laut DHL Sendungsbestätigung soll mir heute persönlich (d.h. Empfänger orig.) um 10:09 Uhr meine erwartete Handybestellung zugestellt worden sein. Dies ist NICHT geschehen. Was nun? Eine Nachforschung bei der DHL habe ich schon über ihre Webseite angestoßen. Allerdings werden Online-Shop-Kunden angehalten sich an die Absender zu wenden, um eine schnellere Lösung herbeizuführen.
Genau das möchte ich jetzt von euch: Eine schnelle Aufklärung und Lösung = die Zustellung meines bestellten Handys.
Meine Auftragsnummer lautet: WSHWXXXXX
Bitte um eine schnelle Rückmeldung!
Danke!
R. A.
Edit by o2_Manuela: persönliche Date entfernt. // 09.08.22, 15:58
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Hallo @Hiloi
Bitte keine persönlichen Daten in einer öffentlichen Community nennen! Bitte entfernen!
@Hiloi
Hast du mal bei den Nachbarn gefragt oder in deinen Briefkasten geschaut, ob eine Benachrichtigung drin ist? Manche DHL Boten sind nämlich nicht ganz helle ...
Sollte nix vorhanden sein, wirst du eine eidesstattliche Versicherung abgeben müssen
Hallo @Hiloi ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wenn du in der Sendungsverfolgung die Daten ansiehst, steht dort zwar “Zugestellt an: Empfänger (orig.)”,
Aber der Vorname weicht von deinen Vertragsdaten ab. Ist es vielleicht ein Verwandter/Verwandte, der/die die Sendung angenommen hat ?
Manchmal ist es so, dass die Sendung - so wie Bollermann schreibt - beim Nachbarn abgegeben wird. Hast du dort schon gefragt ?
Gruß, Solveig
@Hiloi
Hast du mal bei den Nachbarn gefragt oder in deinen Briefkasten geschaut, ob eine Benachrichtigung drin ist? Manche DHL Boten sind nämlich nicht ganz helle ...
Sollte nix vorhanden sein, wirst du eine eidesstattliche Versicherung abgeben müssen
Nein ist nichts bei den Nachbarn, habe die schon sofort gefragt.. im Briefkasten ist auch nichts
Hallo @Hiloi ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Wenn du in der Sendungsverfolgung die Daten ansiehst, steht dort zwar “Zugestellt an: Empfänger (orig.)”,
Aber der Vorname weicht von deinen Vertragsdaten ab. Ist es vielleicht ein Verwandter/Verwandte, der/die die Sendung angenommen hat ?
Manchmal ist es so, dass die Sendung - so wie Bollermann schreibt - beim Nachbarn abgegeben wird. Hast du dort schon gefragt ?
Gruß, Solveig
Nein, es hat niemand die Bestellung angenommen. Es war kein Postbote da..
Hallo @Hiloi ,
ich habe dir von @o2_Support aus eine private Nachricht geschickt.
Gruß, Solveig
Hm.... Eigentlich Bsp. Wäre man nicht im Haus kriegt man doch Benachrichtigungskarte od. Das man im Shop angegeben worden ist.
Eigentlich sind die vom DHL Pflicht auf Benachrichtigung am Karte auf zu schreiben wer es angenommen hat. Ist dies nicht passiert stehen bei solche Sachen auf eine Anzeige im Sicht.
Vg Andi40
Hallo @Hiloi ,
ich habe dir nochmal per privater Nachricht geantwortet.
Sobald ich die Daten habe, kann ich eine Verlustmeldung an die Kolleg:innen senden.
Diese kümmern sich dann um dein Anliegen.
Gruß, Solveig
@Hiloi
Sollte nix vorhanden sein, wirst du eine eidesstattliche Versicherung abgeben müssen
Sehe ich anders. Man kann sie gern abgeben, man muss es nicht. Es reicht, wenn der Kunde hier ggü o2 erklärt, dass keine Ware da ist. Dann muss der Versender den Empfang nachweisen. Das kann er zB, indem eine Unterschrift oder Abstellerlaubnis vorgelegt wird, die sein beauftragter Transporteur eingeholt hat. Was DHL da in Ihr System schreibt, kann dem Kunden egal sein, denn er kann es nicht beeinflussen.
Hallo @Hiloi ,
magst du mir bitte die Daten per privater Nachricht über @o2_Support mitteilen, damit ich eine Verlustmeldung aufnehmen kann ?
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo @Hiloi ,
kann ich dir noch weiter helfen ?
Ich kann leider keine Meldung ohne die Daten aufnehmen. Oder hat sich dein Anliegen bereits geklärt ?
Gruß, Solveig
Hallo @Hiloi ,
ich hoffe, du konntest dein Anliegen inzwischen klären.
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