Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wo ist mein PKK, und wie bekomme ich Hilfe am Telefon bei o2?

  • March 10, 2022
  • 2 Antworten
  • 144 Aufrufe

Hallo,

Um sich bei der Kundenservice am telefon helfen zu lassen, braucht man wohl einen persönlichen Kundenkennzahl (PKK). Das wurde mir heute am Telefon gesagt, als ich um Hilfe gebeten hab, bei Fragen zu doppelten Rechnungen. 

Der Mitarbeiter konnte sehen, dass ich mit meiner Nummer anrief, für den ich bei o2 einen Vertrag habe, wurde mir bestätigt, aber Hilfe gab es nicht, eben weil dieser PKK fehle. 

Sagt man als Kundin aber, dass man einen Tarif ändern, erhöhen oder verlängern wird, bekommt man doch Hilfe, indem nach alternativen zu diesem PKK gefragt werden (etwa Geburtsdatum, Anschrift, etc.). Es ist mir mehfrach so gelungen ein Gespräch zu führen in den letzten Monaten.

Lustig wird es, wenn man ein dringendes Anliegen hat, wie Kündigungsvormerkung, doppelte Abbuchungen, unklare Erhöhungen in der Rechnung. Da wird dann klipp und klar behauptet, nur der PKK soll zur Identifizierung zugelassen sein. Na ja...

Wo finden ich dieses Ding denn? Ihr hängt schnell auf, und sagt in FAQ’s, in Foren und am Telefon, ich habe meine Unterlagen wohl verlegt, oder meine Kennzahl vergessen. Wiederum lustig, Kunden von solchen Sachen zu beschuldigen. Alle Vertragsinfos habe ich bisher immer per Email von euch bekommen (kein Papier),also verlegt wurden sie nicht. Steht nirgendwo drin.

Dass ich mich darüber hinaus auch sehr wohl auf Mein o2 anmelden kann, und da Rechnungen sehen kann, ohne PKK, heißt doch auch, dass ich Zugriff auf “vertrauensvolle Daten” haben kann, und dass ihr es mir zutraut, ich selber zu sein?

Wieso schreibt ihr diese Zahl nicht in der App, oder in den Vertragsunterlagen, oder IRGENDWO wo Kunden ihn zurückfinden können? Wieso schließt ihr Verträgen ab, ohne diesen Geheimzahl, aber braucht ihn, sobald es heiß unter den Füßen wird und man über Rechnungen sprechen muss?

Bitte, erleichtert das Leben eurer Kunden.

 

UPDATE: Mir wird gesagt, ich soll beim “anderen Thema bleiben”, und kann hierauf nicht zurückantworten. Der andere Thread geht aber über Rechnungen, und dieser Thread über Anmeldung / Identifizierung. Ich will thematisch auseinanderhalten, was nicht zueinander gehört. Bitte nicht abschließen, weil weiterhin nicht geklärt.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 10, 2022

Hallo,

Bitte bleibe in deinem anderen Thema, sonst wird alles unübersichtlich. Dort geht es weiter: 

LG


o2_Marco
  • Team
  • March 17, 2022

Danke @Vilureef!

@ACRo: Ich habe dir in deinem anderen Thread geantwortet. Bitte beachte zukünftig unsere Netiquette. Danke ^^

 

Gruß, Marco

 

Edit: Verlinkung hinzugefügt. - o2_Marco