Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wo buche ich eine Monatsflatrate im Tarif O2 my Internet-to-Go


Hi,

in der O2 App bekomme ich nur einen Wochen. und einen Tagestarif angezeigt. Wo kann ich die Monatsflat buchen? Im Moment ist die Monatsflat, die ich bei Vertragsabschluss bekommen habe, aktiv, liegt es daran, dass ich die Verlängerungsoption Monatstarif nicht sehe?

Danke und beste Grüße!

icon

Lösung von Sandroschubert 26 August 2021, 20:14

Zur Antwort springen

30 Antworten

Hallo,

hast du mal geschaut, wie es im Online Portal aussieht?

LG

Benutzerebene 7

Hallo @CaptainBligh . 

Willkommen in unserer o2_ Community. :hugging:

Die Buchung erfolgt über Mein o2/Mein o2 App . Dort müsstest du die Tages-, Wochen- und Monatsflat auswählen können. 

Nach der Buchung ist die Flat innerhalb von 1 – 2 Minuten aktiv.

Konntest du die Flat in der Zwischenzeit bereits buchen ? 

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo,

leider nein, in der App ist nur eine Tages- und eine Wochenflat verfügbar. Die Monatsflat fehlt.

 

PS: Im Onlineangebot sieht es genauso aus. Allerdings läuft die Flat auch noch bis morgen, vielleicht ändert sich das dann und plötzlich gibt es einen Monatsflat.

PPS: Sorry wg. der späten Antwort… ich war unterwegs (mit der LTE-Flat) und hatte keine Zugangsdaten dabei ;)

Wenn eine Flat gebucht ist wird diese in der Anzeige nicht angezeigt, damit diese nicht noch einmal gebucht werden kann. Nach Ablauf steht diese wider zur Verfügung.

Benutzerebene 7

Hallo @CaptainBligh . 

Hat die Buchung der Monatsflat nun geklappt ? 
Danke für den Hinweis @Sandroschubert . Die Option kann nur einmal gebucht werden, deswegen müsste sie dir wieder angezeigt werden wenn der Monat rum ist. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo,

ja, die Lösung von Sandroschubert war korrekt. Sorry für die späte Antwort, musste erst die Nummer für die Anmeldung wieder raussuchen und dann noch Passwort zurücksetzen :/

Beste Grüße, Alex

Hallo @CaptainBligh ,

super, dass alles geklärt werden konnte und es auch mit dem zurücksetzen des Passworts geklappt hat. :wink:

Danke auch für deine Rückmeldung hier.
Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria

Hallo @CaptainBligh . 

Hat die Buchung der Monatsflat nun geklappt ? 
Danke für den Hinweis @Sandroschubert . Die Option kann nur einmal gebucht werden, deswegen müsste sie dir wieder angezeigt werden wenn der Monat rum ist. 

Liebe Grüße, 

Anna

 

 

Sorry, ich kann es wirklich nicht glauben, was ich gerade erlebe im O2 my Internet-to-Go Tarif. 

Man kann keine Monatsflat zubuchen, solange noch eine läuft, “damit nichts doppelt gebucht wird” (?) Bei jedem anderen Monatsabo kann ich selbstverständlich zubuchen, das wird dann einfach ausgerechnet und fängt an wenn das alte aufhört. Trivial.

Vor 30 Minuten endet die Monatsflat, da kappt ihr die Internetverbindung. Ich bin offline.

Wie soll ich denn jetzt eine Flat zubuchen, ohne Internetverbindung? Hat jemand mal kurz nachgedacht?

 

(Ich bin jetzt mit einer 2.Verbindung im Kundenbereich und sehe im Frontend mehr als eine halbe Stunde nach dem die Leitung gekappt wurde, immer noch keine Option etwas zuzubuchen. “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”) Stattdessen 5 Werbeanzeigen.

Wenn ich keinen 2. Provider hätte wäre ich jetzt komplett und permanent offline.

Wenn das nicht sofort gefixt wird war das der erste und letzte Monat bei O2.

 


 

Hallo @CaptainBligh . 

Hat die Buchung der Monatsflat nun geklappt ? 
Danke für den Hinweis @Sandroschubert . Die Option kann nur einmal gebucht werden, deswegen müsste sie dir wieder angezeigt werden wenn der Monat rum ist. 

Liebe Grüße, 

Anna

 

 

Sorry, ich kann es wirklich nicht glauben, was ich gerade erlebe im O2 my Internet-to-Go Tarif. 

