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Wo finde ich meine persönliche Kundenkennzahl?


im_karton
Besucher:in
Ich kenne meine persönliche Kundenkennzahl nicht. Wie kann ich diese bekommen?

Warum zahle ich für 20GB Internet auf meinem Handy und ich werde bereist nach 2GB gedrosselt und bekomme eine Warnung?

10 Antworten

  • May 29, 2018
Hattest du deinen Vertrag in einem Shop abgeschlossen? Dann findest du die Kennzahl auf der ersten Seite deiner Vertragsunterlagen.

Vertrag Online abgeschlossen? Dann hattest du diese Kennzahl selber festgelegt gehabt.

Ehemaliger EPlus Kunde? Dann hattest du vielleicht gar keine.

Du kannst:

a) Dir eine neue anfordern: https://static2.o9.de/blob/10562882/v=13/Binary/pkk-aendern-postpaid.pdf 

b) Mit deinem Ausweis in einen o2 Shop gehen und diese erfahren.

c) Ein Moderator kann dir eine neue zusenden. Sind deine Kontakt-Daten unter "Mein o2" aktuell? Denn an diese geht der Brief.

Du müsstest dich für eine Auswahl entscheiden. Nachher hast du mehrere neue Kennzahlen und keine funktioniert ⚠️

Das nächste Problem: Hattest du erst kürzlich deinen Vertrag verlängert und hattest davor 2GB inklusive?

Dann wurde vermutlich die Erhöhung deines Volumens vom System automatisch angepasst. ☹️

Ein Moderator kann den Umstand prüfen und wird dich informieren.


o2_Flo
  • Team
  • May 29, 2018
Hallo im_karton,

deine persönliche Kundenkennzahl sollte dir mit deinen Vertragsdoukmenten übergeben bzw. zugeschickt worden sein. Falls dem nicht so ist, kann ich sie dir gerne wieder schicken.

Um welche Rufnummer geht es denn? Auf der Rufnummer mit der Endung -379 hast du 20 GB Datenvolumen (o2 Free L), wovon auch noch nicht alles verbraucht ist. Lediglich bei deinem Data-Tarif und dem Free S (-642) hast du nur 1 GB. Bei deinem Datatarif ist das Volumen aufgebraucht.

Viele Grüße,

Flo

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  • Besucher:in
  • November 29, 2019

Hallo @o2_Flo,

 

könntest Du mir bitte meine PKK auch zusenden? Ich finde sie nirgendwo.

 

Meine Rufnummer endet mit -2966.

 

Vielen Dank.


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 30, 2019

Hi @Mixer,

ich habe den Versand für dich veranlasst.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • March 1, 2021

Hallo, 

ich finde meine vierstellige Kundenkennzahl nicht mehr. Könnten Sie mir diese bitte per Post zusenden?

Vielen Dank schon mal!


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 5, 2021

Hallo  @0611martin,

ich habe den Versand deiner Kundenkennzahl nun veranlasst. Diese wird in den nächsten Tagen per Post bei dir eintreffen.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • June 4, 2022

Hey ich finde meine Kundenkennzahl nicht . In den Unterlagen finde ich sie nicht .Und zudem hab ich das nächste Problem , wollte den Tarif ändern , war im Shop extra dafür . Hätte einen zusätzlichen Betrag zahlen müssen , das wollte ich nicht . Hab direkt gesagt ich will das ganze rückgängig machen … aber stattdessen hab ich eben eine Mail bekommen von dem neuen Tarif .. was soll ich denn jetzt machen . Ich möchte den Tarif nicht .. der alte Tarif ist mittlerweile (Kündigung vorgemerkt) brauche Hilfe 😫


  • Besucher:in
  • June 4, 2022

Hey ich finde meine Kundenkennzahl nicht . In den Unterlagen finde ich sie nicht .Und zudem hab ich das nächste Problem , wollte den Tarif ändern , war im Shop extra dafür . Hätte einen zusätzlichen Betrag zahlen müssen , das wollte ich nicht . Hab direkt gesagt ich will das ganze rückgängig machen … aber stattdessen hab ich eben eine Mail bekommen von dem neuen Tarif .. was soll ich denn jetzt machen . Ich möchte den Tarif nicht .. der alte Tarif ist mittlerweile (Kündigung vorgemerkt) brauche Hilfe 😫

Also will allgemein kündigen .. aber der neue Tarif ist nicht das was ich wollte ! Ich zahle keine extra Gebühren 


  • June 4, 2022

@Sabine1610

hi, hast du im Shop unterschrieben?

Im Shop hast du kein Widerrufsrecht.

Das solltest du im Shop klären,

wenn du dort keine Vertragszusammenfassung erhalten hast.

Kannst du den Vertrag anfechten.

mfg

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 9, 2022

Hallo @Sabine1610 ,

wenn du im Shop tatsächlich einen Neuvertrag unterschrieben hast,
dann hast du kein Widerrufsrecht. In diesem Fall kannst du nur noch mal beim Shop vorstellig werden
und dort mit den Mitarbeiter:innen reden, ob da über die Händlerhotline noch was möglich ist. 

Nur bei einem Vertrag der online oder über die Hotline abgeschlossen worden ist, hast du ein Widerrufsrecht. 

Hast du dich schon an den Shop gewandt?
Wie Vilureef es dir bereits geraten hat?

Liebe Grüße Maria