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Warum O2 Service
Frage

Wirrwarr um zu O2 Mobilfunk wechseln


Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Seit vielen Jahren den DSL-Vertrag bei O2, nun wollte ich die meine beiden Mobilfunkverträge auch zu O2.
Also beide Verträge bei den alten Anbietern gekündigt und 2 neue Mobilfunkverträge bei Euch telefonisch bestellt. Und jetzt absolutes Chaos!!!!!!!!!!!!!!
Heute nachgefragt, die Kundendienstmitarbeiterin hat alles wieder storniert.
Ist es so schwierig, 2 neue Mobilfunkverträge, einmal Starter-Flex-Tarif und einmal Mobil L, und für beide Rufnummermitnahme zu einem Datum im August, bei Euch abzuschließen????

MFG

31 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24004 Antworten
  • 24. Juni 2025

Warum wurde storniert? [??????????]


  • Meister/In
  • 553 Antworten
  • 24. Juni 2025

Hast du das Opt-In bei deinen alten Anbieter beantragt ?


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 729 Antworten
  • 24. Juni 2025

@Katze54321 

Erst einmal : Willkommen in der Community😉

Ein paar mehr Details wäre schon hilfreich.


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Juni 2025

Das weiß ich nicht, heute nachgefragt wegen Aktivierungsdatum, die Kundendienstmitarbeiterin, hat dann storniert.


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Juni 2025

Welche Infos?


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 729 Antworten
  • 24. Juni 2025

Nun wie ​@dSkill schon erwähnt hatte: 

sollten die Nummern vom alten Anbieter mitgenommen werden? Wenn ja: ist dort die Freigabe zur Mitnahme gesetzt worden? Und bis zu welchem Tag im August laufen dort die Verträge? 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Juni 2025

Rufnummer-Mitnahme habe ich bei alten Anbieter beantragt.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Juni 2025

Der eine Vertrag zum 19.8, der andere 9.8.


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 729 Antworten
  • 24. Juni 2025

Gut. 

Hast du eine Bestätigung darüber erhalten das diese Verträge jetzt storniert wurden? 

Sprich seitens o2?


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Juni 2025

Ja Stornierung habe ich von O2 erhalten.


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 729 Antworten
  • 24. Juni 2025

Sehr gut. 

Also: 

ich sag dir wie es machbar ist: 

du hast gesagt das du einen DSL schon seit längerer Zeit bei o2 besitzt , richtig? Mehr als zwei Jahre ? 

Und bist du mit diesem DSL online registriert ? Ich werde dir dann auch erklären warum ich danach frage. 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Juni 2025

Ja, habe online Account

 


The_Voice_70
Meister/In
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  • 729 Antworten
  • 24. Juni 2025

Sehr schön …. 

Das heißt dein DSL hat eine Kundennummer. 

https://www.o2online.de/service/wunschaktivierung/

Dort anrufen. Die Kundennummer deines DSL angeben. Und die exakten Wunschtermin zwecks Aktivierung angeben für die jeweiligen Mobilfunkverträge. Diese Verträge laufen dann alle unter einer Rechnung. 

Du hattest angegeben: 

Mobile L und Starter Flex. 

Wenn du den Mobil L 100 GB aktiviert hast und dann deinen DSL verlängerst profitierst du vom Unlimited Vorteil (unlimitierte Daten). Wichtig : erst den Mobil L aktiv haben und dann den DSL verlängern. 

Auch wichtig: die Freigabe deiner Rufnummern ist beim alten Anbieter immer nur 30 Tage gültig. Dort auf jeden Fall noch einmal Kontakt aufnehmen um die Freigabe zu erneuern. 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Juni 2025

Ja genau, das habe ich heute gemacht. Gestern die beiden Verträge bestellt, heute nachgefragt, weil gestern nicht nach Aktivierungsdatum gefragt wurde. Heute nahm die O2 Mitarbeiterin telefonisch alles auf. Komisch war sie sagte, ich habe mir alles notiert. Gespräch zu Ende. Kurz danach kam 2x Stornierung.

