62,

leider hast du nicht mehr meine Frage beantwortet, deshalb schreibe ich mal für spätere Anfragen was dazu. 
Am 07.09.2022 hast du eine Vertragsverlängerung beauftragt. Die Tarifmigration in den O₂ Grow erfolgte am 08.09.2022. Folgerichtig wurden heute nach einem Jahr die ersten 10GB aktiviert. Bleibst du weiterhin im O₂ Grow, bekommst du am 08.09.2024 die nächsten 10GB. 
Schönen Urlaub noch.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 8, 2023

Danke Dir @Vilureef für die Zusammenfassung. 🤗
Viele Grüße Bianca


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2023

Hallo @Ersin62,

leider hast du nicht mehr meine Frage beantwortet, deshalb schreibe ich mal für spätere Anfragen was dazu. 
Am 07.09.2022 hast du eine Vertragsverlängerung beauftragt. Die Tarifmigration in den O₂ Grow erfolgte am 08.09.2022. Folgerichtig wurden heute nach einem Jahr die ersten 10GB aktiviert. Bleibst du weiterhin im O₂ Grow, bekommst du am 08.09.2024 die nächsten 10GB. 
Schönen Urlaub noch.

LG

@Vilureef  Sorry, dass ich deine Frage übersehen habe. Bin auch grad im Urlaubsmodus. Also bin da wenn überhaupt nur kurz online. Ansonsten heisst es fast den ganzen Tag am Strand (Rhodos) entspannen. 

Mein Vertrag geht nur bis zum 06.09.2024. Falls ich mich dazu entscheiden sollte, meinen Vertrag zu verlängern, kriege ich auf die 50 GB wirklich nochmal 10 GB drauf, oder geht es wieder von vorne los? Angefangen habe ich mit 40 GB. Vielleicht kann auch die @o2_Bianca was dazu schreiben? 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2023

Ein Nachtrag:

Aber auch wenn ich im September 2024 nochmal 10 GB extra Datenvolumen kriege, bleiben die Kosten immer noch gleich, so wie jetzt? 


Vilureef
Legende
  • September 8, 2023

Hallo @Ersin62,

Mein Vertrag geht nur bis zum 06.09.2024.

Hast du zu diesem Datum gekündigt? Wenn nein, verlängert der Grow sich automatisch um jeweils einen Monat. Falls Rabatte zum 06.09.2024 auslaufen sollten, kannst du wieder mit neuen Rabatt deinen Grow verlängern. Das bisher gesammelte Datenvolumen bleibt dir erhalten.

LG

 


Forum|alt.badge.img+6
  • Mentor:in
  • September 8, 2023

Deswegen entschied ich mich für den Grow, es gibt jedes Jahr +10GB bis maximal 240GB. Müsstest den natürlich immer schön verlängern bzw. einfach laufen lassen.

Grow war bei Abschluss für mich eine Wette auf die Zukunft. Verkaufen die Netzbetreiber künftig unbegrenztes Datenvolumen für schmales Geld wäre die Wette nicht aufgegangen. Ich bin einfach von ausgegangen, dass sie weiter so knickrig beim Datenvolumen (bleiben) 😝.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2023

@Vilureef ich bin schon gefühlt seit einer Ewigkeit bei O2. Das geht schon so weit zurück, dass ich damals mit Alice angefangen habe und dann kam irgendwann O2. Bei meinem Mobilvertrag genauso. Angefangen damals mit Base. Also ich habe bisher immer alle 2 Jahre den Vertrag verlängert. So lange das Vertragsangebot stimmt, werde ich auch weiterhin verlängern. Wobei, das Internet läuft nicht immer stabil. Manchmal habe ich überhaupt keine Verbindung. Das ist das einzige was mich nervt.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2023

Hallo @Ersin62,

Mein Vertrag geht nur bis zum 06.09.2024.