 

Update. Inzwischen habe ich bei meinem anderen Provider kostenpflichtig noch ein Datenpaket gebucht, damit ich weiterhin meinen Job machen kann. Ich bin beruflich online und weiß ja nicht wie lange das noch dauern soll.

Update 2: 2 ½ Stunden später taucht die Option “Alle buchbaren Internet Optionen” wieder auf und jetzt werden die Flats angezeigt. Ich habe die Monatsflat zugebucht, es wird gemeldet der Vorgang ist “in Bearbeitung”.

Update 3: E-Mail erhalten mit der Tarifbestätigung. Ich switche jetzt wieder auf den mobilen Router.

Ohne die andere SIM / Zweitgerät wäre ich ohne Internet und falls in der Pampa unterwegs auch ohne Möglichkeit das Datenpaket zuzubuchen. Möglicherweise ohne Navigation / Ticket / etc. 

Ehrlich, O2: geht das nicht auch anders? 

Benutzerebene 7

Hallo @noch_kunde ,

Willkommen hier bei uns in der Community. 🌞

Das ist natürlich ärgerlich, das kann ich verstehen.

Ich würde das Problem gern einmal weiterleiten. Es klappte weder im Onlineportal noch der App bevor das Pack ausgelaufen war?

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @noch_kunde ,

leider hast du mir keine Rückmeldung auf meine Nachfrage gegeben. Klappt es inzwischen wieder?

Viele Grüße,

Andrea

Hallo zusammen,

ich habe das fast gleiche Problem. Einziger Unterschied, meine Monatsflat ist gestern abgelaufen und ich bekomme trotzdem nur Tages- und Wochenflat angezeigt. (In App und Webportal)

Hotline bereits versucht, leider „rausgeworfen“ worden, da kein Mitarbeiter verfügbar. 
Weiß jemand Rat? 
@o2_Andrea 

@Internet-on-the-go-123 

 

probiere den Chat,

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

@Internet-on-the-go-123

 

probiere den Chat,

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Danke Fritz! 
Dort wurde die Monatsflat direkt und problemlos für mich gebucht. Leider die Tagesflat nicht storniert oder erstattet. 

Hallo @Internet-on-the-go-123  und herzlich Willkommen in unserer Community 😊

Es freut mich, dass deine Monatsflat jetzt wieder aktiv ist und du weitersurfen kannst. Wurde im Chat davon gesprochen, dass die Tagesflat erstattet werden soll?

LG, Rebecca

Hallo @Internet-on-the-go-123  und herzlich Willkommen in unserer Community 😊

Es freut mich, dass deine Monatsflat jetzt wieder aktiv ist und du weitersurfen kannst. Wurde im Chat davon gesprochen, dass die Tagesflat erstattet werden soll?

LG, Rebecca

Hallo @o2_Rebecca,
ich habe gefragt ob es möglich ist, da ich sie ja nur gebucht habe weil die Monatsflat (aus technischen Gründen) nicht angezeigt wurde. Sie sagten das ginge nicht. 

Hi @Internet-on-the-go-123 ,

War denn die Tagesflat einen ganzen Tag lang aktiv, oder wurde die durch die Monatsflat noch am gleichen Tag ausgetauscht?

 

Hi @Internet-on-the-go-123 ,

War denn die Tagesflat einen ganzen Tag lang aktiv, oder wurde die durch die Monatsflat noch am gleichen Tag ausgetauscht?

 

Sie war 1:21h aktiv - um genau zu sein :) 
Das ist zumindest der Abstand der E-Mail-Bestätigungen.

Hi @Internet-on-the-go-123 ,

Dann hast du ja nicht wirklich was davon gehabt 🤔 ich schaue gerne, was wir da machen können.

Ich hab dir eine Privatnachricht über den User o2_Support geschickt. Ich brauche ein paar Angaben, damit ich deine Daten öffnen darf. Gibst du mir hier nochmal fix Bescheid, wenn du auf die PN geantwortet hast?