….”schade, dass Sie Ihren Auftrag vom 23.06.2025 rückgängig machen möchten.”….

 


The_Voice_70
Meister/In
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  • 729 Antworten
  • 24. Juni 2025

Ist natürlich nicht sehr klug gelaufen. 

Deshalb : wenn du die schriftliche Bestätigung über die Stornierung hast exakt dort noch mal anrufen. 

Und genau das angeben wie ich es gesagt hatte. Macht es einfacher. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 21017 Antworten
  • 24. Juni 2025

Hallo ​@Katze54321,

es tut mir leid, wenn deine Bestellung sich offenbar schwierig gestaltet, das sollte so natürlich nicht ablaufen.

The_Voice_70 konnte dir ja schon gute Tipps geben, ich würde dir in diesem Fall auch empfehlen, noch einmal anzurufen.

Konnten dir die Infos zu der Aktivierung zum Wunschtermin schon weiterhelfen?

Wenn du dazu noch weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Juni 2025

Die Tipps sind gut.

Aber ich habe jetzt zweimal Stornierung bekommen, hat O2 kein Interesse mit mir 2 Mobilfunkverträge abzuschließen?
 


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 729 Antworten
  • 24. Juni 2025

Was steht denn in der Stornierung als Text? 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Juni 2025

schade, dass Sie Ihren Auftrag vom 23.06.2025 rückgängig machen möchten.

Wir kommen Ihrem Wunsch natürlich nach und haben Ihre Bestellung mit der Auftragsnummer xxxxxxx storniert.

Mit dieser Bestätigung ist also alles für Sie erledigt. Sollten Sie zu dieser Bestellung eine SIM-Karte erhalten haben, so können Sie diese vernichten, ein Rückversand ist nicht erforderlich.

Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche haben, sind wir gerne für Sie da: www.o2.de/kontakt.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 729 Antworten
  • 24. Juni 2025

Das ist die von Datum gestern. Und sei mal bitte so nett und x die Auftragsnummer aus. Die kann jeder sehen. 

Hattest du jetzt heute nochmals angerufen ? 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Juni 2025

Heute habe ich telefonisch nachgefragt, bezüglich dem Aktivierungsdatum.
Darauf hin bekam ich Stornierung.
Wie oben schon ausführlich beschrieben!

o2_Giulia → nochmal anrufen….wer weiß was dann gemacht wird. Habe DSL-Vertrag nun wollte ich bei O2 zwei Mobilfunkverträge mit Rufnummerübernahme zum Vertragsende bei dem anderen Anbieter. Aber so ein Wirrwar!!!!!!

 


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 729 Antworten
  • 24. Juni 2025

Ja. nochmal anrufen und die Infos weiter geben wie du es für dich passen soll macht Sinn. An deinen DSL geht keiner. Ich habe dir nur die Tipps gegeben wie du das bestmögliche für dich heraus holen kannst. 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Juni 2025

Nun kam zweimal diese Email. Bestellung, Stornierung…
Ich habe nochmal angerufen, der Herr konnte gar nichts sagen, er sieht zwei Bestellungen und zwei Stornierungen, hat sich entschuldigt, er kann nichts für mich tun.
Mann oh Mann, O2 hat kein Interesse an Bestandskunden!
 

Bald ist es so weit
Wir haben Ihre SIM-Karte gerade versendet.
Guten Tag,

wir haben Ihre bestellte SIM-Karte mit der Auftragsnummer xxxxxxxxx an die Deutsche Post übergeben. Sie trifft in den nächsten Tagen bei Ihnen ein.

The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 729 Antworten
  • 24. Juni 2025

Also so wie ich das bei dem Screenshot sehe ist da was unterwegs …. 


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. Juni 2025

Naja Bestellung, Stornierung, jetzt Sim-Karten Versand.

Wo finde ich einen kompetenten O2-Mitarbeiter?

 


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