Hast du zu diesem Datum gekündigt? Wenn nein, verlängert der Grow sich automatisch um jeweils einen Monat. Falls Rabatte zum 06.09.2024 auslaufen sollten, kannst du wieder mit neuen Rabatt deinen Grow verlängern. Das bisher gesammelte Datenvolumen bleibt dir erhalten.

LG

 

 

@Vilureef

Ich muss doch aber bald kündigen, sonst wird es doch wieder teurer oder? Also ganz normal kündigen und wieder den Rabatt erhalten (Kombi Mobil und DSL)? Und der Grow verlängert sich auch dann automatisch, richtig? 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2023

Deswegen entschied ich mich für den Grow, es gibt jedes Jahr +10GB bis maximal 240GB. Müsstest den natürlich immer schön verlängern bzw. einfach laufen lassen.

Grow war bei Abschluss für mich eine Wette auf die Zukunft. Verkaufen die Netzbetreiber künftig unbegrenztes Datenvolumen für schmales Geld wäre die Wette nicht aufgegangen. Ich bin einfach von ausgegangen, dass sie weiter so knickrig beim Datenvolumen (bleiben) 😝.

Wenn ich aber einfach weiterlaufen lasse, kriege ich dann noch den Kombi-Rabatt? Wichtig wäre zu wissen, ob sich bei den Monatskosten was ändert? 


Vilureef
Legende
  • September 8, 2023

Hallo @Ersin62,

bekommst du den Kombi-Vorteil beim Grow, oder beim DSL?

LG


Forum|alt.badge.img+6
  • Mentor:in
  • September 8, 2023

Muss ich passen, weiß ich nicht. Auch wenn ich ohne Gewähr von ausgehe, solange die berechtigten Verträge im Bestand, sich am Kombi-Vorteil (Rabatt) nichts ändert.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2023

Hallo @Ersin62,

bekommst du den Kombi-Vorteil beim Grow, oder beim DSL?

LG

Ich habe grad nachgeschaut. Auf beides kriege ich Rabatt. Ich darf hier den genauen Betrag nicht reinschreiben, aber ich kriege definitiv beim Grow als auch beim DSL einen Rabatt (Bei DSL steht Kombi-Vorteil). 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2023

Hallo @Ersin62,

bekommst du den Kombi-Vorteil beim Grow, oder beim DSL?

LG

Ich habe grad nachgeschaut. Auf beides kriege ich Rabatt. Ich darf hier den genauen Betrag nicht reinschreiben, aber ich kriege definitiv beim Grow als auch beim DSL einen Rabatt (Bei DSL steht Kombi-Vorteil). 

Und genau das wollte ich wissen, ob ich bei einer Vertragsverlänerung weiterhin diese Rabatte erhalte? Und hoffe, dass auch Grow weiterhin bestehen bleibt. 


Vilureef
Legende
  • September 8, 2023

Hallo @Ersin62,

steht da Exclusiv Vorteil, oder zeitlich befristeter Rabatt auf die Grundgebühr? Wenn des das erste ist, brauchst du nicht aktiv verlängern, es ändert sich nichts am Preis und du bekommst weiterhin die 10GB jährlich.

LG


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2023

Hallo @Ersin62,

steht da Exclusiv Vorteil, oder zeitlich befristeter Rabatt auf die Grundgebühr? Wenn des das erste ist, brauchst du nicht aktiv verlängern, es ändert sich nichts am Preis und du bekommst weiterhin die 10GB jährlich.

LG

Weder noch. 

Bei Grow steht nur: 24 Monate *- € Rabatt auf die Grundgebühr, gültig bis zum 07.09.2024

Bei DSL steht: ** EUR Kombi-Vorteil

Wo steht das denn mit dem Exclusiv Vorteil / befristeter Rabatt? 

​​​


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 8, 2023

Hallo @Ersin62,

wieso weder noch? Also hast du einen zeitlich befristeten Rabatt. Dann würde ich nächstes Jahr im August verlängern, damit du dann einen neuen Rabatt erhältst.

LG