Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wo finde ich meinen MyHandy Vertrag zur Ansicht?


Hallo, ich habe einen Mobilfunkvertrag welcher noch knapp einen Monat gültig ist und einen Hardware Vertrag aktuell neu bei O2.

Nun habe ich einen weiteren neuen Mobilfunkvertrag incl Hardware abgeschlossen.

Rufnummer übernehme ich aus einem Vertrag eines anderen Anbieters, Hardware ist neu.

Wie kann ich jetzt diesen Vertrag zu den beiden anderen bestehenden hinzufügen??

Lösung von Bumer

Für my Handy gibt es keine monatliche Rechnung. Deshalb geht kein Handy und Tarif in einer Rechnung.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

12 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24736 Antworten
  • 20. April 2024

Möchtest du das beide Mobilfunkverträge die gleiche Kundennummer haben? Ist die Hardware jeweils ein my Handy Vertrag?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 21. April 2024

Hallo @Imoaix2024,

herzlich willkommen in unserer Community 💙

Wir können es gerne prüfen und deinen neuen Vertrag zur Kundennummer deines bestehenden Vertrages verschieben, damit laufen dann diese auch auf einer gemeinsamen Rechnung und du kannst die Verträge im o2 Portal gemeinsam verwalten. Bei bereits länger laufenden Verträgen ist dies für 29,99€ möglich, bei neuen Verträgen machen wir das kostenfrei.

Bei einer o2 my Handy Kundennummer ist das nicht möglich, diese läuft immer separat.

Lieben Gruß

Kathi 🌞


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. April 2024

Hallo Kathi,

 

Ich habe einen bestehenden Vertrag gekündigt, und mit einem neuen Handy plus Tarif einen neuen Vertrag eröffnet. Kann ich diesen kostenfrei in meinen bestehenden Account übertragen lassen?

Gruß Imoaix, Rita 


Bumer
Lehrling
  • 24736 Antworten
  • 25. April 2024

Wenn der gekündigte Vertrag schon beendet wurde, dann nein.


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 25. April 2024

OK danke. Das heißt dann ich muss mit der O2 App einen neuen Vertrag eröffnen.    Und wie geht das, wenn ich beim anmelden immer wieder auf dem bestehenden Vertrag lande?

 

LG Rita 


Bumer
Lehrling
  • 24736 Antworten
  • 25. April 2024

Ist denn der Vertrag schon deaktiviert?


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 28. April 2024

Der Vertrag ist gekündigt, bestätigt und endet tatsächlich in 14 Tagen.


Bumer
Lehrling
  • 24736 Antworten
  • 28. April 2024

Und wie geht das, wenn ich beim anmelden immer wieder auf dem bestehenden Vertrag lande?

registriere den neuen Vertrag mit der Rufnummer.

Registrierung als Mobilfunk-Kunde


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 30. April 2024

Hallo @Imoaix2024 🙂,

du hast einen Datenvertrag, der zum 12.05.2024 deaktiviert wird. Deinen Mobilvertrag 0176xxxxx103 hast du erst diesen Monat mit dem S24 Ultra verlängert. Für Mein o2 bist du mit beiden Mobilverträgen registriert. Mit beiden Tarifverträgen siehst du auch deinen Ratenvertrag mit dem Samsung. Eine Zusammenlegung des Datenvertrags und des Mobilvertrags macht ja keinen Sinn. Was genau wolltest du damit erreichen?

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 1. Mai 2024

Ich möchte mich einloggen und dann auf meinem Account in einer Rechnung sehen was genau zu bezahlen ist. Also Handy und Tarif möglichst in einer Rechnung. Es laufen ja beide Dinge 36 Monate.

LG Rita 


Bumer
Lehrling
  • 24736 Antworten
  • Lösung
  • 1. Mai 2024

Für my Handy gibt es keine monatliche Rechnung. Deshalb geht kein Handy und Tarif in einer Rechnung.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 4. Mai 2024

Hallo @Imoaix2024 🙂,

den Ratenvertrag siehst du, wenn du oben links auf die Rufnummer klickst. Dann öffnet sich ein Dropdown-Menü, und du kannst den Ratenvertrag einsehen. Für den Ratenvertrag gab es nur einmal zu Beginn eine Rechnung und einen Ratenplan.
Schau es dir noch einmal in Ruhe an und teile uns mit, ob du nun alles findest.

Liebe Grüße, Maren 🌼


Deine Antwort