Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wieso geht der rufnummerwechsel nicht

  • September 13, 2025
  • 11 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hab gestern neue Rufnummer beantragt in der o2 app .Kam bis heute nix. Vorhin dann nochmal.immer noch nix..kapier das nicht 

11 Antworten

Bumer
Legende
  • September 13, 2025

wieso geht der rufnummerwechsel nicht?

Weil das schon seit Monaten nicht zuverlässig funktioniert in Mein o2. Wende dich am Montag an den Chat, der tauscht sofort.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Muss ich jetzt  den Betrag trotzdem zahlen ?


Bumer
Legende
  • September 14, 2025

Nein, du bezahlst nur für den tatsächlichen Tausch, und nicht für den Versuch.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 15, 2025

Hallo ​@Brauch Mal bitte hilfe ,

Willkommen hier in der Community.
Tatsächlich kann es manchmal vorkommen, dass eine solche Order, für einen Rufnummerntausch,
nicht korrekt hinterlegt und/oder durchgeführt wurde über die App.

Hast du dich schon an die Kolleginnen und Kollegen des Chats, oder der Hotline gewandt
um den Rufnummerntausch zu beantragen?

Natürlich muss erst dann bezahlt werden, wenn dieser Rufnummertausch auch tatsächlich durchgeführt wurde.

Viele Grüße Maria


Bumer
Legende
  • September 15, 2025

@o2_Maria 

es wurde wohl schon mehrmals gemeldet, aber kannst du das erneut weiterleiten, dass es im Mein o2 Bereich nicht funktioniert. Danke.


Habe es dreimal probiert u dieser chat ist mit aura .geht nix 


Bumer
Legende
  • September 17, 2025

Melde dich mit deiner Rufnummer ins Kundenportal an und nutze meinen Link während der Geschäftszeiten. Mit Aura hat das nichts zu tun.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@Brauch Mal bitte hilfe ,

hast du dich in der Zwischenzeit schon erneut an den Chat gewandt und dazu die Tipps
von Bumer genutzt?
Sprich, dich vorher mit deiner Rufnummer im Kundenportal angemeldet und dann den o.g. Link genutzt?
Dann solltest du direkt mit einem Chatpartner verbunden werden.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 22, 2025

Hallo ​@Bumer ,

ich gebe das hier intern noch mal weiter.

Viele Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 24, 2025

Hallo ​@Brauch Mal bitte hilfe ,

damit sich unsere Kollegen und Kolleginnen der Fachabteilung das noch mal genauer anschauen können,
benötige wir noch ein paar weitere Informationen dazu.

Bitte teile uns mit, welches Betriebssystem du verwendest und welche App Version du nutzt.
Wann genau hast du es den Rufnummerntausch über die App angestoßen, als es nicht geklappt hat.
Hast du eine Fehlermeldung erhalten, wenn ja welche?

Wenn du dich dazu bisher noch nicht bei der Kundenbetreuung gemeldet hast, dann teste es gerne
aktuell noch einmal und teile uns mit, ob es nun klappt.

Viele Grüße Maria
 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 1, 2025

Hallo ​@Brauch Mal bitte hilfe ,
konntest du dein Anliegen inzwischen klären ? 
Sollte dies nicht der Fall sein, beantworte bitte einmal kurz die Fragen von Maria, damit wir dir weiter helfen können. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig