Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wieso kann ich kein Tarifwechsel durchführen sondern nur eine Verlängerung

  • August 30, 2024
  • 23 Antworten
  • 762 Aufrufe

0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24

Hey ihr Lieben, ich wollte heute einen Tarifwechsel durchführen aber irgendwie kann ich meinen Vertrag nur verlängern das möchte ich allerdings nicht. 

Aktuell nutze ich folgenden Tarif 

O2 Free M Online 

Würde gerne in folgenden Tarif wechseln 

O2 Mobile XL Online 280GB +

Aber ich kann hier nur eine Verlängerung durchführen 🤔 im Chat sagte man mir vor wenigen Tagen noch das ich meinen Tarif jederzeit wechseln könnte ohne das sich meine Laufzeit um 24 Monate verlängert. 

Vielleicht hab ich auch einfach was übersehen? 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🥰

 

Lösung von Sächsin

Und warum hast du das im Chat nicht gleich veranlasst? 🤔

 

Eine reiner Tarifwechsel geht online bei Laufzeitverträgen nur eine gewisse Zeit nach Neuabschluss oder einer VVL, danach geht das dann nur im Zuge einer neuen VVL.

23 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • August 30, 2024

Und warum hast du das im Chat nicht gleich veranlasst? 🤔

 

Eine reiner Tarifwechsel geht online bei Laufzeitverträgen nur eine gewisse Zeit nach Neuabschluss oder einer VVL, danach geht das dann nur im Zuge einer neuen VVL.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • August 31, 2024

Guten Morgen liebe @Sächsin 

Ich habe mich im Chat erstmal nur Beraten lassen deshalb hab ich den Wechsel nicht gleich beantragt. 

Danke für deine Antwort dann weiß ich nun Bescheid. 

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🥰


Bumer
Legende
  • August 31, 2024

@0179LoopUP 

du hast den o2 Free M Online mit 50% Kombivorteil?

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 31, 2024

Guten Morgen @0179LoopUP 🙂

Wenn dir online keine Möglichkeit zum reinen Tarifwechsel ohne Verlängerung angeboten wird, könnten wir oder natürlich z.B. auch der Live Chat das für dich übernehmen 😊

Ein Tarifwechsel in einen höheren Tarif sollte aber jederzeit kostenfrei möglich sein.

Lieben Gruß, Kathi 


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • August 31, 2024

Hallo @o2_Kathi 

Ich hab die Änderung soeben im Chat veranlasst 👍🥰


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 31, 2024

@0179LoopUP Sehr gut, dass es darüber direkt geklappt hat 🤗

Dann nun viel Spaß beim surfen 😁


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • August 31, 2024

@o2_Kathi bisher wurde es noch nicht umgestellt bekam auch noch keine Bestätigung per E-Mails zwecks Tarifwechsel dauert das immer etwas?


Bumer
Legende
  • August 31, 2024

Der Tarifwechsel findet frühestens über Nacht, spätestens nach 48 Stunden statt. 😉 Ich gehe davon aus das der Chat dir ein Angebot per E-Mail für den Tarifwechsel zugesandt hat, was du dann bestätigst hast?


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • August 31, 2024

@Bumer richtig ich bekam das Angebot per E-Mail welches ich nur noch bestätigen musste.


Bumer
Legende
  • August 31, 2024

Dann warte die nächsten 48 Stunden ab.


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Autor
  • Legende
  • September 1, 2024

Moin 

wurde Samstag auf Sonntag Nacht umgestellt 💪

LG 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 1, 2024

Hallo @0179LoopUP,

super, dass nun dein Vertrag auf den Mobile XL umgestellt ist 🙂 

Dein Vertrag ist damit ja nun ordentlich aufgerüstet 💪

Einen schönen Sonntag wünsche ich dir,

Gerrit


Alex-Trust
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • February 20, 2025

Hallo o2 Team,

 

Ich hätte auch gerne einen reinen Tarifwechsel, ohne gleich meinen Vertrag aktiv zu verlängern.

 

Allerdings hätte ich gerne ein Downgrade, (sofern keine Gebühren anfallen, oder nicht zu sehr ins Gewicht fallen, so dass sich ein Tarifwechsel überhaupt lohnt.)

Aktuell nutze ich den o2 Mobile XL 280 GB für 33,99 € (Hardware-Rabatt)

 

Da ich nicht ganz so viel GB benötige, hätte ich gerne den Tarif o2 Mobile L Plus (2024) 200 GB für 22,49 € - Der Tarif wird mir so als Vertragsverlängerung angeboten, vielleicht wäre es ja machbar das Angebot als reinen Tarifwechsel zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus...!