LG, Rebecca

man man was für ein rotz o2! hab im moment kein stationären router..also seit einem monat einen netgear m1 und eigentlich super zufrieden von geschwindigeit etc! aber was ist das für ein rotz mit der verlängerung ? kann nix einstellen nur ..verträg verlängern und da kommt nur wir haben passenden vertrag für dich ala O2 my Internet-to-Go und das wars.. nix mit auswählen egal ob app oder online! dazu richtig träge die app ..voll gespammt mit werbung handys etc..  anstatt wie bei allen anbietern einch nen button zu klicken tages wochen monatsflat kommt nix.. vodafone einfach daten tarif verlängert..zack 1min noch nit mal umgestellt.. hier bin ich seit 50min am kämpfen.. weil 16.12 ausgelaufen! und im router kam ne sms…. ich kann bis zum 13.1.23 kostenlos surfen mit eingeschränkter geschwindigkeit.. wenn ich 500mb extra volumen haben möchte kostat das mich 4 euro.. aha.. richtig klasse :) wollte für 50e die monatsflat..  was nun ???? 

Probier’s hier. https://www.o2online.de/chat-auswahl/ 
Ich hatte dasselbe Problem und im Chat haben sie mir die Monatsflat in 1min hinzugefügt.
 

man man was für ein rotz o2! hab im moment kein stationären router..also seit einem monat einen netgear m1 und eigentlich super zufrieden von geschwindigeit etc! aber was ist das für ein rotz mit der verlängerung ? kann nix einstellen nur ..verträg verlängern und da kommt nur wir haben passenden vertrag für dich ala O2 my Internet-to-Go und das wars.. nix mit auswählen egal ob app oder online! dazu richtig träge die app ..voll gespammt mit werbung handys etc..  anstatt wie bei allen anbietern einch nen button zu klicken tages wochen monatsflat kommt nix.. vodafone einfach daten tarif verlängert..zack 1min noch nit mal umgestellt.. hier bin ich seit 50min am kämpfen.. weil 16.12 ausgelaufen! und im router kam ne sms…. ich kann bis zum 13.1.23 kostenlos surfen mit eingeschränkter geschwindigkeit.. wenn ich 500mb extra volumen haben möchte kostat das mich 4 euro.. aha.. richtig klasse :) wollte für 50e die monatsflat..  was nun ???? 

 

ha

Probier’s hier. https://www.o2online.de/chat-auswahl/ 
Ich hatte dasselbe Problem und im Chat haben sie mir die Monatsflat in 1min hinzugefügt.
 

man man was für ein rotz o2! hab im moment kein stationären router..also seit einem monat einen netgear m1 und eigentlich super zufrieden von geschwindigeit etc! aber was ist das für ein rotz mit der verlängerung ? kann nix einstellen nur ..verträg verlängern und da kommt nur wir haben passenden vertrag für dich ala O2 my Internet-to-Go und das wars.. nix mit auswählen egal ob app oder online! dazu richtig träge die app ..voll gespammt mit werbung handys etc..  anstatt wie bei allen anbietern einch nen button zu klicken tages wochen monatsflat kommt nix.. vodafone einfach daten tarif verlängert..zack 1min noch nit mal umgestellt.. hier bin ich seit 50min am kämpfen.. weil 16.12 ausgelaufen! und im router kam ne sms…. ich kann bis zum 13.1.23 kostenlos surfen mit eingeschränkter geschwindigkeit.. wenn ich 500mb extra volumen haben möchte kostat das mich 4 euro.. aha.. richtig klasse :) wollte für 50e die monatsflat..  was nun ???? 

 

hatt sich erledigt... erst am morgen kam die option mit buchbaren!!! sowas darf nit sein..so lange warten.. und das im jahre 2022!! stell dir vor ich wäre in der pampe oder wäre so angewiesen.. aber trotzdem danke! 

Hi @Internet-on-the-go-123 ,

Dann hast du ja nicht wirklich was davon gehabt 🤔 ich schaue gerne, was wir da machen können.

Ich hab dir eine Privatnachricht über den User o2_Support geschickt. Ich brauche ein paar Angaben, damit ich deine Daten öffnen darf. Gibst du mir hier nochmal fix Bescheid, wenn du auf die PN geantwortet hast?

LG, Rebecca

Hallo @xGUMAx und willkommen in unserer Community 😊

Deine Kritik kann ich gut nachvollziehen und ich bin da völlig bei dir. Ich hab mir hier nochmal alle Einwände im Beitrag angeschaut, gesammelt und an den zuständigen Fachbereich weitergegeben mit der Bitte beim Buchungsprozess und der Verlängerung der Optionen für den Internet-to-go etwas zu ändern.

Sobald ich eine Antwort habe, poste ich sie euch natürlich.

LG, Rebecca

Deine Antwort