Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wieso haben "Vermittler" wie sparhandy viel bessere Angebote von o2 als o2 selbst?


Hallo, wie schon oben steht, würde ich gerne wissen, wieso sparhandy so viel bessere Angebote von o2 hat als o2 selbst.

Ich habe meinen Vertrag bei sparhandy abgeschlossen und würde ihn jetzt gerne verlängern, jedoch finde ich keine passenden Angebote. Ich habe meinen Vertrag zum Anfang August gekündigt und schau mich jetzt bei anderen Providern um, da ich zwar meinen Vertrag verlängern würde aber nur als Neukunde die guten Angebote kriege. Und als Neukunde bei o2 kann ich meine aktuelle Rufnummer nicht mitnehmen. Ziemlich schade da ich eigentlich ganz zufrieden mit o2 war.

icon

Lösung von o2_Michael 27 May 2016, 20:38

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo StephanD

1. Du kannst auch als Bestandskunde bei O2 die Neukundenkonditionen bekommen. Dazu musst Du Dir nur das für Dich passende Angebot raus suchen, Schreenshots machen, diese dann hier Posten und ein Moderator wird das dann so einrichten, wenn es geht. Wenn nciht sagen die Dir was dazu. (Bei den beiden anderen großen geht das nicht)

2. Sparhandy ist ein Reseller. Der kauft Kontingente in großen Mengen zu kleinen Preisen und verkauft diese dann auf eigene Kosten und eigenes Risiko weiter. Es ist aber dann meistens so, das Du für andere Leistungen zahlst, die bei den "großen" anbietern nicht gezwahlt werden müssen. Es gibt Reseller, die nehmen zwar keine Anschlussgebühr, aber dafür muss man 30€ zahlen, wenn man den Vertrag kündigt und die SIM-Karte deaktiviert wird. Sperren, z.b. wegen Rücklastschriften, kommen viel schneller und sind deutlich teurer als bei den Großen. Rücklastschriften kosten bei manchem Reseller teilweise mitunter bis zu 20€. Darüber Finanzieren sich die Reseller.

Mariera

Ich will mal echt sehen, ob die den Angeboten von Sparhandy mithalten können.  Ich bin mit Sparhandy nämlich sehr zufrieden. Einfache Abwicklung, keine Komplikationen, alles super.

Falls es zu denen Konditionen nicht geht, liebes o2_Team, würde ich sie bitten, die nächst- und bestmöglichen Konditionen anzubieten. Preis sollte die 50 Euro jedoch nicht übertreffen.



Benutzerebene 7
Hallo StephanD,

ich sehe, dass du deinen Vertrag verlängert hast. Ich freue mich, dass du bei den Kollegen der Kundenbetreuung ein gutes Angebot bekommen hast.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Wie hier https:// angekündigt schließe ich den Thread hier.