Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wifi Calling deaktiviert


Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

mein O2 Vertrag läuft seit dem 24.03.2020. Seit dem versuche ich, verzweifelt immer wieder das Wifi Calling zu aktivieren. Letzter Stand nach Telefonat mit der Hotline: Mein Vertrag muss von einer externen Firma bereinigt werden. 
Dies ist nun auch wieder einen Monat her. Ich Zahle 100% meines Vertrages, kann ich aber die meiste Zeit nicht richtig nutzen. Im Büro hab ich garkeinen Empfang und Zuhause nur eingeschränkt. 
 

Hatte jemand schonmal ähnliche Erfahrungen ? Bei der Hotline anrufen bringt anscheinend nichts. Ich bin kurz davor, mir einen anderen Anbieter zu suchen. 
 

Ich benutze ein IPhone 11 und habe den O2 Free M Boost Vertrag. 
 

 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Sowas habe ich ja noch nie gehört. 
 

Aber warum machst du einen Vertrag mit o2, wenn du an beiden Lebensmittelpaketen keinen Empfang hast?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Danke Siri!

Lebensmittelpaketen Ist natürlich 

Lebensmittelpunkt 

Danke für die Antwort :)

 

Lebensmittelpaketen😂 

 

im Büro hat keiner Handyempfang, da sind alle auf Wifi Calling angewiesen. 
 

Und ehrlich gesagt hätte ich nicht erwartet, dass ich Zuhause so starke Verbindungsprobleme habe. Ich wohne auch erst seit 4 Monaten dort, hab also den Handyvertrag vor dem Umzug abgeschlossen 🙈 

Aber eigentlich gibts es ja genau für sowas das Wifi-Calling… eigentlich 🙀

 

 

Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Zicke.koeln

 

ich kann deine Daten leider nicht sehen, weil du nicht mit deiner Rufnummer registriert bist. Wurde denn ein Ticket zu der Problematik erstellt? Was für ein Handy nutzt du da?

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo Liebe Sandra! 
 

Ich benutze ein IPhone 11. Welche Daten brauchst du, um den Vertrag einzusehen ? 
 

Ein Ticket wurde bisher (glaube ich) nicht erstellt. Ich hatte immer nur telefonischen Kontakt. Gibts eine offizielle Email Adresse, an die ich mich nochmal schriftlich wenden kann ? 
 

Liebe Grüße 

 

Yannick

 

Benutzerebene 7

Hallo @Zicke.koeln

 

du hast Wifi Calling aber, wie hier in der Anleitung, aktiviert? Auf dem iPhone ist die neueste Software installiert?

 

Lieben Gruß

Sandra

Deine Antwort