 

 


Bumer
Legende
  • February 21, 2025

Tarifwechsel ja, aber nicht zu dem Preis. 🤷‍♂️


o2_Senay
  • Moderatorin
  • February 28, 2025

Hallo ​@Alex-Trust, schön, dass du dich hier meldest.

Wir können gerne den Traifwechsel für dich anstoßen, allerdings wie von Bumer angekündigt, zu regulären Grundgebühren ohne jegliche Rabatte.

Warum möchtest du denn nicht verlängern? Wir können gerne nachschauen, was wir dir anbieten können bei einer Vertragsverlängerung.

Gib uns Bescheid, wenn du das möchtest.

LG, Senay


Alex-Trust
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • February 28, 2025

Hall ​@o2_Senay,

Ich habe bereits meinen Vertrag vor kurzem verlängert und zahle deutlich weniger als zu vor. 

 

Trotzdem danke!

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende...! 🌞

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 10, 2025

Moin ​@Alex-Trust, auch hier schreibe ich nochmal 😊 Ich hoffe, dass du ein schönes Wochenende hattest.

Schön, dass du etwas passendes bekommen hast. Viel Spaß mit deinem Tarif 🙂


Alex-Trust
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • March 10, 2025

Hallo ​@o2_Kathi,

 

Ja hatte ein entspanntes Wochenende, hoffe Du auch?! 🌞

 

Vielen Dank, bin mit meinem Tarif zufrieden! 😊


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • March 11, 2025

@Alex-Trust Danke ja, ich hatte auch ein sonniges Wochenende 😊 

Sehr schön, dass du zufrieden bist 💙 Das lesen wir gerne 😀

Liebe Grüße, Kathi


Alex-Trust
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • May 7, 2025

Hallo o2-Team,

Ich bin's nochmal…

 

Am 23.02 hatte ich ja meinen Vertrag verlängert vom Mobil XL 280 GB Datenvolumen für 33,99 € in den Mobile XL (2024) 300 GB Datenvolumen für 24,99 € Monatlich. Ich wollte ja eigentlich den Tarif Mobile L (2024) 200 GB Datenvolumen für 22,49 € als reinen Tarifwechsel haben, was vor gut zwei Monaten ja nicht möglich war zu diesen Konditionen. Jetzt könnte ich zu den besagten Konditionen einen reinen Tarifwechsel für diesen Tarif durchführen, aber meine Bedürfnisse haben sich nochmals geändert.

 

Jetzt werden mir insgesamt 3 Tarife angeboten als reinen Tarifwechsel, mit der 50 Prozent Rabatt-Aktion, die aktuell auch für Neukunden gilt. 

Tarif 1. Mobile L Plus (2024) 200 GB für 22,49 €

Tarif 2. Unlimited on demand (2025) für 24,99 €

Tarif 3. Unlimited Max (2025) für 29,99 €

 

Ich würde gerne in den Mobile Unlimited Smart Tarif für 19,99 € wechseln, aber leider wird mir dieser Tarif nicht Angeboten und da ich ja all die anderen Tarife theoretisch haben könnte für 50 Prozent Rabatt, dachte ich mir, fragen kostet ja nichts. Wäre zwar ein Downgrade, aber Tarif 1. Wäre ebenfalls ein Downgrade und den würde ich ja ebenfalls bekommen, ohne Gebühren. Von daher müsste der Mobile Unlimited Smart doch kein problem sein zu bekommen, oder?

 

Danke im voraus!

 


o2_Manga
  • May 12, 2025

Hallo ​@Alex-Trust 

auch uns wird der Unlimited Smart als reiner Tarifwechsel nicht angeboten, da dieser nur als Neuvertrag oder bei Vertragsverlängerung angeboten wird. Da der Vertrag aber noch nicht berechtigt ist, erneut verlängert zu werden, können wir an dieser Stelle leider nichts für dich tun.

Grüße

Manga


Alex-Trust
Stammgast
Forum|alt.badge.img+2
  • Stammgast
  • May 12, 2025

Hallo ​@o2_Manga,

 

Das dachte ich mir schon, aber fragen kostet ja nichts. Hätte ich mit meiner VVL noch 1 - 2 Wochen länger gewartet, dann wäre mir der Unlimited Smart wahrscheinlich auch angeboten worden. Egal was soll's, ich bin ja Grundlegend zufrieden mit meinem Tarif und wer weiss, vielleicht ändern sich die Angebote im System ja noch, ich warte einfach mal weiter ab die nächsten Wochen.

 

Trotzdem danke! ✌🏻


o2_Manga
  • May 13, 2025

@Alex-Trust 

ist leider wie bei Supermarkt-Angeboten, da weiß man auch leider nicht, wann das gewünschte Produkt mal günstiger zu haben ist. Schön, wenn du trotzdem einigermaßen zufrieden bist. 

Grüße

Manga